zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Bilder ohne Kamera |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
BAAL-RE-MESH
|
Bilder ohne Kamera |
Hilfe! Ich habe keine Kamera. Wo kann ich (in Berlin) kostengünstig meine Meine Münzen fotografieren lassen, damit ich sie bei muenzauktion.com mit Bild reinstellen kann? Helft mir! *fleh* Sonnst könnt Ihr keine wunderschönen Römer sehen... (:
|
Antidote 18.10.03 - 22:47
|
Re: Bilder ohne Kamera |
Haste keinen Scanner??? Das reicht doch für Auktionen. Wenn jemand was größeres haben will - dann eben per email.
|
MHL2002 18.10.03 - 23:35
|
Für Münzen braucht man NUR Scanner - bei einem Foto würde man kaum was erkennen. Auch ein gebrauchter tut es...
|
Jumbo-01 18.10.03 - 23:43
|
Hallo.
Ich habe hier einen Mustek 1200 CU. Der arbeitet seit 2 Jahren einwandfrei, obwohl ich ihn teilweise bis zur Weißglut treibe:-))
Gebraucht wird dieser Typ bei IBÄH schon für 20-30 Euro angeboten.
Kann ich nur empfehlen.!!
Eine Kamera für Münzen wäre sehr schlecht, da die Bilder dann sehr unscharf würden, es sei denn, Du benutzt eine Top-Kamera für 2000 Euro:-))
|
pecunia 19.10.03 - 12:18
|
Ich benutze auch einen Scanner... Und trotzdem sehen die Bilder viel schlechter aus, als die Münzen in natura... irgendwie krieg' ich 's nicht hin... :-(
Es liegt vielleicht an meinem Scanner (schon etliche Jahre alt)
|
MHL2002 19.10.03 - 13:11
|
@Adam: man muß verschiedene Einstellungen durchprobieren, auch die Auflösung spielt eine große Rolle.
|
Jumbo-01 19.10.03 - 13:14
|
Hallo Pecunia.
Ich weiß nicht, wie Du Deine Münzen scans.
Ich scanne sie mit Ulead Foto Express 2.0 SE und speicher sie in JPG ab. Bei Münzen, die in Rähmchen gepackt sind nehme ich eine 300 DPI Auflösung, ohne Rähmchen(je nach Größe) 400-600 DPI, dann liege ich immer noch unter 40 KB, um diese bei MA hochzuladen.
Gruß
heinz
|
pecunia 19.10.03 - 13:31
|
Hallo!
Ich scanne mit Ulead Photo Impact 4.0. Habe bis jetzt nur mit der Auflösung 360 dpi versucht. Danach muß ich die Bilder bearbeiten: Brennweite, Heligkeit. Manchmal auch focussieren. Die meisten Bilder sind trotzdem zu dunkel i beinhalten zu viel Schatten. :-( Eine Münze, die stgl ist sieht schon manchmal aus wie ss. Ich glaube heute Abend versuche ich mal andere Einstellungen...
Grüße
Adam
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|