Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Bilder ohne Kamera
[ Antworten ] [ Regeln ]
BAAL-RE-MESH
Bilder ohne Kamera
Hilfe! Ich habe keine Kamera. Wo kann ich (in Berlin) kostengünstig meine Meine Münzen fotografieren lassen, damit ich sie bei muenzauktion.com mit Bild reinstellen kann? Helft mir! *fleh* Sonnst könnt Ihr keine wunderschönen Römer sehen... (:

Antidote
18.10.03 - 22:47
Re: Bilder ohne Kamera
Haste keinen Scanner??? Das reicht doch für Auktionen. Wenn jemand was größeres haben will - dann eben per email.

MHL2002
18.10.03 - 23:35
Für Münzen braucht man NUR Scanner - bei einem Foto würde man kaum was erkennen. Auch ein gebrauchter tut es...

Jumbo-01
18.10.03 - 23:43
Hallo.
Ich habe hier einen Mustek 1200 CU. Der arbeitet seit 2 Jahren einwandfrei, obwohl ich ihn teilweise bis zur Weißglut treibe:-))
Gebraucht wird dieser Typ bei IBÄH schon für 20-30 Euro angeboten.
Kann ich nur empfehlen.!!
Eine Kamera für Münzen wäre sehr schlecht, da die Bilder dann sehr unscharf würden, es sei denn, Du benutzt eine Top-Kamera für 2000 Euro:-))

pecunia
19.10.03 - 12:18
Ich benutze auch einen Scanner... Und trotzdem sehen die Bilder viel schlechter aus, als die Münzen in natura... irgendwie krieg' ich 's nicht hin... :-(
Es liegt vielleicht an meinem Scanner (schon etliche Jahre alt)

MHL2002
19.10.03 - 13:11
@Adam: man muß verschiedene Einstellungen durchprobieren, auch die Auflösung spielt eine große Rolle.

Jumbo-01
19.10.03 - 13:14
Hallo Pecunia.
Ich weiß nicht, wie Du Deine Münzen scans.
Ich scanne sie mit Ulead Foto Express 2.0 SE und speicher sie in JPG ab. Bei Münzen, die in Rähmchen gepackt sind nehme ich eine 300 DPI Auflösung, ohne Rähmchen(je nach Größe) 400-600 DPI, dann liege ich immer noch unter 40 KB, um diese bei MA hochzuladen.
Gruß
heinz

pecunia
19.10.03 - 13:31
Hallo!

Ich scanne mit Ulead Photo Impact 4.0. Habe bis jetzt nur mit der Auflösung 360 dpi versucht. Danach muß ich die Bilder bearbeiten: Brennweite, Heligkeit. Manchmal auch focussieren. Die meisten Bilder sind trotzdem zu dunkel i beinhalten zu viel Schatten. :-( Eine Münze, die stgl ist sieht schon manchmal aus wie ss. Ich glaube heute Abend versuche ich mal andere Einstellungen...

Grüße

Adam

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)