zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 2 Euro ohne Pr?gung |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
ha-phi
|
2 Euro ohne Pr?gung |
Ich habe ein 2 Euro-Stück ohne Prägung. Nur der Rand ist wie folgt geprägt: ** 2 ** und dann kommt die 2 auf dem Kopf stehend, dann wieder ** 2 ** und wieder die 2 kopfstehend. Der Rand selbst ist allerdings glatt. Ein belgisches 2 Euro-Stück hat diese Sternchen-
und Zahlenreihe ist aber zusätzlich geriffelt. Meine Fragen: Aus welchem Land stammt diese Münze? Ist diese Münze sehr wertvoll oder muß ich am Montag wieder zur Arbeit gehen? Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe.
ha-phi = Hans, das phi steht für Briefmarkensammler)
|
wernerhartmann 31.10.03 - 18:09
|
Re: 2 Euro ohne Pr?gung |
@ ha-phi
Nicht nur Belgien, sondern auch noch einige andere Staaten haben die beschriebene Randprägung mit 2 und Sternchen.
Alle Staaten haben allerdings auch einen geriffelten Rand! Es scheint so, daß Du eine Ronde mit nur teilweiser Randprägung hast.
Ich würde am Montag schon noch zur Arbeit gehen.
Viele Grüße
Werner
|
Markus 31.10.03 - 18:23
|
Re: 2 Euro ohne Pr?gung |
Solche Stücke sind häufig, 10-15 ?.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|