Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Falsche Kategorie beim Einstellen erwischt ?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Lawrence*42
Falsche Kategorie beim Einstellen erwischt ?
Es fällt mir sehr oft auf, daß nicht wenige Münzen in der falschen Kategorie eingestellt sind.
Beispiel von vielen :
Wenn jemand BRD 5 Mark \'Gedenkmünzen\' sucht, sieht er vielleicht nicht in der Kategorie BRD 5 Mark \'Kursmünzen\' nach. Aber gerade in der Kategorie BRD 5 Mark \'Kursmünzen\' befinden sich massenhaft ( ... zigfache ) Angebote von BRD \'Gedenkmünzen\'.

Na ja, kann mal passieren. Mir bestimmt auch. Aber in dieser Menge ???
Über ein paar wenige DDR-Münzen, die sich dort tummeln, kann man hinwegsehen.

Das ganze ist vieleicht nicht so sehr der Rede / Schrift Wert, doch kann es schon nerven, wenn jemand in der richtigen Rubrik seine Kursmünzen vermutet, dort sucht und von unzähligen anderen Münzen, die dort nichts verloren haben fast erschlagen wird. Ist auch nicht gerade verkaufsfördernd.
Gruß.

Jumbo-01
29.11.03 - 18:47
Re: Falsche Kategorie beim Einstellen erwischt ?
Hallo.
Ja, was soll man dagegen machen??
Es ist kein Programierfehler von MA, sondern Unaufmerksamkeit der Verkäufer beim Einstellen.
Man kann die Auktionen löschen und neu einstellen
oder auslaufen lassen und dann beim Wiedereinstellen mit Änderung der Kategorie diese in die richtige Kategorie setzen.
Gruß
Heinz

ha-phi
29.11.03 - 19:16
Re: Falsche Kategorie beim Einstellen erwischt ?
Vielleicht ist es doch ein Programmierfehler? In einer Rubrik "BRD 5,- DM Kursmünzen" dürfte das Wort "Sonderprägung" oder "DDR" garnicht angenommen werden. Sehe ich das jetzt falsch und habe eine Lawine losgetreten? Vielleicht kann der "Webmaster" einmal Stellung hierzu nehmen. Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Hans

Jumbo-01
29.11.03 - 19:37
Re: Falsche Kategorie beim Einstellen erwischt ?
Hallo Hans.
Wenn ich die Hauptkategorie"BRD-Markwährung" aufrufe, erhalte ich folgende Einteilung

Was suchen Sie?

Alle Kategorien > Deutschland ab 1948 > BRD Markwährung
1 Pfennig (338) 2 Pfennig (554) 5 Pfennig (204) 10 Pfennig (311) 50 Pfennig (356)
1 DM (362) 1 DM Goldmark (17) 2 DM (712) 5 DM Kursmünzen (594) 5 DM Gedenkmünzen (139)
10 DM (554) Kursmünzsätze (206) Lots & Sammlungen (52) Proben & Verprägungen (26) Sonstige (14)
-------------
Kursmünzen 5 DM und Sonder/Gedenkmünzen 5 DM sind in 2 getrennten Kategorien aufgeteilt.
Eine Verwechselung dürfte dann wohl auf die Unachtsamkeit/Unwissenheit des Sammlers zurückzuführen sein.
Gruß
Heinz

Jumbo-01
29.11.03 - 19:45
Re: Falsche Kategorie beim Einstellen erwischt ?
PS: Hans, solltest Du damit eine"Wortsperre" meinen, so kann dieses zu großen Schwierigkeiten führen.
Beispiel:
Verkäufer schreibt" BRD-Sammlung wurde zu DDR-Zeiten aufgebaut"
Es handelt sich um BRD und nicht DDR Münzen,
Es handelt sich um die Kursfünfer und nicht um Sondermünzen.
Oder: Verkäufer bietet Kursfünfer an und schreibt im Begleittext: Achtet bitte auf meine anderen Auktionen, in denen ich Gedenkfünfer/Sonderfünfer anbiete.
----
Da sind nur ein paar Beispiele, die gegen eine Wortsperre sprechen.
Gruß
Heinz

Webmaster
29.11.03 - 19:50
Re: Falsche Kategorie beim Einstellen erwischt ?
@Lawrence*42: Die Kategorie Gedenkmünzen wurde erst vor wenigen Wochen eingerichtet. Beim Einrichten der Kategorie "5 DM Gedenkmünzen" standen ca. 600 Kurs- und Gedenkmünzen in der Kategorie "5 DM Kursmünzen".
Diese sind da immer noch drin, diese sollte man entweder beim Wiedereinstellen ändern, oder wir verschieben auf Dauer die Gedenkmünzen.
@ha-phi: Die Suche nach "Sonderprägung" in der Kategorie Kursmünzen hat keine Ergebnisse, ist doch richtig meiner Meinung oder? Wenn etwas eurer Meinung nach nicht stimmt, Sagen!! Egal ob eine Lawine angestossen wird oder nicht.
Gruss Webmaster

loewe123
29.11.03 - 19:54
Re: Falsche Kategorie beim Einstellen erwischt ?
Vermutlich wurde die Kategorie 5-DM in die beiden Kategorien 5-DM-Gedenkmünzen und 5-DM-Kursmünzen geteilt, ohne daß der Webmaster die vorhandenen Auktionen ordentlich zu geordnet hat!

Webmaster
29.11.03 - 21:18
Re: Falsche Kategorie beim Einstellen erwischt ?
loewe123: Genau, sogar gar nicht zugeordnet hat, die Artikel in der "5 DM Gedenkmünzen" Kategorie sind alle neu!

Werde mich die Woche drumm kümmern.

ha-phi
Gestern - 10:17
Re: Falsche Kategorie beim Einstellen erwischt ?
Hallo Heinz. Ich meinte wirklich damit eine "Wortsperre" einbauen. Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Hans

ha-phi
Gestern - 10:26
Re: Falsche Kategorie beim Einstellen erwischt ?
Hallo Heinz. Wenn ein Sammler seine BRD-Sondermünzen verkaufen will dann sollte der Text auch nur das Wort "BRD" enthalten. Das schmückende Beiwerk wie: In der DDR angefangen zu sammeln und über Ungarn dann in den Westen geflüchtet" interessiert keinen Käufer. Ich wünsche mir klare und präzise Aussagen zu den angebotenen Münzen.

Jumbo-01
Gestern - 12:10
Re: Falsche Kategorie beim Einstellen erwischt ?
Hallo ha-phi: Das wünschten wir uns wohl alle. Schau Dir mal manche Beschreibungen an, da stehen Dir/mir die Haare(falls vorhanden:-)) zu Berge.!! :-))))
Gruß
Heinz

rudi0911
Gestern - 17:00
Re: Falsche Kategorie beim Einstellen erwischt ?
Es fällt auf, dass einige wohl ganz bewusst die falsche Kategorie wählen. Ruf mal Vatikan oder SanMarino auf. Du freust dich, dass dort soviel angeboten wird - und dann - das große Erwachen: von Belgien bis weiß der Kuckuck alles vertreten. Ich glaube da nicht mehr an ein Versehen. Da fragt man sich doch, warum macht man sich überhaupt die Mühen mit Kategorien :-((

Muenzmeister
02.12.03 - 10:07
Re: Falsche Kategorie beim Einstellen erwischt ?
Hallo,
ich finde es ganz schön nervig und zeitraubend, wenn gezielt in einer Kategorie Münzen suche und finde dort nachlässig eigestellte falsche Münzen und "Hinweise" Reklame?, die dort nichts zu suchen hat. Besonders auffällig bei Vatikan, San Marino und anderen Kleinstaaten.
Jedem passiert mal eine falsche Einstellung ; bei manchen häufen sie sich jedoch.
Muenzmeister

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)