Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: [kein Thema]
[ Antworten ] [ Regeln ]
Burky
[kein Thema]
Auch bei ebay werden immer wieder, wegen der 1 Euro Startauktionen, viele Münzen verschenkt! Wenn die Auktionen zur einer ungünstigen Zeit enden oder sich mal nicht 2 oder 3 Bieter hochbieten, werden oft Stücke zum Bruchteil des Katalogwertes verkauft.
(Oder der Puscher bleibt hängen)

Burky
23.10.03 - 09:33
Re: [kein Thema]
Wollte eigentlich keinen neuen Beitrag schreiben, aber egal ich habe gerade ein wenig durch die Auktionen geschaut und sehe z.B. 10 DM Stücke für 5,20 Euro
http://www.muenzauktion.info/auction/item.php3?id=32169171
http://www.muenzauktion.info/auction/item.php3?id=322150

Der Preis geht nicht günstiger, ohne Geld zu verschenken.
Nur bei ebay werden diese Stücke ab 1 Euro gestartet und dabei beobachte ich immer wieder dass der Endpreis dann unter 5 Euro liegt, dazu muss der Verkäufer die Einstellgebühr + Verkaufsprovision zahlen. Warum man dann noch die Münzen verkaufen möchte, verstehe ich nicht, der Weg zur Bank wäre einfacher und würde mehr Geld bringen.

Die 10 DM-Stücke sind vielleicht nicht das beste Beispiel, da Zig-millionfach geprägt, aber bei anderen Stücken ist es nicht anders.
(PP 10 DM Stücke gingen gestern für 5,60 Euro weg :-()!)

ha-phi
23.10.03 - 15:42
Das Geld zur Bank bringen ist ja gar nicht so einfach. DM nimmt nur noch die Bundesbank an (früher LZB). Zu DM-Zeiten war ich von LZB-Banken umzingelt, jetzt sind viele geschlossen und es werden immer weniger.

rudi0911
23.10.03 - 15:46
Hans, wenn du Probleme mit dem Umtauschen hast, schick mir die Dinger. Die LZB in Aachen ist ca. 15 Minuten von mir entfernt Gruß Rudi

Markus
23.10.03 - 18:28
Bei solchen Auktionen musst du aber auch aufs Porto achten. Nicht selten gehen 10 DM-Stücke für 4-5 ? weg. Hinzu kommen dann aber 2,50 ? für den Versand ;-)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)