Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: unbekannte Goldm?nze |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Jan von Wallfeld
|
unbekannte Goldm?nze |
Hallo, ich habe eine offenbar sehr alte kleine Goldmünze. Sie stammt von dem Großvater meiner Frau, der sie von einem Fuldaer Münzsammler erhielt. Ich nehme an, dass es sich nicht um eine Europäische Münze handelt. Sie ist nur einseitig geprägt, hat keine Buchstaben oder Zahlen, hat etwa 13 mm Durchmesser und zeigt 2 Menschen, die (bitte nicht lachen) den Geschlechtsakt zu vollziehen scheinen.Jedenfalls sieht es so aus. Die Münze sieht irgendwie mexikanisch oder azthekisch aus.
Wer kann mir helfen, die Münze zu bestimmen ?
Gerne schicke ich auch einen scan.
Vielen Dank
Jan
|
Jumbo-01 02.11.03 - 20:11
|
Re: unbekannte Goldm?nze |
Hallo Jan.
Ohne Scan kann man sich keine Vorstellung von der Münze/Medaille machen. Sende mir mal einen Scan davon.
Nur auf den blauen Jumbo klicken zund Du hast meine Mailanschrift.
Ich vermute mal, daß es sich hierbei um eine Medaille handelt, da die Rückseite nicht geprägt, kein Nominal aufgedruckt sowie keine Landesangabe vorhanden ist.
Solche Medaillen wurden schon oft hergestellt.
In den 80ern konnte man 5 DM Stück-ähnliche Gepräge kaufen mit der Aufprägung 6 oder SEX-Mark, gebumst in Deutschland. Auf der Rückseite waren dann verschiedene Sex-Stellungen dargestellt.
MFG
Heinz
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|