Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Goldeuro Quedlinburg
[ Antworten ] [ Regeln ]
ulli.jens
Goldeuro Quedlinburg
Hallöchen,

gibt es bei den verschiedenen Prägestätten eine, für die höhere Preise bezahlt werden ? Oder ist das alles egal ? Ich habe mal gehört, daß Berlin begehrter als die anderen sein soll.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Übrigens sind die Münzen inzwischen bei \"meinem\" Händler eingetroffen. 260 Euro sollen sie kosten.
Eigentlich wär´mir das zu viel für eine halbe Unze Gold, aber wenn mich schon die Verwandtschaft mal fragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche ....

ulli.jens

rudi0911
21.11.03 - 13:41
Re: Goldeuro Quedlinburg
Hallo Ulli-Jens, eigentlich gibt es keinen Unterschied im Preis, da alle Prägeanstalten die gleiche Anzahl herstellen. Sicherlich ist schon mal jemand bereit, etwas mehr zu bezahlen, wenn er unbedingt eine bestimmte Prägeanstalt haben will. Sehr viele wollen tatsächlich Berlin haben, wie auch ich ;-)). Allerdings würde ich dir mal empfehlen hier in die Auktionen zu schauen, da liegen die Preise weit unter Euro 260,00 Gruß Rudi

ulli.jens
21.11.03 - 14:24
Danke !

wernerhartmann
23.11.03 - 22:51
Was ist denn das besondere an den Berliner "A"-Prägungen, das alle speziell diese Münzen haben wollen?

Ich jedenfalls bin Bayrischer Separatist und will deswegen nur die "D"-Prägungen! ;-)

Viele Grüße
Werner

rudi0911
23.11.03 - 22:56
Hallo Werner,
du hast es gut, du kannst deinem Lokalpatriotismus frönen.
Doch was sollen wir "armen Nordrhein-Vandalen" denn machen?? Wir haben keine Prägeanstalt in unserem "Ländle".
Da wir früher immmer Berlin unterstützen mussten, machen wir das halt weiter.
Reine Gewohnheit ;-)) Gruß Rudi

ulli.jens
24.11.03 - 09:17
Hallo,

klar würde ich lieber bei MA kaufen, schon wegen des Preises.

Gestern übrigens die erste Münze unter 220 Euro (bei der Konkurrenz, ihr wisst schon ...). Am Sonntag hab ich sie in Berlin (Europa-Center) für 249 gesehen.
Ich glaub, das wird der Flop des Jahres. Januar unter 200 ?

Viele Grüße
Jens

Bethelgeuze
24.11.03 - 15:23
Hallo ulli.jens,
vor einem Jahr haben die "Sammler" astronomische Preise für ganz gewöhnliche Kursmünzsätze bezahlt.
100 Goldeuro Währungsunion für fast 500 Euro verkauft! Hat sich alles beruhigt - war auch Zeit!
100 Goldeuro Quedlinburg kosten 195 Euro ( Währungsunion hat auch nicht mehr gekostet) . Bin auch bereit, Dir die Adresse mitzuteilen, wo Du die folgenden 100 Euromünzen im Abo bestellen kannst!
Einfach Mail
Gruß, Walter

rudi0911
24.11.03 - 15:52
Hi Walter, das ist doch sicher auch für andere interessant. Die Adresse: www.bwpv.de dann eben oben Sammlermünzen gehen. die bestellformulare kann man sich dann ausdrucken oder anfordern. Die Adresse: Bundeswertpapierverwaltung - Verkaufsstelle für Sammlermünzen der BRD, Postfach 1245, D - 61282 Bad Hmburg v.d.Höhe Tel.: 06172108-521. E ist jetzt noch möglich die Kursmünzen 2004, die Gedenkprägungen in PP und dann eben den neuen 100er 2004 zu bestellen. Gruß Rudi

Bethelgeuze
24.11.03 - 19:17
Hallo Rudi,
nimmst mir den ganzen Spaß :-))
Gruß, Walter

ulli.jens
25.11.03 - 09:01
Das war schon okay, Rudi !!! Danke !

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)