Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: M?nzsendung von Deutschland nach Niederlande
[ Antworten ] [ Regeln ]
Putten
M?nzsendung von Deutschland nach Niederlande
Ein offizieller finnischer KMS 2003 (stg) (Wert ca. 25,-- EUR) soll von
Deutschland in die Niederlande verschickt werden.
Welche Versandart empfehlt ihr und wie hoch ist
das entsprechende Porto?
Dürfen KMS in Einschreiben nach Holland verschickt werden?
Grüße Putten.

Markus
22.08.03 - 17:21
Re: M?nzsendung von Deutschland nach Niederlande
KMS dürfen per Einschreiben verschickt werden, sind aber nicht versichert da laut Post-AGB gültige Münzen nur im Wertbrief oder Paket versichert sind.

Empfehlen würde ich den Wertbrief, kostet normales Post + 2,05 ? Einschreibgebühr + 0,77 ? Wertbriefkosten.

sadiri
22.08.03 - 20:17
Nach Holland geht kein Wertbrief zu versenden.Da man ein Gewerbe haben muß und ganz wichtig ein passendes Siegel zum Gewerbe.Oder einen Adelstitel mit Siegel.Also ein anerkanntes Siegel.Unversiegelte Wertbriefe werden in Holland nicht befördert!!
Das erfährt man bei der Post unter 01801 805555

Jumbo-01
22.08.03 - 21:17
@ Sadiri: Komisch, ich sende von der Post aus Wertbriefe nach Holland, Luxemburg und sonst wo hin.!!
Wie Markus schon sagte: Normalporto zzgl. EBF-Gebühr zzgl. 0,77 Euro pro 102,26 Euro-Versicherungssumme.!!Nachzulesen: Service-Info 1.3.2003 Seite 75
Gruß
Heinz

sadiri
22.08.03 - 21:59
Jumbo, mir wurde es bei der Post verweigert,ohne Siegel! Außerdem habe ich bei der genannten Servicenummer angerufen und gefragt.Ohne Siegel kein Wertbrief in die Niederlande.Frag nach,wenn du mir nicht glaubst

sadiri
22.08.03 - 22:27
Jetzt habe ich alles durchgesucht. So, wie Jumbo gesagt hat, gibt es keine Vorschrift für eine Versiegelung in die Niederlande.Trotzdem wundert mich die Aussage der Deutschen Post AG.
Angeblich werden unversiegelte Wertbriefe nicht von der Niederländischen post befördert.Ich schwöre, daß man mir das am Telefon und in unserer Filiale so gesagt hat!
Vielleicht weiß wirklich die rechte Hand nicht, was die linke tut!

Antidote
22.08.03 - 22:45
@Sadiri: die Schalterbeamten und die Post-Infonummern kennen ihre eigenen Vorschriften nicht. Frage zwei Leute und Du bekommst mind. frei Meinungen

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)