Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Verkauf Medaillen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Hoffmann
Verkauf Medaillen
Hallo,

ich habe einige Silber Medaillen Grosse Endecker und einiges mehr, es sind ca. 70 Stk. Der Neupreis einer Medaille lag 1974 bei 60 DM.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wo man so etwas verkaufen kann.

Gruß Jens

Antidote
04.10.03 - 21:40
Re: Verkauf Medaillen
Medaillen = Materialwert (maximal).
Der ehemalige Ausgabepreis war wohl eher der Geschäftemacherei der Münzhäuser zu verdanken, die solchen Kram unter's Volk bringen - und wider besseres Wissen riesige Gewinnaussichten versprechen.
Moderne Medaillen wird wohl heute kaum einer zum damaligen Ausgabepreis kaufen. Ich befürchte, daß Du beim Verkaufsbesuch z.B. bei ibäh nur auf den Kosten für die Auktionen hängen bleibst. Versuchs hier mal unter Medaillen (kostet wenigstens nichts). Oder biete den Kram dem ehemaligen Verkäufer - die werden sich aber wahrscheinlich heftig dagegen wehren :-))

hdwilli
04.10.03 - 21:40
Re: Verkauf Medaillen
hallo,
ich kaufe sowas immer zu 4 euro die unze silber an.
ggf. ein zuschlag bei netter verpackung. kapseln, zertifikate, geschmackvolle münzbox......

Antidote
04.10.03 - 21:41
Re: Verkauf Medaillen
sollte natürlich heißen "Verkaufsversuch" (nicht ...besuch)

Jens Hoffmann
04.10.03 - 22:06
Re: Verkauf Medaillen
Danke für die schnellen Antworten, das habe ich mir auch schon gedacht!

Wir haben von meinem Opa einen Berg Briefmarken und Silber Medaillen geerbt. Wo könnte man das verkaufen ohne das man übern Tisch gezogen wird, da ist eine Briefmarke dabei die mal 800DM gekostet hat!

rudi0911
04.10.03 - 22:56
Re: Verkauf Medaillen
Hallo Jens,ohne dass man die Briefmarken gesehen hat oder genau weiß, um was es sich dabei genau handelt, kann man keine Aussage treffen. Sollte dein Opa die Briefmarken ebenfalls bei den "Superhäusern" gekauft haben, befürchte ich das Schlimmmste. Auch hier wurden nahezu unverkäufliche Briefamrken zu horrenden Preisen verkauft. Wiederverkauf fast unmöglich. Ich selbst habe Blocks mit einem Katalogwert von über 250 (damals noch Mark) für 1 Mark das Stück im 100er Pack gekauft.
Zeige die Sammlung mal einem renommierten Händler. Du musst ja nicht sofort an ihn verkaufen (Tip, die bieten meist so um die 10 - 15 %) außer wirklich Super-Stücke mit Attest, da gibt es mehr. Gruß Rudi

Antidote
04.10.03 - 23:28
Re: Verkauf Medaillen
Jens, schau mal bei http://www.sammelleidenschaft.de/index.php3?sID=1072352383&module=main&category=briefmarken_news und hier bei http://www.sammelleidenschaft.de/index.php3?sID=1273402320&module=topsites&category=briefmarken rein. Oder bei http://www.sammlernet.de/briefm/index.htm. Da gibt's sicher auch ein Forum für Briefmarken.
Und http://www.scoutphila.com/online/index.htm hatte früher auch ein gutes Forum

Agnes
05.10.03 - 10:45
Re: Verkauf Medaillen
Gehen Sie doch mal mit den Medaiillen zu einem Auktionator z.B. www.moeller-muenzen.de und fragen ihn. Er hat viele Medaillen in seinem Katalog, die gehandelt werden. Er würde Ihre Medallien bei der nächsten Auktion anbieten können.

ha-phi
05.10.03 - 11:17
Re: Verkauf Medaillen
Hallo Jens.
Ich bin nicht nur Münzsammler sondern auch Briefmarkensammler. Um welche Briefmarke (800,-DM) handelt es sich denn? Welches Land, welche Mi.-Nr.? Vielleicht kannst Du mir einmal ein Scan zukommen lassen?
Freundliche Grüße Hans

augustinerbier
05.10.03 - 12:01
Re: Verkauf Medaillen
@ha-phi: Hallo Hans, na ist bei Euch auch schlecht Wetter, nachdem ich vermehrt Deine Postings im Netz finde.
Ich bin noch nicht dazu gekommen nach den Österreichern zu sehen.
@Zu Medaillen: Bei dem Auktionshaus Monrta-Nova, sehe ich öfter Medaillen im Angebot, meines Wissens kann man sich dort erkundigen und ev. auch zur Auktion einstellen. Dies kann man zwar hier auch, aber ich denke, dass diese Leute vielleicht bessere Wertbestimmungen vornehmen können (info@moneta-nova.de).
mfg
Rudi - augustinerbier

Jens Hoffmann
05.10.03 - 12:02
Re: Verkauf Medaillen
Danke für die vielen Antworten.

Ich werde die Sachen mal einem Händler zeigen.
Das Problem mit der teuren Briefmarke ist, wir wissen nicht welche das ist!

Gruß Jens

Jumbo-01
05.10.03 - 15:21
Re: Verkauf Medaillen
Hallo Jens.
Versuche doch mal, Dir einen Michel-Briefmarkenkatalog zu leihen. Mit diesem kannst Du dann den ca. Wert der Briefmarken bestimmen.
Meines Wissens kaufen die Händler die Normalware für ca. 5-10 % vom Katalogpreis an. Bei teuren Einzelstücken wird auch mehr bezahlt.
Gruß
Heinz

rudi0911
05.10.03 - 17:44
Re: Verkauf Medaillen
Es ist die Frage, ob es deutsche Briefmarken sind, dann käme man auch mit einem "DNK" von Leuchtturm aus (ist wesentlich billiger als der "Michel". Handelt es sich jedoch um eine Sammlung vieler Länder, lohnt sich der Kauf von Katalogen überhaupt nicht (kosten wirklich ein Schwe..egeld). Auch der Kaufpreis von 800 DM hat, wie schon mal gesagt, keine Aussagekraft. Bei den bekannten Häusern werden Verkaufspreise von bis zu 100 % Michel verlangt. Doch welcher Sammler zahlt das schon?? Bei Auslandssammlungen werden z.T. Preise von 1-5 Prozent gezahlt :-(( leider

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de


left right
1,00 EUR
Neffets36
1,59 EUR
Olding
15,00 EUR
Neffets36
1,00 EUR
Neffets36
18,00 EUR
Neffets36
1,95 EUR
coinfreak2009
4,00 EUR
Neffets36
18,00 EUR
Neffets36
5,90 EUR
l.mueller
306,77 EUR
MM-Frankfurt
0,45 EUR
helmut_usa
5,90 EUR
l.mueller
7,50 EUR
Krumar5577
5,00 EUR
chicko
92,01 EUR
coin4all
7,50 EUR
Krumar5577
3,99 EUR
rotation123
34,49 EUR
Misada
0,40 EUR
Kobund
3,99 EUR
rotation123


[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)