Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Nur so
[ Antworten ] [ Regeln ]
Servus
Nur so
Hallo Alle,


finde es schade, dass hier kaum sletene Münzen (wie German. Museum..., also DM,-Gebiet) angeboten wird.
Würden die Leute solche Münzen zu Ebay-Preisen hier anbieten, würden diese wie warme Semmel weggehen
und man würde auch noch die Gebühren sparen:)))) Und alle bieten bei Ebay an:)))

Gruß + Servus

Jumbo-01
04.12.03 - 20:05
Re: Nur so
Hallo Servus.
Ich glaube Dir 100 % ig.:-)) Bei 1 Euro Startpreis beim 5DM Museum und Co. würden die Münzen garantiert wie warme Semmel weggehen.
Ich würde nur noch Semmel sammeln:-))
----------
Leider findest Du bei uns nicht so viele "Bietgeile"
Sammler und Spekulanten, daß Du bei 1 Euro Startpreis zum Schluß den gewünschten Preis bekommst.
Gruß
heinz

servus
04.12.03 - 21:17
Re: Nur so
Hallo Jumbo,

nein, das meinte ich nicht! Sondern, dass man diese Münzen (also die teueren oder seltenen oder... was weiß ich:))) zu meinetwegen eine Art Endpreisen der Ebay-Auktionen hier einstellt. Man könnte /sollte einen "Monatszähler" installieren (oder ein Link), der die monatliche/wochentliche Endpreise + Tendenzen anzeigt, und an die sollte man sich orientieren.
Bei Preisen um die 1000,-? hier bei derzeit durchschnittspreisen für german. museum zw. 600-750,-? ist es ja nur zu verständlich, dass diese münzen hier liegen bleiben.

Gruß, servus

Jumbo-01
04.12.03 - 21:47
Re: Nur so
Servus, Du mußt bedenken, daß die Münzen z.B. das Museum vor Jahren gekauft wurde, als diese bei ca. 2400-2500 DM in stgl. lagen. Wenn diese dann heute für 1000 Euro angeboten werden, so macht der Anbieten zum ehemaligen Kaufpreis noch einen ganz schönen Verlust.
Aus dem Grund stelle ich meine BRD Münzen nicht zur Auktion ein, da ich sonst eine Menge Geld verlieren würde. Schuld daran ist zum größten Teil die Einführung des Euros.In Länder, die nicht der ?-Region angehören, laufen die Auktionen mit der Landeswährung auf vollen Touren. Also werde ich mit dem Einstellen meiner BRD-Münzen warten, bis wir den Starterkit für die Neueinführung der DM in Deutschland erhalten haben.:-)) ha,ha
gruß
Heinz

Servus
05.12.03 - 13:59
Re: Nur so
Hallo Heinz,

stimme Dir zu!:)))

Aber Leute, die keinen Verlust machen, wären aufgefordert, die Artikel zu solchen Priesen einzustellen.
Andererseits gibt es bei der Konkurrenz soviele angebotene Münzen (Endpreis ist ja in etwa bekannt), dass man kaum glauben kann, dass alle damit Gewinn machen!

Servus, euer Servus:-))))

Jumbo-01
06.12.03 - 14:29
Re: Nur so
Hallo Servus.
Ob die Sammler zu den Preisen Gewinne machen, ist noch eine Frage!! Es sind vielleicht die Preise, die sie selber mal gezahlt haben, oder sie haben die Münzen geschenkt oder vererbt bekommen.
In den letzteren Fällen machen die Verkäufer selbst bei den sehr niedrigen Preisen dann auf jeden Fall einen Gewinn.!
Gruß
heinz

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)