Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Preisfrage zu 200 DM
[ Antworten ] [ Regeln ]
René
Preisfrage zu 200 DM
Guten Tag zusammen!

Wenn möglich bitte ich um eine Einschätzung eines vernünftigen Verkaufspreises für folgenden 200 DM-Schein:

Am 02.01.1989 besorgte ich mir direkt von unserer Sparkasse einen in diesem Sinne bankfrischen 200DM-Schein. Bis auf die Gebrauchsspur durch eine Zählmaschine ist das Exemplar absolut unberührt. Der Schein besitzt eine AA-Seriennummer und KEIN Hologramm (bei AA-Serie scheinbar üblich). Besonders an diesem Schein ist auch, dass ich die Geschichte dieses Scheins lückenlos dokumentieren kann (sogar der Name des ausgebenden Filialleiters ist mir bekannt ;o)

Was kann man denn heute für das Scheinchen verlangen? Ich wäre versucht, es bei entsprechender \"Verzinsung\" zu versteigern.

Vielen herzlichen Dank für Ihre bewertung!
René B.

Markus
23.09.03 - 18:55
Re: Preisfrage zu 200 DM
102,26 ?.

René
23.09.03 - 18:58
Hallo Markus,
das ist aber eine schlechte Verzinsung ;o)
Wie kommt es dann, dass der einzige 200DM-Schein bei Muenzauktion.com mit 119,- angeboten wird, obschon er ganz und gar nicht von guter Qualität ist?

René B.

Markus
23.09.03 - 19:03
Das musst du schon den Anbieter fragen ;-)
Verlangen kann man was man will, es muss sich nur jemand finden der bereit ist das zu zahlen ;-)
Das Hologramm wurde übrigens erst später eingeführt, ich meine das war 1991.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)