Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Wenn der Postmann nicht klingelt!-Was nun???
[ Antworten ] [ Regeln ]
Rethorn.privat
Wenn der Postmann nicht klingelt!-Was nun???
Hallo! Hier kann mal jeder seine Geschichte erzählen, dem schon mal Pakete oder Brief und Einschreiben versendet hat, die nie angekommen sind.Oder wenn bei Euch der postman gar nicht geklingelt hat undn Ihr auf eure Sendung wartet und wartet.Erfahrungen mit den Schadensbearbeitern der Post,das Herumbiegen der Post AGB\'s nach Ermessen des bearbeiters und je nach Wetterlage, etc.Ich finde, man kann darüber gar nicht genug klagen .Und die Post liest im Internet mit.Und lernt vielleicht endlich mal etwas dazu, wenn sie sieht, wie oft Sendungen verschwinden und das ihre Kunden das gar nicht gut finden:
Also schreibt mal ruhig alles hier herein.
Was hier nicht angesprochen werden soll, sind Streittigkeiten mit anderen Bietern oder Verkäufern.das nämlich sollte erstmal privat geklärt werden!Es geht hier rein und ganz um Angelegenheiten, die den Postversand betreffen.Gruß Euer Kay!

Sabine Junghans
04.11.03 - 17:15
Re: Wenn der Postmann nicht klingelt!-Was nun???
Bei mir wird in der Firma täglich die Post durch eine Mitarbeiterin der post abgeholt.Wir fürehren ein Postausgangsbuch(handschriftlich wie zu DDR-Zeiten.Der Bote zeichnet dort jeden Brief bzw,Päckchen oder Paket ab.Einschreibbelege usw.werden von ihm ausgefüllt und teiweise die notwendigen Briefmarken aufgeklebt.Da er jeden Tag kommt ,gringt er am darauffolgenden Tag ein Quittungsbeleg mit und bekommt dafür das Geld.Bisher gab es hier noch nie Probleme und Streirereien.

Effertz01
04.11.03 - 17:44
Dann will ich mal meine letzte Erfahrung schildern. Im Oktober verschickte ich ein Maple Leaf Set ( Silber, Gold & Platin ) Verkaufspreis ca. 250,--. Bereits in der Auktion vermerkte ich, dass nur ein Versand im Paket für ? 6,70 möglich ist.
4 Tage später erhielt der Empfänger das Paket und öffnete es im Beisein eines Zeugen. Es war LEER. Glücklicherweise habe ich das Paket an meinem Arbeitsplatz gepackt und daher auch Zeugen, dass ich den Artikel tatsächlich verpackt und im Anschluss mit einem Praktikanten zur Post gebracht habe. Ein Paket gar nicht zu erhalten ist schon schlimm genug, aber ein leeres Paket setzt dem ganzen noch die Krone auf - Diebstahl bei der Post/DHL und dann noch die Dreistigkeit das leere Paket zuzustellen. Da es dafür bereits einen Post-internen Ausdruck gibt (inhaltsreduzierte Sendung), zeigt wohl deutlich, dass dies wohl kein Einzelfall ist, sondern doch einige Post/DHL Angestellte über eine nicht außer Acht zu lassende kriminelle Energie verfügen. Der geschädigte Empfänger hat jedenfalls nun bei seinem Postamt eine entsprechende Schadensmeldung eingereicht. Ich als Versender werde erst danach von den weiteren Schritten in Kenntnis gesetzt - bisher liegt mir jedoch noch nichts vor.

Rethorn.privat
04.11.03 - 19:06
Dazu muß ich auch etwas schreiben.Gleiche erfahrung vor 2 Wochen.Sendung aus dem Ausland Inhalt 2 Beutel a 10 Goldmünzen. Auf der Rückseite ein Siegel des ausländischen Versandienstes mit Gewichtsangabe.Auf der Vorderseite ein Siegel.Zollabschnitt 5-Unterschrift-unleserlich.-geöffnet.Dann die geöffnete Seite mitZollband wieder versiegelt.
Inhalt: Nur noch 1 beutel mit 10 Goldmünzen.Eine Einrißstelle auf der Pappe, welche zerschnitten worden ist. Viel Anrufe.1.beim Zoll.Nicht zustaändig, da post für Zoll abfertigt.dann Anruf bei post.Ja, bitte Formular CN24 ausfüllen.Dann zu meiner post.-Kein CN 24-Was ist dasß Dann Einschreibe-Nachforschungsantrag.Ich: NEIN-Das ist eine sendung aus dem ausland nicht von mir, falsches Formular.dann ich alles fotogfrafiert und formlos bei Post eine Beschwerde abgegeben.Nun warte ich seit 1 Woche auf antwort.Diese sache ist bis jetzt 3mal in diesem jahr passiert.Jedesmal Tatort-Frankfurt.
Aussage eines Zollbeamten: Zitat. " Bitte unbedingt anzeigen! Hier klauen manche wie die Raben!"

hannap
04.11.03 - 19:26
Im Vergleich zu Euren Fällen zwar 'ne Kleinigkeit, aber erwähnenswert: Luftpolsterumschlag, drin 6 Münzen aus Bulgarien, schön abgepackt, damit sie nicht klimpern... (klar, nicht viel wert, aber egal) Was ist beim Empfänger angekommen? Ein Luftpolsterumschlag, auf einer Seite aufgerissen und tja... ziemlich leer... Obwohl es ein Einwurfeinschreiben war habe ich dem Empfänger (war ein 15-jähriger Schuler) die Münzen ersetzt...

Grüße

Hanna

rhwrpz
04.11.03 - 19:52
Meine schlimmste Erfahrung mit der Postzustellung war bisher die Zustellung von großen Paketen mit Gewehren (gut, hat nichts mit Münzen zu tun, ist aber hier doch noch um einiges sicherheitsrelevanter). Habe 2 Pakete gleichzeitig eingeliefert, an unterschiedliche Adressaten. Die Waffen waren zerlegt in getrennten Paketen, so daß man mit einem Paket allein nichts anfangen konnte. (also jeder Adresat mußte 2 Pakete erhalten). Einlieferung bei meinem Postamt - alles klar. Nach 4 Tagen kommt die Anfrage, wann ich denn die Pakete abgeschickt hätte. Sofort Sendungsverfolgung angerufen - erhalte die Mitteilung, daß die Pakete das letzte Mal am Einlieferungstag bei der Übergabe an einen Subunternehmer gescannt worden wären. Nach weiteren 4 Tagen - immer noch nicht angekommen - ich zur Polizei und Anzeige wegen Verdachts des Waffendiebstahls gegen unbekannt. Der Polizist ruft erst mal bei der mir mittlerweile per Kürzel bekannten Spedition in Bremen an. Die teilen mit, daß die Pakete an ein weiteres Subunternehmen gegangen wären für die Zustellung an den Empfänger (muß innerhalb von 7 Tagen nach Übernahme der Pakete erfolgen). Dem Empfänger habe ich ebenfalls die Anschrift des Lieferanten gegeben - der hat dort angerufen: Ergebnis - die Pakete standen in der Auslieferungshalle in einer Ecke und wären irgendwann, wenn mal gerade in die Richtung gefahren worden wäre, vielleicht ausgeliefert worden. Der Fahrer hatte keine Lust, deswegen über Land zu fahren. LEtztendlich ging alles gut, wenn auch mit einer Woche Verzögerung. Aber ich wäre sicherlich peinlich befragt worden, weshalb , wieso Waffen und weg und überhaupt. Der Subunternehmer hat sicherlich auch eine draufgekriegt.

Antidote
04.11.03 - 22:15
http://www.auktions-forum.info/board.php?boardid=36&sid= beschreibt auch viele interessante und kuriose Geschehnisse beim Versand. Lesenswert.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)