Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Suche Experten f?r RDR Kronentaler 1796 |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Dieter
|
Suche Experten f?r RDR Kronentaler 1796 |
Hallo, wer kann helfen? Aller wahrscheinlichkeit nach habe ich einen Kupferabschlag eines Kronentalers, 1796 M gefunden. Laut Katalog kann ich das Stück nicht als echt oder falsch einordnen, fehlen bestimmte Parameter. Ebenso kann lt. Katalog diese Münze nicht bewertet werden weil in letzter Zeit kein Marktvorkommen feststellbar war. Wer kann mir eine Expertise anfertigen ( Original oder Fälschung und Marktwert )?
|
Dieter 23.11.03 - 17:54
|
Re: Suche Experten f?r RDR Kronentaler 1796-NACHTR |
Nachtrag: Die Münze steht im Battenberg Katalog 3. Auflage von 2002 " Deutscher Münzkatalog 18. Jahrhundert ". Seite 126 "BRABANT" Nr. 103, letzte Zeile unten rechts.
Gewicht, Durchmesser und Stärke stehen dort nicht drin-da erhebt sich die Frage warum man einen so teuren Katalog kauft, oder?
| Jumbo-01 23.11.03 - 19:48
|
Re: Suche Experten f?r RDR Kronentaler 1796 |
Hallo Dieter.
Eine Expertise kann Dir wohl der Herr Guy Franquinet aus Crailsheim erstellen.
Habe leider keinen Battenberg vorliegen.
Im German Coins ab 1600 und im Worldcoins ab 1700 ist das Stück nicht zu finden.
Gruß
heinz
| Wolfgang Mergel 23.11.03 - 21:00
|
Hallo Dieter,
ich verstehe Deinen Unmut nicht. Du hast einen Katalog zur groben Münzbestimmung gekauft und genau das leistet der Katalog. Für die Normalprägungen finden sich Referenzen und Gewichtsangaben auf Abschläge habe ich in noch keinem Katalog gesehen. Dafür brauchst Du spezielle Literatur. Du findest hinter jedem Gebiet eine Literaturliste.
MfG
W. Mergel
| Dieter 24.11.03 - 01:18
|
@Heinz: vielen Dank für Deine Information, denke das hilft schon mal weiter.
@ Wolfgang: kein Unmut, nur etwas bedenklichkeit. Man kauft sich Literatur über ein Gebiet ( kostet ja nur 49 Euro!) um dann festzustellen man muss weitere Literatur ( für? Euro) kaufen um weiterzukommen - gehts dann auch so weiter, mit weiterer Literatur und mehr Büchern, noch etwas Literatur bis man feststellt, man ist wieder am Anfang? Das solls sein? Nee, ist ja wie SPD wählen....... kann man real vergessen.
| Antidote 24.11.03 - 19:30
|
So ungefähr (nur, daß man mit der SPD nicht an den Anfang zurückkehrt - One way ticket to hell) :-(
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
37,99 EUR
Pusteblume-coins1
37,99 EUR
Pusteblume-coins1
37,99 EUR
Pusteblume-coins1
37,99 EUR
Pusteblume-coins1
37,99 EUR
Pusteblume-coins1
37,99 EUR
Pusteblume-coins1
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|