Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Bewertung eines K?ufers
[ Antworten ] [ Regeln ]
bumsfallera
Bewertung eines K?ufers
Bei mir hat jemand eine Münze ersteigert. Nach Bezahlung der Münze habe ich sie ihm sofort geschickt und diese ist auch bei dem Kunden angekommen. Sie war bei mir in der Auktion als vorzüglich angegeben. Nach meiner Meinung war sie auch vorzüglich. Der Käufer hat mir geschrieben, es wäre ein Fehlkauf gewesen, da nach seiner Meinung eine Seite SS war, die andere Seite VZ. Ich habe ihm zurückgeschrieben daß er die Münze auf meine Kosten zurückschicken kann und er bekommt sofort sein Geld von mir zurück.
Der Kunde schrieb mir zurück daß er sie trotzdem behält weil sie selten wäre.
Er hat mir aber eine neutrale Bewertung gegeben.
Das finde ich nicht gerecht. Da ich noch keine Bewertung für ihn abgegeben habe möchte ich damit Profis fragen, wie ich den Kunden bewerten sollte um nicht ungerecht zu sein. Für Eure Meinung danke ich Euch im voraus.
Gruß Friedrich

Antidote
23.07.03 - 22:06
Re: Bewertung eines K?ufers
Bewertung neutral mit Kommentar, daß er Rücknahmeangebot abgelehnt hat

Jumbo-01
23.07.03 - 22:46
@ Bummsfallera: Da er die Münze reklamiert hat und auf Dein Angebot zur Rücknahme nicht eingegangen ist, die Münze aber behält, würde ich auch mit Neutral bewerten.
Hinweis , daß Käufer die Rücksendung ablehnt.
Neutral ist kein negativ.!! Ich habe auch drei neutrale bekommen. Die ersten zwei von einem Sammler, der es nicht für nötig gehalten hat, mich vor Abgabe der Bewertung anzuschreiben. Die dritte war wohl ein Fehlschuss, da der Bewertungstext positiv war und die Bewertung neutral. Ich kann aber damit leben, obwohl ich mich darüber sehr geärgert habe.!!
MFG
Heinz

Lausbub
24.07.03 - 09:23
Ich würde auch neutral bewerten, mit entsprechenden Kommentar.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)