Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: japanische M?nzen |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Eire
|
japanische M?nzen |
hallo :)
meine Tochter ist \"Japan Verrückt\" und lernt sogar japanisch in der Schule, ich möchte fragen wo man japanische Münzen erwerben kann und was die kosten. Es sollen keine super unique sein sondern normale Kursmünzen, am liebsten KMS mit schöner Hülle.
mfg
eire
|
raesli Heute - 12:08
|
Re: japanische M?nzen |
Alle Achtung und ein Kompliment an Ihre Tochter. Japan ist ein für Europäer sehr interessantes aber auch schwieriges Gebiet.Allerdings wäre die Sammlung von KMS doch etwas langweilig.Die japanischen Münzen waren bis 1870 oft von den chinesischen Münzen für den Laien nicht zu unterscheiden. Japan= Mon;China=Käsch.Die Preise sind eigentlich erschwinglich. Die Auktionshäuser in Essen oder Köln haben diese Münzen öfters im Angebot.
Wegen der modernen Prägungen wäre eine Anfrage bei der Firma Reppa in Pirmasens- Tel. 06331 511600 angebracht. ( www.repppa.de)Gruß raesli
| Eire Heute - 16:51
|
Re: japanische M?nzen |
vielen dank, ich werde mich informieren. es ist noch zu früh um über sammeln zu sprechen ;), sie ist erst 13, vielleicht kann ich so in ihr interesse an japanischen münzen wecken.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|