zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 1 Euro komplett silber |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Tanja
|
1 Euro komplett silber |
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen??
Ich habe eine 1Euromünze komplett in silber,mit dem Datum 2002 G.
Ist die Münze etwas wert oder nicht?
Gruß
Tanja
|
Jura 01 28.07.03 - 19:21
|
Re: 1 Euro komplett silber |
Hallo,
ich denke,dass dies kein Silber ist.
Auf alle Fälle eine Fehlprägung.
Wert; keine Ahnung da gibt es Experten.
Lutz
|
Markus 28.07.03 - 19:33
|
Tja, da gibt es 2 Möglichkeiten:
1. es ist auf einem unausgestanzter Rohling geprägt worden = Fehlprägunge, Wert ???
2. es wurde nachträglich versilbert, Wert = 0
Ist die Münze denn wie üblich zweiteilig oder aus einem Stück ?
|
Tanja 28.07.03 - 19:55
|
Die Münze schaut aus wie ein ganz normales 1 Euro stück nur eben silberfarben...keine Ahnung ob das Silber ist..ich habe sie ganz am Anfang,wie der Euro rauskam als wechselgeld bekommen.
Gruß
Tanja
|
rudi0911 28.07.03 - 21:55
|
Es ist möglich, dass es sich hier um eine Fehlprägung handelt. Am besten bei einer Bank nachfragen und begutachten lassen. Die Preise für die Eurofehlprägungen haben sich noch nicht gefestigt. Aus diesem Grund würde ich auf alle Fälle abwarten, zumindest mit einem Verkauf, bis sich der Martkt für diese Sachen etabliert hat. Es gibt eine Seite im web, die du mal immer wieder anschauen solltest. Dort werden alle auftauchenden Fehlprägungen (auch Fälschungen) aufgelistet. Solange noch kein Preis fest ist, steht es dort. Es wird auch dort mitgeteilt, ob bestimmte Fehlprägungen bereits mehrfach aufgetaucht sind. Schau mal hier rein: http://www.sammler.com/mz/euro_abarten.htm Gruß Rudi
|
Markus 28.07.03 - 21:58
|
Sorry, aber den Tip mit der Bank kann ich langsam nicht mehr hören/lesen.
Die Leute dort haben zu 99% KEINE Ahnung von Fehlprägungen ! Die können dir bestenfalls sagen ob die Münze echt oder gefälscht ist, aber das schliesst ja eine nachträgliche Versilberung nicht aus...
|
Antidote 28.07.03 - 22:33
|
Einschicken an Bundesbank ??? (oder wie die jetzt heißen)
|
brd-euros 29.07.03 - 18:11
|
Ich nehme stark an, dass der zu 99,9% versilbert ist.
Denn einen 1 Euro Ausenring in Nickel gibt es definitiv nicht, nur einen 2 Euro Ausenring.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|