Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 5 Pfennig 1936 D mit Hk + 50 Pf 1919 D
[ Antworten ] [ Regeln ]
goldmuenzer
5 Pfennig 1936 D mit Hk + 50 Pf 1919 D
Hallo!

Da die Rubrik \"Tausche und Suche\" momentan zum Cafe/Forum umfunktioniert wurde, möchte ich ausnahmsweise hier meine Tauschanfrage stellen:

Biete 5 Pf 1936 D mit Hk ss/vz im Tausch gegen 5 Pf mit Hk 1936 A oder G, ggf. mit Wertausgleich. Biete außerdem 50 Pf 1919 D vz im Tauch gg. 50 Pf 1919 E, G oder J. Porto für Einschreiben trägt jeder selbst.

Ist euch schon aufgefallen, dass sich die Bewertungen des 5 Pf-Stücks 1936 (alle Mzz) in Moneytrend von denen in M&P bzw. Münzenrevue um Welten unterscheiden?

Viele Grüße,
Adrian

augustinerbier
31.10.03 - 21:30
Re: 5 Pfennig 1936 D mit Hk + 50 Pf 1919 D
Hallo Adrian,
ich hatte heute für Kleinmünzen des 3. Reiches von einem anderen User eine Tauschanfrage und habe ihm Deinen Nicknamen gepostet, da ich annehme dass Du vielleicht etwas für ihn tun kannst.
Hoffe das ist okay, ich denke er wird sich bei Dir melden.
Grüße nach Franken
Rudi eisele
(augustinerbier)
PS: Die DM Kursmünzen in den Nominalen 1,2,5,10 und 50 Pf. habe ich heute versucht zu zählen. Nachdem ich mich bei den geschätzt über 1000 1 und 2 Pf. Stücken aber dauernd verzählt habe, habe ich es aufgegeben.
Vorschlag meinerseits, wenn Du sie noch willst: Die anderen Nominalen sind ca. 20 DM UND SAGEN WIR 1000 MAL 1 Pf. = 10 DM, als 15 ?, wenn`s für Dich okay ist (ABER WIE GESAGT ALLES U M L A U F !!!)

Jumbo-01
01.11.03 - 11:38
@ goldmuenzer:Vergleiche mal die Preise von MT, MR M&P, Jäger,Battenberg,Michel usw.
Bei jedem dieser Kataloge wirst Du Unterschiede finden, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Natürlich versucht ein Sammler immer die ihm fehlenden Münzen nach dem günstigsten Katalog zu kaufen und nennt die anderen Katalogpreise "Wucherpreise" oder unrealistisch.
Da die genauen Prägeauflagen bei den 5 pf.- Stücken nicht bekannt sind, sind das nach meiner Meinung alles Spekulationspreise.
Die Auflagen sind jedoch bei den 36er Stücken so gering, daß wohl der höhere Katalogpreis am realistischen ist.
Gruß
Heinz

goldmuenzer
01.11.03 - 12:09
Vielen Dank für die Info, Heinz

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
MM-Frankfurt
1,00 EUR
MM-Frankfurt

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)