Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Wertsch?tzung einer M?nze |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Sonyboy
|
Wertsch?tzung einer M?nze |
Hallo,
Wer kann die Münze 10DM Olymp. Spiele in Munchen 1972 G Verschlungene Arme, Randschrift mit Arabesken versehen, genau einschätzen? Ich meine in der Zeitschrift Münze und Papier, Rubrik Besonderheiten, ist sie mit 4400.-EUR ausgezeichnet.
|
Markus 29.10.03 - 18:36
|
Re: Wertsch?tzung einer M?nze |
5 ?
| MHL2002 29.10.03 - 18:52
|
In MT steht bei Arabesken Liebhaberpreis - also schon mal teuer. Da ist nix mit 5,12 Euro :-)))
| Markus 29.10.03 - 19:15
|
Beim Motiv "Verschlungene Arme" sind Arabesken in der Randschrift normal.
| rudi0911 29.10.03 - 19:40
|
Markus hat hier Recht: Jäger 401b (Strahlenspirale)Prägestätte G Arabesken statt Ringen zwischen citius altius fortis sind lediglich 3 Stücke in PP bekannt in F eines in D zwei und in J 600. Es wurde versehentlich das Rändeleisen der J 402 (verschlungene Hände) verwendet, somit sind die Arabesken zwischen CITIUS ALTIUS FORTIS ab J402 "normal". Gruß Rudi
| Sonyboy 31.10.03 - 19:24
|
Besten Dank, dann bin ich also einem Trugschluß aufgesessen, und weiterhin arm an schnödem Mamon.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|