zurück zur Forumübersicht
Beitrag: kennt jemand "wackel0" + "tiger1980" ? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
hdwilli
|
kennt jemand "wackel0" + "tiger1980" ? |
hallo an alle käufer,
heute haben die oben genannten verkäufer mit \"0\" bewertungen, sozusagen als neueinsteiger, für tausende von euros an viele leute waren verkauft.
wieder zum teil ausgerufen für minibeträge; und auch zum treil weit unter marktpreis beendet.
haben wir es wieder mit einem \"hatschepsut\" zu tun?
oder weiss jemand mehr?
GRUSS WILLI
|
Lausbub 25.09.03 - 09:35
|
Re: kennt jemand "wackel0" + "tiger1980" |
Nein, hast du etwas ersteigert oder verkauft? Beiden haben aktuelle keine Auktionen laufen.
|
hdwilli 25.09.03 - 10:32
|
hi lausbub, im moment haben die beiden nichts drin. ich habe auch mit geboten/ersteigert und sollte auf ein konto eines dritten 1100 euro überweisen. unter der anschrift war kein telefonanschluss zu ermitteln. man sei im umzug und bräuchte geld dafür... ich habe nun treuhand vorgeschlagen und noch keine antwort. aber jo webmaster ist informiert und hat alle käufer (wie gesagt es geht um tausende euros) angeschrieben und zur vorsicht gemahnt.
|
hdwilli 25.09.03 - 19:17
|
nun brennen alle warnlampen!!!!!
treuhand wurde abgelehnt. dafür soll ich nun 1/3 des betrages von 1100 = 367 euro überweisen und dann würde ich die ware bekommen. hahahaha. danach solle ich dann den rest schicken.
wenn das nun nicht alles sagt.......
|
DB 25.09.03 - 23:06
|
auch ich habe von wackel was ersteigert. Das schlimmste ist, das ich beim bieten so schnell war, das ein ganz anderer bbetrag beim bieten angenommen wurde. Hatte sofort Münzauktion verständigt und auch weitere schritte eingeleitet. nur dies war alles fehl geschlagen. Hatte selbst die Person angeschrieben, nur kam keine reaktion. Nach Auktionsende hat er mir die Bankverbindung gesendet. Münzauktion schrieb mir nur, dieses geschäft nur über den Treuhandservice zu machen.
Nur ist dieses alles so verzwickt und komisch und habe noch keine Antwort erhalten. Ich muss abwarten und zweites wollte ich garnicht soviel Geld ausgeben.
|
Jumbo-01 26.09.03 - 21:00
|
@ Hdwilli: Mache ihm doch den Vorschlag, daß er erst die Münzen schickt und nach Eingang dann sofort die Zahlung erfolgt.!! Wenn er nichts zu verbergen hat, müßte er es auch akzeptieren um seinen guten Ruf zu beweisen.!!
@ DB: Vor Abgabe eines Gebotes soll man sich in Ruhe alles durchlesen und evtl. vorhandene Fotos ansehen.
Danach erst das Gebot abgeben.!
Eine Löschung oder Abänderung eines abgegebenen Gebotes kann nur unter Angabe von DRINGENDEN Gründen nur durch den Webmaster erfolgen.!!
Gruß
Heinz
|
hdwilli 28.09.03 - 13:09
|
@ heinz
habe ich auch vorgeschlagen. sogar mit lastschrift oder zu entsperrenden scheck vorab. ebenfalls kopie vom ausweis und handschriftlichem schuldschein, kopie vom kontoauszug und kopie des grundbuchs. und das habe ich sogar 2mal gemailt. aber bis jetzt kam keine antwort und ich werde sicher nicht 367 euro an jemanden schicken, der kein telefon hat, sich angeblich im umzug befindet und ein fremdes konto zur zahlung vorgibt.
meiner meinung nach sind diese auktionen klar faul und ich empfehle auch jedem dringends!!, keine zahlung vorab zu leisten.
hinterher gibt es sonst sicher wieder "hatschepsut"-gejammer....
|
Jumbo-01 28.09.03 - 17:31
|
@ hdwilli.:
Da wir in Bezug auf ordentliche Abwicklung Bedenken hatten, wurden auch dementsprechend alle Bieter von uns angeschrieben und auf den Treuhandservice hingewiesen.
Ich glaube, daß sich aus diesem Verkäufer kein zweiter "hatschepsut" entwickeln kann:-))
Wer allerdings diesen Rat nicht befolgt hat und nachher seinem Geld nachtrauert, soll uns nicht in den Ohren singen.!!
Gruß
heinz
|
bngold 01.10.03 - 10:53
|
Hallo - hat schon jemand von wackel0 gesteigerte Münzen bekommen?
|
hdwilli 01.10.03 - 12:39
|
@ bngold
hast du vorab geld geschickt????
ich hoffe nicht.....
|
bngold 01.10.03 - 13:30
|
nein - habe ich nicht - ich wollte mal abwarten
|
DB 03.10.03 - 17:58
|
Bei mir wurde sogar angerufen, hatte meine Tel angegeben bei Münzauktion, die ich leider wieder rausgenommen habe. Leider war ich gerade nicht anwesend gewesen und meine Freundin musste sich von zwei Leuten anhören. Die Krönung war, auf die Münzen 398 stück 5 DM PP hatte ich garnicht geboten gehabt.
Sie drohten und beleidigten sie. Wie kann man innerhalb von zwei Tagen verlangen, dass das Geld
schon verbucht ist und zweitens habe ich noch nichtmal Antwort auf meine Mails bekommen. das habe ich bisher noch nicht erlebt und schreckt einen nur ab.Frechheit
|
hdwilli 10.10.03 - 19:11
|
frage von bngold:
warum wird wackel0 nicht gesperrt?
hat mit 0 Punkten angefangen - bis jetzt 4x NEGATIV -
bis jetzt keine Auktion ausgeliefert
-------------------------------------------------------
meiner meinung nach reicht es nicht, wenn muenzauktion die käufer auf treuhand etc. hinweist. dass es sich hier um betrug handeln würde, habe ich direkt am tage der ausgelaufenen auktionen dem jo gemailt. und scheinbar haben doch wieder leute kohle verloren. so ein mist. das darf und braucht nicht sein!!
scheinbar lesen auch zuwenige hier das forum. dieser thread ist auch am tag meiner hinweise erstellt worden; und trotzdem wieder betrogene.
und ausserdem würde ich gerne wissen, warum auktionen von gesperrten weiter laufen. so als wenn nichts wäre.
habe ich selbst erlebt. (spikner2000)
in der betrugsprävention muss wohl noch so einiges gemacht werden. DRINGEND!!
|
Jumbo-01 10.10.03 - 21:17
|
Hallo zusammen.
WACKEL0 ist gesperrt!!
@ hdwilli: Solange wir keine Beweise haben, die einen Betrug oder Betrugsversuch belegen, können wir einen User nicht einfach sperren!!
Da wir jedoch kein gutes Gefühl bei Wackel0 hatten, haben wir alle Bieter gewarnt und auf die Zahlung NUR über den Treuhand hingewiesen. Leider wurde unsere Warnung von einigen Leuten mißachtet und haben den Auktionsbetrag gezahlt!!
Bei gesperrten Usern wird ein gesonderter Warnhinweis nach Ablauf der Auktionen versandt.
-----
Ich weise immer darauf hin, daß man bei einem ungutem Gefühl bei einer Auktion lieber die paar Euros Gebühren für den Treuhandservice riskieren sollte, als im nachherein vielleicht 1000 Euros verloren zu haben.!!
Gruß
Heinz
|
hdwilli 10.10.03 - 21:42
|
hallo heinz und jo,
als ich den beitrag bzgl. bngold heute schrieb, war wackel0 NICHT gesperrt. jetzt ist er, aber trotzdem haben leute geld verloren. (:-((
ich (meine frau) habe zb. eine auktion von einem gesperrten gewonnen (sozusagen als schutz dem überbotenen gegenüber). es ist richtig, dass auf der gewinner-mail zigmal gesperrt steht. aber warum wird die auktion überhaupt weitergeführt? wäre es nicht möglich und sinnvoll, bei gesperrten mitgliedern automatisch alle auktionen zu löschen?
mein spezi hat mich zb. mehrfach angemailt und mir hoch und heilig versprochen, dass er nach zahlung von knapp 1000 euro liefern würde. die sperrung wäre ein versehen wegen eines zahlendrehers in seiner tel-nr. und muenzauktion hätte sich bei ihm schon entschuldigt.
natürlich alles unsinn (das weiss ich) aber wie würden ggf. andere bisher nichtbetrogene reagieren?
also meine klare anregung: bei verdacht von betrug unbedingt VOR ABSCHLUSS von auktionen auf die kameraden seitens muenzauktion zugehen und recherchieren. den hinweis auf nichtzahlung wesentlich eindeutiger machen!
und bei gesperrten leuten erst gar nicht die auktionen auslaufen lassen.
das härteste ist, dass die kameraden sogar noch bewerten können und jo keine rachebewertungen löscht.
dann hat man den salat total.
bitte diese hinweise NICHT als meckern verstehen...
es sind vorschläge, die nützen sollen und mindestens überlegenswert wären.....
|
Jumbo-01 11.10.03 - 02:49
|
@ hdwilli.: Das gesperrte User noch Bewertungen abgeben können entspricht wohl nicht der Wahrheit!!!
Da Bewertungen NUR aus dem persönlichen Menue vorgenommen werden können, in das die gesperrten User nicht mehr kommen, ist so etwas nicht möglich!!!
gruß
heinz
|
Webmaster 13.10.03 - 09:47
|
Alle Käufer wurden _vor_ Auktionsende angeschrieben, Wolfgang, was will man mehr?
Jedem Käufer wurde in diesem Fall empfohlen unbedingt den Treuhandservice zu benutzen.
Gruss Webmaster
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|