Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: m?nzmotiv
[ Antworten ] [ Regeln ]
LaHood
m?nzmotiv
hallo!
kann das münzmotiv bei römischen münzen in details unterschiedlich sein? es mussten ja immer neue stempel angefertigt werden.....

mfg

sadiri
Heute - 16:07
Re: m?nzmotiv
Genau so ist es ,verschiedene Prägestätten mit verschiedenen Stempeln,neue Stempel, wenn alte kaputt,jeder ein Individual.Es gab ja keine Maschinen zum Anfertigen.

sadiri
17.08.03 - 11:29
Besonders bei Romulus Augustus war es sehr verrschieden.

Chippi
17.08.03 - 14:22
Hallo Kay,

hast du Münzen von Romulus Augustus?

sadiri
17.08.03 - 15:07
Chippi: Aber nur Goldsolidi.

Chippi
17.08.03 - 19:06
Hallo Kay,

die Preise sind dann ja nicht zu verachten, oder? Nichts für mich, wahrscheinlich.

sadiri
17.08.03 - 20:57
Selbst die Bronzen bekommst du nicht unter 200 Euro in schön! Es gibt Kleinbronzen und 100 Varianten.Ich habe bestimmt welche.Aber komme nicht zum Reinigen.Das Kreuz ohne Legnde habe ich schon öfters gesehen.Ich habe letztes Jahr 500 Klein und Minibronzen in Libanongekauft,die noch nicht gereinigt sind.
Leider noch keine zeit.Zu viele Auktionen.

sadiri
17.08.03 - 21:00
Chippi.Der billigste Goldsolidus bei Ebay kostet 150 Euro, weil er so schlecht erhalten ist und von irgendeinem häufigen Regenten stammt. Also bei Romulus gibt es Katalogpreise ab 2000 - 9000 Euro.
Also für 10 Euro oder 50 Euro kann ich dir gar keinen Solidus beschaffen.Höchstens einen aus Polen aus Kupfer von 1600 :-)

Chippi
18.08.03 - 15:06
Hallo Kay,

vielleicht kann ich mich ja auf mein Glück verlassen und finde unter anderen Römern mal so eine.

Gruß Chippi

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)