Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 1 Crown
[ Antworten ] [ Regeln ]
Lausbub
1 Crown
Wie wird ein Crown von 1818 bewertet? Habe leider keinen Katalog.

Danke!

Jumbo-01
12.08.03 - 11:39
Re: 1 Crown
Hallo Lausy.
Der englische Crown von 1818 wird in schön mit 20 Euro und in sehr schön mit 55 Euro im Katalog angezeigt.
MFG
heinz

KlausA
12.08.03 - 12:19
Denkt daran: Die Crown ist noch unc!!!

Felix - mhl2002
12.08.03 - 14:23
Es gibt zwei verschiedene Stücke von 1818: Anno LVIII und Anno LIX. Dies sind die Regierungsjahre des Königs, nachzulesen am Münzenrand. Der KM gibt die beiden in ss/vz mit 75/200 US$ an, die erste variante kostet in bfr. 600 US$, die Zweite - 575 US$. Gesamtauflage der beiden Prägungen war 155 Tausend Stück.

Sollte das Stück tatsächlich in bfr. vorliegen, würde ich mir bessere (hellere oder größere) Scans wünschen.

Beste Grüße - Felix die Dörrpflaume :-))

Jumbo-01
12.08.03 - 18:07
Klaus A: Es wurde keine Erhaltung der Münze angegeben.
In vzgl habe ich einen Preis von 220 US $ vorliegen und in bankfrisch Typ 1)600- US $ und Typ2 ) 575 US-$----
@ Dörrpflaume: Viel trinken(Wasser) und viel schwitzen, dann gehen die Falten wieder weg.:-)))
Gruß
heinz

Felix - mhl2002
12.08.03 - 19:34
Es steht doch in der Auktionsbeschreibung - "nUnc" - sollte wohl heißen "near uncirculated" oder ähnlich - auf jeden Fall zu Deutsch - bankfrisch.

An den User Herbei: wenn Sie das lesen - wir würden uns über die Aufklärung dieses Kürzels sehr freuen!

Gruß - Felix

HerBei
13.08.03 - 08:20
mit "nearly uncirculated" ist "nUnc" schon richtig übersetzt! Nur bedeutet das auf gut deutsch nicht bankfrisch sondern "nahezu / fast unzirkuliert". Also n i c h t ganz unzirkuliert, aber besser als vorzüglich!!
Da das Stück eine schöne, dunkle Patina hat ist ein hellerer scan kaum machbar. Ich werde es aber versuchen und jedem Interessenten gerne einen möglichst grossen scan zusenden.

HerBei
13.08.03 - 08:44
Hallo Lausbub,
wollte auch Dir einen scan senden. Leider ist Deine eMail-Adresse wohl nicht richtig! Jedenfalls kam meine Mail mit den scan's zurück!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)