Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Zwei unbekannte M?nzen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Roland(Goldesel)
Zwei unbekannte M?nzen
Also bei der ersten Münze hat mich wohl einer \"begageiert\" (oder wie das heisst)... Ich hatte eine weit ältere Münze erwartet, aber lasst das mal meine Sorge sein. Wisst Ihr was das für eine (Fund-)Münze ist?

http://www.muenzauktion.info/auction/item.php3?id=335003968

Dann hab ich noch einen \"Soldo 1798 H\" bekommen. Ein liebes MA.com-Wesen hatte mir gepostet das diese Münze Vielleicht aus Italien kommt. Wisst Ihr mehr?

http://www.muenzauktion.info/auction/item.php3?id=3369583

Danke, Roland!!

Scouty
07.12.03 - 23:32
Re: Zwei unbekannte M?nzen
hallo roland,

hab mir die beiden mal angeguckt. habe aber leide keine lösung gefunden. hab grad mal mein weltmünzkatalog durchgestöbert, aber der ist leider erst ab 20. Jahrhundert.
vielleicht mal im netzt nach suchen?!
weiter kann ich dir leider auch nicht helfen.

bis dann Judith

rudi0911
08.12.03 - 00:20
Re: Zwei unbekannte M?nzen
Hallo Roland,

die erste Muenze ist ein 1-Kopeken-Stück aus dem Jahre 1894 in s-ss Erhaltung, für so etwas zahle ich als Rußlandsammler maximal 2,50 bis 3 Euro.
Schau mal hier in die Auktionen, dann hast du einen Preisvergleich.

Gruß Rudi

MHL2002
08.12.03 - 07:30
Re: Zwei unbekannte M?nzen
Hallo Roland, die erste Münze ist tatsächlich 1 Kopeke aus Russland (daß der Rudi sie sofort erkennt, sowas :-)) hi-hi), Kostenpunkt zwischen s und ss - 0,50 bis 1,50 US$. Und die zweite Münze habe ich offenbar auch richtig bestimmt - es ist 1 Soldo 1798 H aus Gorizia/Gorz, Wert in ss - 10 US$.

Beste Grüße - Felix

augustinerbier
08.12.03 - 14:02
Re: Zwei unbekannte M?nzen
Hallo,
die erste ist ein
1 Kopeken-Stück (K)Rußlands (Geprägt von 1882 bis 1894),
bewertet unter Nr. 119 im Battenberg Weltmünzenkatalog 19. Jahrhundert (13. Auflage aus 2001) mit 8 DM in mindestens SS >Erhaltung, was nach Deinem Scan nicht der Fall zu sein scheint.
So nun schau ich mir die zweite an und melde mich dann wieder!!
Viele Grüße aus München
Rudi (augustinerbier

augustinerbier
08.12.03 - 14:13
Re: Zwei unbekannte M?nzen
Hallo,
da sind mir der Felix und der Rudi etwas zuvor gekommen.
Die zweite, wie der Felix schon richtig sagte, ist ein 1 Soldo Stück der gefürsteten Grafschaft Görz und Gradiska.
Sie wurde zur Zeit Franz II (1792 - 1806, ab 1804 Franz I Kaiser von Österreich) folgendermaßen geprägt:
Hall (F) 1793 - 1801 / Frauenbach (G) 1796 / Günzburg (H) 1798 - 1802) / Kremnitz (K) 1794.
Deine scheint die Günzburger Prägung zu sein, die im Battenberg (3. Auflage von 2002 unter Nr. Görz 14) mit 10 und 25 ? in S und SS/VZ bewertet ist.
Falls Du das Stück in Deiner Auktion nicht verkaufen kannst und es für 12,50 incl. Einschreibeversand verkaufen würdest, würde ich es gerne erwerben.
mfg
Rudi Eisele
(augustinerbier)

Goldesel
08.12.03 - 21:14
Re: Zwei unbekannte M?nzen
Danke für die Schnelle Auskunft. Bei den Soldo habe ich die Auktion schon ?modifiziert?... *hä*

Würde auch als Einwurfeinschreiben versenden, wenn Ihr mir erklärt wie kostenintensiv das ist, und die Kosten übernehmt.

Roland

augustinerbier
08.12.03 - 21:19
Re: Zwei unbekannte M?nzen
Hallo Goldesel-Roland,
Ich habe schon darauf geboten.
Übergabeeinschreiben kostet zum normalen Porto (=hier bei Polsterumschlag 1 ?)zusätzlich 1,60 ?, also insg. 2,60 ?!!
mfg
Rudi Eisele
(augustinerbier)

Goldesel
08.12.03 - 22:20
Re: Zwei unbekannte M?nzen
2,60 gebont...

Goldesel
08.12.03 - 22:21
Re: Zwei unbekannte M?nzen
Das heisst, es geht klar.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)