zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 240 Angebote unter der Rubrik "Gold" |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
ulli.jens
|
240 Angebote unter der Rubrik "Gold" |
... und kein einziges Gebot !
Liebe Verkäufer; ob´s vielleicht an den Einstiegspreisen liegt ???
|
hannap Heute - 17:02
|
Re: 240 Angebote unter der Rubrik "Gold" |
Es liegt am Geiz der Käufer..... :-))))))))))
|
Pecunia Heute - 17:06
|
Von den 240 sind 3 (drei) meine... Die Einstiegspreise sind meiner Meinung nach nicht zu hoch... MDM verkauft solche Münzen für das dreifache. Die haben doch genug Kunden, oder sehe ich das falsch?
Grüße
A.
|
brd-euros Heute - 18:28
|
MDM ist überhaupt kein Maß, die rechnen die Wertsteigerung für die nächsten 150 Jahre mit ein :-)
|
pecunia Heute - 18:30
|
Das stimmt allerdings... :-))) Und trotzdem verkaufen Sie ihre Münzen...
|
Markus Heute - 18:47
|
Weil sie massiv Werbung machen.
Du kannst ja auch bundesweit Werbung schalten und Postwurfsendungen verteilen. Dann werden deine 3 Münzen sicherlich auch verkauft :-))
|
pecunia Heute - 18:51
|
He, he, he... :-)))Ok, ich fange an mit dem Erhöhen des Einstiegspreises, damit ich mit der Werbung anfangen kann :-)))
Grüße
A.
|
Jumbo-01 Heute - 21:15
|
Ich verstehe viele Sammler nicht!! Für den neuwertigen Eurokram geben sie ohne mit der Wimper zu zucken 800-1000 Euro aus. Bei den teilweise 100 -130 Jahre alten Goldmünzen fangen sie an zu schachern und wollen diese zum "Bruchgoldpreis" kaufen. Wäre das gleiche, wenn ich für ein 5 DM Stück Museum nur den Silberpreis von vielleicht 3 Euro zahlen wollte!!! Man würde mich für plemplem halten:-))
Gruß
Heinz
|
pecunia Heute - 21:35
|
Du sprichst mir aus der Seele, Heinz... Ich finde auch, daß z.B. 47 Euro für eine 10 Franken - Münze aus dem Jahre 1915 (nach KM ca. 175$) nicht zu viel sind. Bei ebäh werden die am laufendem Band verkauft...
|
ulli.jens Heute - 21:47
|
n´Abend,
eigentlich ging es mir ja um folgendes:
Wenn es 240 Angebote gibt und keine Nachfrage, stimmt doch irgendwas nicht. Stellt Euch vor, bei einem Autohaus stehen 240 Autos auf dem Hof. Jeden Tag kommen Hunderte Leute zum "Schauen". Der Verkäufer sitzt drin und keine kommt rein. Weil alle die Preise lesen.
Wer macht hier was verkehrt ???
Zurück zum Thema: Was wird wohl passieren, wenn eine Internet-Auktionsfirma mangels Umsätzen so einfach "austrocknet" ? Die gibt es nicht mehr sehr lange. Dann haben wir nur noch die - heute schon nahezu übermächtige - Konkurrenz. Als Monopolisten.
Was macht ein Monopolist mit seinen Preisen ? Die Frage kann sich ja jeder selber beantworten.
Schönen Abend
Jens
|
MHL2002 Heute - 21:53
|
Jens, ist ja alles richtig, was Du meinst. Die Antwort darauf heißt - Werbung. Um die ganz große Werbeschüssel zu rühren - wie die Konkurrenz im Fernsehen - fehlt momentan noch das Kleingeld aus der Portokasse, an alle anderen Möglichkeiten wurde jedoch bereits gedacht und teilweise verwirklicht! :-))
Wenn jedoch unter uns jemand weilt, der sich in der Werbebranche auskennnt - so wäre sein Rat stets willkommen!
Beste Grüße - Felix
|
pecunia Heute - 22:03
|
Bei Ebay werden die meisten auktionen mit 1 Euro gestartet.(is' ja klar - die Gebühren) Ich habe schon beobachtet, daß viele Münzen schliesslich zu viel höheren Preisen verkauft wurden als der Einstiegspreis hier... Ist doch klar, zuerst möchte man ein Schnäpchen machen, dann möchte man gerade diese Münze, weil man sich in sie "verliebt" hat. Schliesslich bietet man viel mehr als die Münze tatsächlich wert ist... Ausserdem möchte man "gewinnen", und zwar um jeden Preis...
Grüße an alle
Adam
|
rudi0911 Heute - 22:25
|
ulli.jens, der Vergleich hinkt aber sehr: hier stehen annähernd 36.000 Autos, davon 240 in der "gehobenen Klasse", da ist die Nachfrage eher gering, wenn dort auch noch z.T. die Einstiegspreise ziemlich überzogen sind ;-))
|
ulli.jens Heute - 23:14
|
Mann, ist ja richtig was los hier. Erinnert mich an meine alten wallstreet.online Zeiten ...
@jumbo
Kann es sein, daß sich die Sammlerprioritäten verändert haben ? Heute ist es eben hip, Goldeuros und "Lunar-Tierchen" zu sammeln. Immer weniger Leuten macht es Spaß Kaiser-Wilhelm-Köpfe anzuhäufen. Und wenn die Nachfrage fehlt, werden diese Münzen eben auf den Goldwert "zusammengestaucht".
@penucia
Das ist uns wohl schon allen mal passiert, daß wir zuviel bezahlt haben.... Mir auch schon oft. Wer verliert schon gerne ? Aber kann man jemand, der für 50 Euro eine 1/20 OZ-Münze ersteigert, als "Auktionsgewinner" bezeichnen ? Der ist doch eigentlich ne arme Sau. ich freu mich schon auf den tag, an dem diese Leute wieder verkaufen wollen ....
@rudi
Also, daß die Nachfrage nach Goldmünzen gering ist, glaube ich nicht. Im Gegenteil: Als der Goldpreis bei 340 Euro war, waren die Preise bei ebay niedriger als heute. Na ja , wenn erstmal in der Zeitung steht, man solle einen Teil des Vermögens in Gold anlegen, beginnt der Zug der Lemminge. Genauso wie seinerzeit am Neuen Markt.
|
Stoneman 17.10.03 - 18:31
|
Hallo Ulli-Jens. Wie schon gesagt, haben viele Sammler Ihr Sammelgebiet bei der Einführung des Euros erweitert und sammeln nun Euros aus ganz Europa.
Früher haben sich diese auf die neuen Münzen der BRD konzentriert. Diese waren dann für 50-60 DM zu bekommen.
Heute, um up to date zu sein, müssen sie schon das Geld für 19 KMS ausgeben. Also ist der Geldbeutel wesentlich mehr belastet als früher; also weniger Geld für Qualitäts-Münzen wie z.B. Goldmünzen.
Ich biete z.B. 20 Mark Preußen in ss-vz für 80 Euro an.
Der Bruchgoldpreis liegt schon bei 75-76 Euro!! Also noch billiger anbieten geht nicht, denn sonst zahlt man Geld bei!!! Gruß Heinz
|
pecunia 18.10.03 - 14:46
|
Hallo!
Wenn jemand wirklich keine Lust hat die "Kaiser-Wilhelm-Köpfe" anzuhäufen, würde ich gerne gegen Erstattung der Versandkosten den von seiner Lat befreien...
Gruß
Adam
|
pecunia 18.10.03 - 14:46
|
Hallo!
Wenn jemand wirklich keine Lust hat die "Kaiser-Wilhelm-Köpfe" anzuhäufen, würde ich gerne gegen Erstattung der Versandkosten den von seiner Last befreien...
Gruß
Adam
|
Jumbo-01 18.10.03 - 20:26
|
Hallo Adam, das kannst Du!!
Für 4 Euro über Bruchgoldpreis(76 Euro) kannst Du von mir einige Wilhelm-Köpfe haben. ha,ha,ha
Gruß
heinz
|
Bethelgeuze 22.10.03 - 16:16
|
Hallo,
natürlich liegt es an den Einstiegspreisen, sind ja Gebührenfrei und oft Katalogpreise!
Würde Münzauktion.com Einstellgebühren verlangen, wäre das Problem "ohne Gebote" gelöst.
Bei eBay wird angefangen mit 1,00 Euro Startpreis und los geht's! Jeder will ein Schäppchen machen (wenn es auch nicht so ist).
Für z.B. 250 Euro Startpreis für 100 Goldeuro bekommt keiner Gebote - Spass macht eben das Bieten
|
Jumbo-01 22.10.03 - 19:52
|
@ Bethelgeuze: Klar, daß die Hoffnung auf ein Schnäppchen die Sammler oft leichtsinnig macht und sie höher bieten, als sie geplant hatten:-)) Aber wer will schon das Risiko eingehen, eine Münze von 200 Euro Wert, nachher für 20-30 Euro abgeben zu müßen??
Das Spielchen und seine Folgen hatten wir bereits einige male erleben müssen.:-((
|
Muenzensammler0 23.10.03 - 00:24
|
Ich kann da ein Lied von singen :-((( Startpreis hatte ich hier mit 1 Euro angesetzt. (BRD KMS Bundestag DER ERSTE) Am Ende der Auktion war das Höchstgebot gerade einmal 33,00 Euro !! Bei eBay den selben Satz zur selben Zeit versteigert für 152,00 Euro. Dort hatte ich auch mit einem Euro anfangen lassen. Tja,....... Kann sein, weil ich in eBay ein paar Bewertungen mehr habe als hier!?
|
Bethelgeuze 23.10.03 - 20:24
|
wäre eine Möglichkeit! Ich habe ja auch den gleichen Namen bei eBay - einige Bewrtungen mehr!
Macht aber auch Spaß
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|