Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: San Marino Olymp. Sp. u. Burgen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Hausgeld
San Marino Olymp. Sp. u. Burgen
Hallo an alle Spezialisten der Münzen

Ich habe heute aus San Marino Post erhalten und habe da ein paar Fragen. Sind die Silberdiptychon Olympische Spiele in Athen Medaillen (5 u. 10 Euro) wie
die Medaillensatz San Marino Burgen Medaillen oder Münzen. Wollte von den lieben aus SM eigentlich nur einen Folder 2003 aber den haben sie leider net mehr.
Lohnt es sich so etwas da zu bestellen oder ist das wie in Deutschland mit den göttlichen Medaillenprägern?
Brauche dringend eine Antwort vielen Dank
Hausgeld

Markus
01.08.03 - 18:18
Re: San Marino Olymp. Sp. u. Burgen
Es sind natürlich keine Medaillen, sonst würde kein Nennwert draufstehen. Ob es sich für dich lohnt musst du selbst entscheiden !

Hausgeld
01.08.03 - 18:32
@Markus Danke für die schelle Anwort
Dann werde ich mal mir die schönen Münzen bestellen.

Antidote
01.08.03 - 19:47
VORSICHT: die BURGEN sind MEDAILLEN !!!

sadiri
01.08.03 - 20:04
Die Burgen sind Medaillen und mit 695 Euro wohl 655 Euro zu teuer!
Die Silberdiptychonas 5 und 10 euro sind sehr teuer und werden wohl nicht mehr als 20 -25 Euro Wertzuwachs bringen(in den nächsten 10 Jahren).bei Ebay werden viele angeboten ---vile OHNE Gebote bei 50 Euro!!!
Also : bei Ebay kaufen geht schon schneller und manchmal billiger als in san marino.

Markus
01.08.03 - 20:08
Die Burgen sind natürlich Medaillen, ich hatte die Frage so verstanden dass das Silberdiptychon gemeint war.

Hausgeld
01.08.03 - 22:45
Danke an alle
jetzt werde ich bei den guten eststmal nichts bestestellen, ich möchte doch nur einen Satz in ST im Folder evtl. auch auch PP. Wenn ich jetzt nichts bestelle, bekomme ich da da evtl. später was mit meiner Kunder-Nummer(nur Folder2004 oder späeter?
mfG Hans

sadiri
02.08.03 - 09:49
Ja,die Kundennummer ist immer gültig.Aber für die guten Angebote ,wie z.B KMS -San Marino ,habe ich keine Reklame mit Bestellschein bekommen.Die gibt es nur für die Sachen,die unbedingt raus müssen!

Markus
02.08.03 - 11:46
Man konnte wählen zwischen "Abo" (= du bezahlst jetzt alles und erhälst es später) oder man wartet bei den einzelnen Ausgaben auf Bestellscheine.

likithos
03.08.03 - 00:08
@ sadiri:
Bei den Burgen-Medaillen stimme ich dir zu, 650 Euro für 900 Gramm geprägtes Silber ist "etwas" viel.

Aber die Diptychons "viel zu teuer" ?
Mit 49 Euro (inkl. Versand) verkauft sich da m.E. niemand, abgesehen davon, daß der Wertzuwachs für den, der diese Münzen wirklich sammelt, relativ uninteressant sein sollte.

@ Hausgeld:
An deiner Stelle würde ich das Silber-Diptychon bei der AASFN bestellen, und sei es nur darum, sich in San Marino als interessierter numismatischer Kunde in Erinnerung zu halten. Wer weiß, wozu es nochmal gut ist. ;-)
Wenn du es auch nicht sammelst, zum EK bekommst du es in D allemal wieder los.

Gruß Andreas

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
1,00 EUR
Olding
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
Olding
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
Olding
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
Olding
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
Olding
1,00 EUR
Olding
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
szaivertnumis

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)