Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Auktion |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Lausbub
|
Auktion |
Was soll das?
http://www.muenzauktion.info/auction/item.php3?id=372191727
372191727
|
MHL2002 27.09.03 - 08:04
|
Re: Auktion |
Ha-ha-ha! :-((( Ich könnte es aber auch so verstehen, daß jemand 2 Monate dafür aufgewendet hat, daß er ALLE Münzen einzeln aufgelistet und bewertet hat - dann würde dieser Preis vielleicht noch Sinn machen - bei DER Anzahl von Münzen.
Ansonsten erscheint mir der Verkauf der Information dieser Art als sittenwidrig!
Gruß - Felix
| Jumbo-01 27.09.03 - 14:40
|
Hallo. Wenn der 1 Euro für das Kopieren der Liste sowie für Porto angesehen wird, so finde ich, ist der Preis akzeptabel.!!
Ich finde, daß dieses nicht unseriös ist.!!
Gruß
Heinz
| MHL2002 27.09.03 - 15:35
|
Ich ziehe meine Bemerkung von heute früh zurück! Nach einer kleinen Recherche sind hierbei Zweifel angebracht. Siehe hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3049360029&category=7999
Zu beachten sind: Änderung des Mitgliedsnamens und die Bewertungen. Von wem die wohl sind? :-(((
Gruß - Felix
| brd-euros 28.09.03 - 15:04
|
Was wäre wohl wenn ich in beiden Auktionen mitbieten :-))
3600 Münzen für 2 Euro + 1 mal Porto klingt ja noch nicht mal so schlecht! :-))
Gruss Steffen
| MHL2002 28.09.03 - 15:21
|
Steffen, es geht doch nicht um die Münzen - sondern nur um deren Auflistungen! Gruß - Felix
| Jumbo-01 28.09.03 - 17:37
|
Hallo. Es geht hierbei doch genau so zu wie in den Anzeigen in der MZ und MT. Dort bieten Sammler gegen Portoersatz eine Zusendung ihrer Fehllisten an.
Hätte ich z.B. eine Fehlliste von 4 x 1 DIN A 4 Seite und es wollen 100 Leute meine Liste haben, so müßte ich 400 Kopien anfertigen, 100 Umschläge kaufen und 100 x Porto aufkleben. So käme ich auf ca.110-120 Euro Kosten für die Zusendung an andere Sammler.!!!
Gruß
Heinz
| rhwrpz 29.09.03 - 08:02
|
In der Beschreibung steht aber auch, daß eine Auflistung der Münzen über eine email-Adresse angefordert werden kann. Darüberhinaus - weshalb aollte jemand aufwändig eine derart umfangreiche Liste per Hand oder Schreibmaschine aufstellen, um sie dann als Kopie zu versenden? Schließlich hat der Mensch (oder die Menschin?) doch Internet und eine Emailadresse. Warum also die Liste nicht als Mail senden? Geht schneller und kostet bedeutend weniger! ;-)
| Jumbo-01 29.09.03 - 13:41
|
Das ist schon richtig, aber nicht jeder Sammler hat einen eigenen Computer bzw. eine eigene Mailbox! Viele Sammler benutzen den Computer von der Arbeitsstelle, der Schule oder der Dienststelle. Für diese bleibt dann leider nur der Postweg.:-))
Gruß
Heinz
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|