zurück zur Forumübersicht
Beitrag: GermanCoins vs Brandenburg ??? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
MHL2002
|
GermanCoins vs Brandenburg ??? |
Hallo allerseits! Ich muß dem Markus recht geben - was die Unvollständigkeit des GermanCoins betrifft.
Ich halte folgende Münze in der Hand:
6 Pfen. Brandenb. Land Muntz 1710 HFH
Wie man sich leicht überzeugen kann, steht dieses Stück weder unter Brandenburg, noch unter Ansbach, noch unter Bayreuth!
Kann mich vielleicht jemand über den aktuellen Wert dieser Münze aufklären?
Kann mir ferner jemand erklären, wieso so viele Stücke in dem sonst so kompletten Katalog fehlen? :-)))
Beste Grüße - Felix
|
Markus 25.10.03 - 12:23
|
Re: GermanCoins vs Brandenburg ??? |
Hallo,
guck mal unter Preussen, da steht er drin. Seite 690.
Bewertung:
VG: 8 US-$
Fine: 20 $
VF: 40 $
XF: 65 $
Auf einer Händlerseite habe ich das Stück für 30 ? in ss gefunden.
|
MHL2002 25.10.03 - 14:27
|
Markus, ich bedanke mich vielmals! :-)) Gruß - Felix
|
MHL2002 25.10.03 - 18:14
|
Die Händlerseite ist in diesem Fall wurscht - sorry - das Stück behalte ich. Ist sehr feines ss!
|
MHL2002 25.10.03 - 18:18
|
Markus, weißt Du vielleicht auch, was die Inschrift "Meridional" auf einer preußischen Münze von 1797 bedeutet?
|
rudi0911 25.10.03 - 18:58
|
Hi Felix, meridional wir eigentlich in der Geographie verwendet und bedeutet: es betrifft den Längenkreis, aus dem Neulateinischen wird es auch für "südliche Lage bzw. südliche Richtung" verwendet. Was das mit Numismatik zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis Gruß Rudi
|
MHL2002 25.10.03 - 21:02
|
Rudi, ich habe keineswegs Geographie in der Schule geschwänzt - SO schlau bin ich allemal! :-)) Die Frage war durchaus ernst gemeint, ich werde die Münze morgen mal scannen und einstellen - dann gibt es auch eine neue Frage mit detaillierter Beschreibung.
|
rudi0911 25.10.03 - 21:08
|
Felix, habe ich auch nicht behauptet. Mir war klar, dass du diese Frage ernst meinst. Kann mir den Sinn halt auch nicht erklären ;-)) stehe damit genauso "dumm" da, wie du ;-(( Rudi
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|