zurück zur Forumübersicht
Beitrag: m?nzmotiv |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
LaHood
|
m?nzmotiv |
hallo!
kann das münzmotiv bei römischen münzen in details unterschiedlich sein? es mussten ja immer neue stempel angefertigt werden.....
mfg
|
sadiri Heute - 16:07
|
Re: m?nzmotiv |
Genau so ist es ,verschiedene Prägestätten mit verschiedenen Stempeln,neue Stempel, wenn alte kaputt,jeder ein Individual.Es gab ja keine Maschinen zum Anfertigen.
|
sadiri 17.08.03 - 11:29
|
Besonders bei Romulus Augustus war es sehr verrschieden.
|
Chippi 17.08.03 - 14:22
|
Hallo Kay,
hast du Münzen von Romulus Augustus?
|
sadiri 17.08.03 - 15:07
|
Chippi: Aber nur Goldsolidi.
|
Chippi 17.08.03 - 19:06
|
Hallo Kay,
die Preise sind dann ja nicht zu verachten, oder? Nichts für mich, wahrscheinlich.
|
sadiri 17.08.03 - 20:57
|
Selbst die Bronzen bekommst du nicht unter 200 Euro in schön! Es gibt Kleinbronzen und 100 Varianten.Ich habe bestimmt welche.Aber komme nicht zum Reinigen.Das Kreuz ohne Legnde habe ich schon öfters gesehen.Ich habe letztes Jahr 500 Klein und Minibronzen in Libanongekauft,die noch nicht gereinigt sind.
Leider noch keine zeit.Zu viele Auktionen.
|
sadiri 17.08.03 - 21:00
|
Chippi.Der billigste Goldsolidus bei Ebay kostet 150 Euro, weil er so schlecht erhalten ist und von irgendeinem häufigen Regenten stammt. Also bei Romulus gibt es Katalogpreise ab 2000 - 9000 Euro.
Also für 10 Euro oder 50 Euro kann ich dir gar keinen Solidus beschaffen.Höchstens einen aus Polen aus Kupfer von 1600 :-)
|
Chippi 18.08.03 - 15:06
|
Hallo Kay,
vielleicht kann ich mich ja auf mein Glück verlassen und finde unter anderen Römern mal so eine.
Gruß Chippi
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|