Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Umfrage zum L?schen....
[ Antworten ] [ Regeln ]
Antidote
Umfrage zum L?schen....
weil die letzte Umfrage so nett war, starte ich den ganzen Ärger nochmals von vorne ;-) (Sorry liebe Führungscrew)
Ich würde gerne in der Rubrik \"Meine Auktionen\" - \"Meine Käufe\" & \"Meine Gebote\" Auktionen löschen können, die abgeschlossen sind & die ich bewertet habe. Geht leider nicht und wird etwas unübersichtlich.
FRAGE: bin ich mit diesem Wunsch alleine oder würden andere diese Löschfunktion auch gerne haben???

KNOW HOW
14.07.03 - 23:38
Re: Umfrage zum L?schen....
das ist doch viel zu schwierig!
und wenn es sinnvoll wäre, dann hätte die FÜHRUNG das schon lange gemacht.
also bitte mehr respekt.

sadiri
14.07.03 - 23:43
Hast aber recht! Aber ich finde sowieso eine Sofortkauffunktion auch nicht schlecht.
Was meint ihr? Sollte man eine Sofortkauffunktion einsetzen?

Antidote
14.07.03 - 23:52
BITTE KEINE OLLEN KAMELLEN AUFWÄRMEN!!!!! BEIM THEMA BLEIBEN!!!!! SK IST GESTORBEN UND TOT!!!!!

Jumbo-01
15.07.03 - 00:03
@ Antidote:Mein lieber Ralf!
Du bist doch nicht von gestern:-)) Also weißt Du, das abgeschlossene Auktionen, abgeschlossene Käufe sowie abgegebene Gebote RECHTSGÜLTIG sind und die Daten gesetzlich NICHT gelöscht werden dürfen.!!!
Daher verstehe ich Deine Frage/Umfrage nicht!!
Du willst doch nicht, daß wir das Gesetz brechen, oder??
Gruß
heinz

KNOW HOW
15.07.03 - 00:05
wie wärs denn dann mit AUSBLENDEN anstelle LÖSCHEN?
zur übersichtlichkeit......

Antidote
15.07.03 - 00:06
Mein herzallerliebster Jumbo ;-)
Die Auktionen sollen nicht bei Euch vom Server gelöscht werden, sondern NUR in der Rubrik "Meine Auktionen" aus meiner persönlichen Liste!!!! Die kann außer mir eh keiner sehen - also wo ist das Problem? Ich würde NIE zu illegalen Dingen aufrufen - ich fahre schließlich in der Stadt auch IMMER max. 50.

Antidote
15.07.03 - 00:10
@Jumbo: sorry, daß ich Dir da jetzt eine böse Falle untergejubelt habe - Du sagst, daß die Auktionen "Käufe" sind - als doch SK :-)))) !!!!!!!!!

Jumbo-01
15.07.03 - 00:26
@ Antidote:
Da scheinst Du aber was durcheinander zu werfen!
Eine Auktion ist IMMER ein KAUF!Aber kein SOFORTKAUF!!Ob die Auktion 3 Tage oder 4 Wochen dauert, so ist und bleibt es ein KAUF!!
Ob bei uns , Ebay oder anderen Auktionshäusern wird durch die Ersteigerung ein Artikel GEKAUFT!!!
Bisher wurde leider noch keine ersteigerter Artikel gegen Luft oder Liebe verkauft.
Gruß
heinz

Antidote
15.07.03 - 05:24
Das letzte war aber noch keine Antwort auf den Antidote von 15.07.03 - 00:06 ???!!! Wenn Du nämlich mein ursprüngliches Ansinnen für illegal erklären würdest, dann würde ebay ja auch illegal handeln!

(Im Übrigen: Ironie und Sarkasmus ließen danach grüßen)

KlausA
15.07.03 - 05:52
Ironie und Sarkamus grüssen um diese frühe Uhrzeit? Denen würde ich aber mal was sagen!!! :-))

Domp2k
15.07.03 - 12:07
@ Heinz
Zitat: "...abgeschlossene Käufe sowie abgegebene Gebote RECHTSGÜLTIG sind und die Daten gesetzlich NICHT gelöscht werden dürfen.!!!"
Dies gilt vielleicht für Geschäftsleute, aber doch nicht für Privatpersonen. Sonst müsste ich ja jeden Kassenbon aus dem Supermarkt auch aufheben.
Wer die Daten behalten will soll sie sich ausdrucken, alle anderen sollten die Chance haben sie zu löschen.
Gruß
Karsten

sadiri
15.07.03 - 12:18
Genau das finde ich auch und mein Posting mit SK war nur ein Scherz.ich weiß,daß es gestorben ist.Wollte etwas aufheitern.Was haltet Ihr von einer Münzlotterie?
Jumbo kauft ein Goldstück(zum Verlosen) und jeder kann für 50cent an der Verlosung teilnehmen.
Vom Geld ,das über ist,kann man etwas für Münzauktion.com machen.
Ist auch eine gute Werbung."Münzauktion.com verlost echtes Gold.Mitmachen können alle,die sich angemeldet haben.Dann melden sich bestimmt einpaar Leute an ,so aus Neugier,mal ausprobieren,usw.

Jumbo-01
15.07.03 - 13:00
Hallo Karsten.
Für Käufe bei Aldi oder Lidl trifft dieses zu.Kauftst Du allerdings bei diesen Firmen höherwertige Geräte, so mußt Du die Quittung mindestens 2 Jahre aufbewahren, da Du 2 Jahre Garantieansprüche hast.:-))
Da aber muenzauktion.com nach den gesetzlichen Vorschriften als Gewerbe angemeldet ist, was Du auch aus dem Impressum ersehen kannst, MÜSSEN alle Daten gespeichert werden.
-----
Hallo Kay. Immer ich:-))
MFG
Heinz

sadiri
15.07.03 - 13:08
Heinz,wenn einer eine Nase für günstige Goldquellen hat,dann immer du!:-))

Domp2k
15.07.03 - 13:16
Hallo Heinz,
ich sollte eine Quittung 2 Jahre aufbewahren um meinen Garantieanspruch belegen zu können, bin aber nicht dazu verpflichtet.
Ich finde Antidote´s Vorschlag nicht schlecht. Die Daten können ja auf dem Server bleiben, aber kann man sie nicht aus "Meine Auktionen" ausblenden.
Gruß
Karsten

Antidote
15.07.03 - 22:34
Schön, nun haben sich alle mal ausgetobt, am Thema vorbei, anber was soll's.

Um Mißverständnissen vorzubeugen - es soll NICHTS AUF DEM SERVER GELÖSCHT WERDEN, DAS DORT WEGEN IRGENDWELCHER § BLEIBEN MUß - ICH WÜRDE NUR GERNE DEN LINK ZU EINER ABGESCHLOSSENEN AUKTION AUS MEINER PERSÖNLICHEN LISTE IN DER RUBRIK "MEINE AUKTIONEN" LÖSCHEN KÖNNEN. DAS KANN N I C H T ILLEGAL SEIN, DENN DANN HÄTTE EBAY SCHON SEIT JAHREN GESETZE GEBROCHEN (und die Leute wäre in Scharen über diese "Gauner" hergefallen, wie sie es bei allen möglichen Gelegenheiten machen)

rudi0911
15.07.03 - 23:04
zum ersten Posting von Antidote: Nein du bist nicht alleine. Ich würde diese Möglichkeit auch begrüßenn. Rudi

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)