Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 2 Euro ohne Pr?gung
[ Antworten ] [ Regeln ]
ha-phi
2 Euro ohne Pr?gung
Ich habe ein 2 Euro-Stück ohne Prägung. Nur der Rand ist wie folgt geprägt: ** 2 ** und dann kommt die 2 auf dem Kopf stehend, dann wieder ** 2 ** und wieder die 2 kopfstehend. Der Rand selbst ist allerdings glatt. Ein belgisches 2 Euro-Stück hat diese Sternchen-
und Zahlenreihe ist aber zusätzlich geriffelt. Meine Fragen: Aus welchem Land stammt diese Münze? Ist diese Münze sehr wertvoll oder muß ich am Montag wieder zur Arbeit gehen? Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe.
ha-phi = Hans, das phi steht für Briefmarkensammler)

wernerhartmann
31.10.03 - 18:09
Re: 2 Euro ohne Pr?gung
@ ha-phi

Nicht nur Belgien, sondern auch noch einige andere Staaten haben die beschriebene Randprägung mit 2 und Sternchen.
Alle Staaten haben allerdings auch einen geriffelten Rand! Es scheint so, daß Du eine Ronde mit nur teilweiser Randprägung hast.
Ich würde am Montag schon noch zur Arbeit gehen.

Viele Grüße
Werner

Markus
31.10.03 - 18:23
Re: 2 Euro ohne Pr?gung
Solche Stücke sind häufig, 10-15 ?.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)