zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Bauernf?nger |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Hausgeld
|
Bauernf?nger |
Was soll ich von solchen Angeboten halten ????
\"Vielleicht fragen Sie sich jetzt, was so besonders ist an diesem 1. Vatikan
Euro-Ländersatz? Es handelt sich um ein einzigartiges Set, in dem der Euro-
Komplettsatz Italien und eine vergoldete 50 Lire-Original-Kursmünze aus dem
Vatikan vereinigt sind! Der Vatikanstaat ist das kleinste Land der Welt, das
eigene Münzen prägen darf. Traditionell sind diese Auflagen bereits wenige
Stunden nach Ausgabe ausverkauft und verzeichnen schnell enorme Wert-
steigerungen. Dieses Set mit Originalmünze ist also eine außerordentliche
Gelegenheit für jeden Sammler!
Wir haben einen dieser \"Euro-Ländersätze Vatikan\" für Sie 10 Tage lang
reserviert. Fordern Sie Ihren für Sie reservierten \"Euro-Ländersatz Vatikan\"
zum absoluten Vorzugspreis von nur 29,95 Euro unter Punkt 1. in unserem
Newsletter an!\"
Ich bekomme immer Gänsehaut wenn der Staat so etwas duldet.
Hausgeld
|
prince 11.07.03 - 21:10
|
Re: Bauernf?nger |
Wieso soll der Staat so etwas nicht dulden? Selbst wenn es sich dabei nicht um ein Firmenangebot (Steuern), sondern um ein Privatangebot handelt, ist es immerhin besser, wenn so ein Schmarotzer im Internet Idioten verarscht, als wenn er etwa an der Ecke vollbesoffen Passanten belästigt, Autos aufbricht oder jemanden totprügelt. Der Deutsche soll wieder selbständig sein und nicht vom Staat wie ein Kleinkind bevormundet werden!!!
|
Antidote 11.07.03 - 22:00
|
@prince: wenn der Dtsch. wieder selbst. sein soll, dann aber bitte ohne die Politikerkaste, die so schwachsinnige Ideen verbreitet, daß z.B. Schornsteinfeger, Hausmeister, Putzfrauen und sonst noch wer im Dienste der staatl. Spitzel.
|
Antidote 11.07.03 - 22:00
|
@prince: wenn der Dtsch. wieder selbst. sein soll, dann aber bitte ohne die Politikerkaste, die so schwachsinnige Ideen verbreitet, daß z.B. Schornsteinfeger, Hausmeister, Putzfrauen und sonst noch wer im Dienste der staatl. Spitzel.
|
rhwrpz 12.07.03 - 12:52
|
@antidote: ?????????
oder bin ich nur des dtsch. i. Akü. ncht. mchtg? ;-)
|
rhwrpz 12.07.03 - 12:59
|
@hausgeld: Noch nie Werbebriefe von Göde, MDM, IMM, Bay.Münzkontor etc erhalten? Grade heute kam bei mir wieder IMM an und will mir weismachen, daß Luxembourg als Kleinstaat die kleinste Auflage von Umlaufeuros habe und man doch jetzt zum Absoluten vorzugspreis von nur 9,50 ? diesen absolut raren Umlaufmünzsatz in bfr. bestelen solle, weil niemand garantieren könne, daß der Preis noch lange so bliebe! - richtig, er wird nämlihc bald sinken. ;-)
Es geht vorwiegend um die Frage: Weshalb darf - gewerblich oder auch privat - beim Anbieten von Ware dermaßen auf den "Putz" gehauen werden? Weshalb ist es angeblich so schwer, diese unhaltbaren Versprechungen in der Werbung als Betrug zu verfolgen - weil es doch mal jemanden geben könnte, der noch mehr dafür bezahlt - womit dann die Wertsteigerung bewiesen wäre?
Leider sind es dermaßen langwierige Prozesse, bis dem Einhalt geboten wird - ähnlich wie bei den Werbebriefen für Kaffeefahrten, wo man angeblich einen Haufen Geld gewonnen habe oder eine Reise - man könne sich den Preis aber nur am Zielort dieser Veranstaltungsfahrt abholen. Wenigstens hat sich jetzt eine solche Firma in die Nesseln gesetzt und muß per Gerichtsbeschluß 35000 ? Gewinn auszahlen, weil der Werdebrief falsch formuliert war.
|
Antidote 12.07.03 - 21:57
|
@rhwrpz: "der Dtsch." = der Deutsche; "selbst." = selbständig (oder habe ich Deinen Beitrag irgendwie mißverstanden?)
|
rhwrpz 13.07.03 - 11:16
|
@antidote: nein nein, ich habe nur den Schlußsatz, der irgendwie phonetisch grammatikalisch keinen sinnvollen Schluß zu haben scheint, nicht verstanden. Hier ist der letzte halbsatz nach dem Komma nochmal: "daß z.B. Schornsteinfeger, Hausmeister, Putzfrauen und sonst noch wer im Dienste der staatl. Spitzel."
Welche staatlichen Spitzel sind denn gemeint und was hat das mit den Spitzeln mit diesen Preisübervorteilungen für wertrlose Prägungen zu tun?
;-)
|
Antidote 13.07.03 - 11:38
|
@rhwrpz:
prince hatte geschrieben:"Der Deutsche soll wieder selbständig sein und nicht vom Staat wie ein Kleinkind bevormundet werden!!!" .....
darauf ich: "wenn der Dtsch. wieder selbst. sein soll, dann aber bitte ohne die Politikerkaste, die so schwachsinnige Ideen verbreitet, daß z.B. Schornsteinfeger, Hausmeister, Putzfrauen und sonst noch wer im Dienste der staatl. Spitzel."
Ergänze bitte nach Spitzel "arbeiten sollen"
Das hatte natürlich mit Münzen nicht viel zu tun. War nur 'ne Antwort auf die etwas verträumten Vorstellungen von prince.
|
Antidote 13.07.03 - 11:38
|
@rhwrpz:
prince hatte geschrieben:"Der Deutsche soll wieder selbständig sein und nicht vom Staat wie ein Kleinkind bevormundet werden!!!" .....
darauf ich: "wenn der Dtsch. wieder selbst. sein soll, dann aber bitte ohne die Politikerkaste, die so schwachsinnige Ideen verbreitet, daß z.B. Schornsteinfeger, Hausmeister, Putzfrauen und sonst noch wer im Dienste der staatl. Spitzel."
Ergänze bitte nach Spitzel "arbeiten sollen"
Das hatte natürlich mit Münzen nicht viel zu tun. War nur 'ne Antwort auf die etwas verträumten Vorstellungen von prince.
|
Antidote 13.07.03 - 11:39
|
sorry, irgendwie will Opera es immer doppelt sagen :-(
|
rhwrpz 14.07.03 - 08:08
|
@ antidote: Dank opera habe ich es jetzt auch verstanden, Danke! :-)
Allerdings gewinne ich den Eindruck, daß durch die Äußerung von prince ev. der Eindruck entstehen könnte, (zumindest bei mir) daß diese Art von "Betrug" resp. Leuteverarschung legitim sein könnte. Ich sehe das nicht so, da hier bewußt mit "Fachwissen", das nicht jeder sein eigen nennen kann, versucht wird, Leuten, die in diesme speziellen Bereich unwissend sind, eine lukrative Geldanlage vorgegaukelt wird - schließlich haben die meisten ja schon mal was von SammlerMÜNZEN gehört, die wirklich Wertsteigerungen erfahren und mit dem Begriff MEDAILLEN (der ja oft bewußt vermieden wird), können viele nicht wirklich etwas anfangen. Hauptsache Silber - das ist wertvoll, also wirds schonb stimmen. Ich meine, daß hier den anbietern durchaus ein staatlicher - gesetzlicher - Riegel vorgeschoben werden muß! :-)
|
Hausgeld 15.07.03 - 20:03
|
@rhwrpz
Danke für deine Darlegungen. Endlich jemand der meiner Meinung ist. Für einen staatlichen Riegel gegen die Abzockmethoden einiger Medaillenfirmen die eine staatl. Lizenz dafür besitzen kann ich nur begrüßen.
Aber leider sind unsere Politiker nur mit ihren eigenen Arbeitsplatz beschäftigt.
|
Jumbo-01 15.07.03 - 20:25
|
Hallo.
Gegen diese Ver(_!_)ung von Sammlern gäbe es ein einfaches rechliches Mittel:
Jede Firma, die Medaillen mit staatlicher Genehmigung herstellt, müßte als Auflage bekommen, daß sie Ihre Medaillen zu 70-80 % ihres Verkaufpreises(evtl auch eine Berücksichtigung der "enormen" Wertsteigerung) auf Verlangen zurückkaufen müßten.
Ich glaube, daß dann die Versprechen von enormen Wertsteigerungen dann nur noch"Versprecher" waren,:-))
MFG
heinz
|
Hausgeld Gestern - 23:02
|
@Jumbo-01 du bringst es auf den Punkt.
Und nun ein Hercher max. Profitangebot
"Lieber Sammlerfreund,
Sie kennen sie sicher auch, eine der langweiligsten Münzen Deutschlands,
die 10-EUR-Münze "50 Jahre Deutsches Fernsehen".
In einer einmaligen Sonderedition wurde diese Silber-Münze nun durch einen
exklusiven, hochwertigen Farbdruck veredelt.
Es wurden die ZDF-Kultfiguren der Fernsehwerbung auf dem abstrakten Bildschirm
der 10-Euro-Münze verewigt."
na ja bei 39.95 Euro pro Stück ist das eine Superveredelung. Ich bin am übererlegen in nächster Zeit 2 Euro Münzen mit meinen Paßbild für 17.99 auch mal auf den Markt zu werfen. ...ist nur ein Scherz
Hausgeld
|
Jumbo-01 Heute - 21:22
|
@ Hausgeld: Habe schon daran gedacht, einen JUMBO-TALER herzustellen. Wäre vielleicht der Renner:-))Man könnte diesen auch aus Porzellan herstellen. Sollte jemand Wut auf mich haben, so kann er diesen dann gegen die Wand werfen. ha,ha,ha
Gruß
heinz
|
Antidote Heute - 21:36
|
Jumbotaler??? wie würde denn der sich gewichtsmäßig zur aktuellen franz. 1-Kilo-Silbermünze verhalten??? :-)))))))))))
|
Jumbo-01 Heute - 21:49
|
@ Antidote: Würde als Porzellanausführung die Größe eines Suppentellers haben. Auch die Auswulstung eines Suppentellers wäre eine Idee, so daß man diesen Taler ggfls. aus als Teller nehmen könnte. So könnte man diesen evtl. auch unter "Tellermünzen" einordnen.
In der Silber-Ausführung zu 10 Kg. das Stück würde ich natürlich ein Zertifikat hinzufügen, daß ich persönlich unterschreibe. Auflagezahlen wären natürlich "sehr begrenzt"!! Nur 1 Mill Stück:-))
Gruß
Heinz
|
Chippi 18.07.03 - 09:56
|
@Heinz, nur 1 Mill Stück.:-((( Wie wärs mit 100 Mill Stück, brauchste doch niemanden zu verraten.;-))))
Gruß Chippi
|
Jumbo-01 18.07.03 - 21:14
|
Hallo Andre. Mußt Du denn alles verraten!! Natürlich werde ich jede Zertifikatnummer 100 x ausgeben. Mal mit rotem Folder, gelben Folder, blauen Folder usw.:-))
Bei Abnahme von 10 Stück bekommt der Käufer ein von mir persönlich unterschriebenes Autogramm:-)) ha,ha,ha,
Gruß
heinz
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|