Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Suchfunktion verbessern
[ Antworten ] [ Regeln ]
Markus
Suchfunktion verbessern
Hallo,
da in letzter Zeit viele Verbesserungsvorschläge gemacht werden möchte ich auch mal... ;-)

Wäre es nicht möglich die Suchfunktion in den Auktionen so einzustellen das man sich zumindest auf bestimmte Kategorien beschränkt ?
Blödes Beispiel: Ich suche ein Markstück von 1915, da mir der Buchstabe egal ist und die Schreibweise unterschiedlich (Mark, Reichsmark, RM, M.....) gebe ich nur 1915 ein. Mir werden dann aber seitenweise Münzen angezeigt die mich nicht interessieren weil ich mich eben nicht nur auf eine Kategorie (in diesem Fall Kaiserreich) beschränken kann.

BTW: Eine Suchfunktion für das Forum wäre sicher auch nicht schlecht.

Antidote
18.07.03 - 23:40
Re: Suchfunktion verbessern
Gute Idee,
hatte ich schon mal vor längerer Zeit beantragt als ich "Reuss" suchte und auch "Preussen" bekam.

hdwilli
19.07.03 - 15:26
hallo antidote,

da kann ich dir einen einfachen tipp geben:

du suchst "reuss" und bekommst "preussen". dann gib in die suchfunktion, auch match-code genannt, einfach "reuss " ein (also mit leerzeichen dahinter) und "preussen" kann nicht mehr kommen.
schliesslich folgt bei "preussen" dem zweiten "s" ein "e" und kein leerzeichen. so habe ich jedenfalls mehrfach dieses problem gelöst. beispiel: "ina" ist in "original" enthalten, aber nicht "ina "!!

ist aber schön zu sehen, dass nun auch manch anderer user, zumal die sonst mit allem zufriedene und anfrager als "personal-neurotiker" beschimpfende, plötzlich auch mit vorschlägen kommen.

damit meine ich nicht dich; da ist schon ein anderer gemeint (der wird sich schon erkennen).

es freut mich aber sehr, dass die "sofort-kauf-debatte" doch den ein oder anderen bewegt, sich gedanken zu machen und zum nutzen aller nachzufragen und mit ideen eine das produkt "muenzauktion.com" zu verbessern.

hoffentlich bekommen die nicht auch antworten wie: "am wochenende wird sich die führung gedanken machen und die entscheidung wird dann mitgeteilt......basta..."
gerne hat man als "mitdenker" das gefühl, eine willkommene anregung gegeben zu haben; und nicht ein lästiger meckerer zu sein.

schönes wochenende willi

Antidote
20.07.03 - 19:46
@hdwilli: das ist ein funktionierender Tip. Danke. Aber irgendwie doch 'ne Krücke ;-)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)