Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Locken!! |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
rhwrpz
|
Locken!! |
So wird man für Plunder schnell viel Geld los - Vorteil bei Münzauktion: Hier passiert sowas sicherlich äußerst selten. ;-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2203840550&category=19504&rd=1
|
ulli.jens 20.11.03 - 08:50
|
Re: Locken!! |
Dieser Plunder paßt aber gut zum restlichen Sortiment;
siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7765&item=3363969825
| Plunder ? 20.11.03 - 11:44
|
An rhwrpz : Ist dies kein Plunder ? : Probesatz England mit 8 coins im schönen Blister !! (Siehe eigene Käufe / Verkäufe).
Bitte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt !
Bleibt bitte fair zu all jenen, die eben nicht Euerem Sammlerempfinden entsprechen.
Wünschte mir seit geraumer Zeit im Forum etwas weniger Polemik und Vorverurteilungen gegenüber anderen Personen - egal welcher Art.
Um zu verhindern, durch evtl. persönliche Attacken oder unqualifiziertes Geschwätz, wie leider oft im Forum zu finden, erlaube ich mir anonym zu bleiben.
An alle Numismatiker und denen, die es noch werden möchten, gelten meine herzlichsten Grüße.
Mr. Unbekannt
| rhwrpz 20.11.03 - 13:05
|
Sicherlich, nur hier wird rein vom Titel her der Anschein erweckt, daß es sich um die "Goldmark" handelt. Erst beim Lesen der Beschreibung erkennt man, daß es sich lediglich um vergoldete Teile handelt. Und immer wieder merkt man, daß viele eben die Beschreibung nicht lesen. Deshalb der Titel "Locken". Noch dazu, weil diese Teile in der Abbildung ebenfalls den Eindruck erwecken, die "Goldmark" zu sein. ;-)
| Jumbo-01 20.11.03 - 20:01
|
Hallo Mr. Unbekannt.
Da frage ich Dich doch, da es sich ja NICHT um Goldmünzen handelt, warum Du diese unter:
1-DM-Gedenkmünzen-Goldmark
==========================
eingesetzt hast???
Es handelt sich quasi um entwertete Markstücke, da durch die Vergoldung die Münzen verfälscht wurden!!
Diese"Münzen" müßten dann schon in die Rubrik: 1 DM-Währung mit dem Anhang "vergoldet" gesetzt werden.
MFG
Heinz
| rhwrpz 20.11.03 - 20:33
|
@Jumbo-01: Ging diese Frage jetzt an mich? Das ist nicht meine Auktion - ich habe lediglich bis 15 ? mitgehalten - wäre halt ein Gag gewesen, die Dinger zu haben, aber jetzt wird ja schon Wahnsinn draus!
| Jumbo-01 20.11.03 - 20:48
|
Hallo rhwrpz:
Wenn Du unter Plunder ? geschrieben hast und mit Mr. Unbekannt unterzeichnet hast, dann JA, ansonsten meine ich den Mr. Unbekannt.!!.:))
Mit den "Mistdingern" sind viele Sammler über den Tisch gezogen worden, da diese als echte Goldmark verkauft wurden. Das Schlimme ist dabei auch, daß dabei nur die Vorderseite und nicht die Rückseite gezeigt wird, da man an dieser die echte Goldmark erkennt. Besonders die vergoldeten Markstücke aus dem Jahr 2001 wurden für solche Täuschungen am liebsten benutzt, da das Jahr der Original-Goldmark auch 2001 war.
Bei den anderen vergoldeten Jahrgängen konnte ein erfahrener Sammler schon am Prägejahr erkennen, daß es nur eine vergoldete Münze war.
Viele geprellte Sammler haben für solche Stücke bis zu 300-400 Euro gezahlt und mußten sich Ihr Geld über den Rechtsweg wiederholen.
Gruß
Heinz
| Bethelgeuze 23.11.03 - 19:51
|
Hallo,
keiner erklärt den Unterschied!
Die echte Goldmark ist sehr einfach von vergoldeten Exemplaren zu unterscheiden:
Wertseite: wie Kursmünze 1 Deutsche Mark 2001,
Adlerseite: Deutsche Bundesbank A-D-F-G oder J
Gruß, Walter
| rudi0911 23.11.03 - 20:59
|
bei Muenzauktion: ID 363090350, soviel zum Thema, das gibt es hier nicht. Genau hinschauen in welcher Kategorie diese vergoldete Mark plaziert wurde. Es ist dabei vollkommen unerheblich, dass dann im Text etwas gefaselt wird von wegen 24 Karat Vergoldet 999 Feingold. Davor steht noch einmal in aller Deutlichkeit: Sie bieten auf die GOLDMARK 2001. Wie nennt der Jurist dies?? Genau :-(((
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|