Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: F?hrt mal wieder neue Spezialseiten ein! |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Goldesel
|
F?hrt mal wieder neue Spezialseiten ein! |
Ihr hattet mal eine Spezialseite wo Angebote ab 5 cent drinn standen. So, oder so ähnlich kann es doch funktionieren. Wie wäre es mit einer Spezialseite mit wirklichen Schnäppchen - Diese Schnäppchen sollten aber erst als super-unter-den-Preis-Angebote vom Webmaster anerkannt undeingestellt werden.
Versteht Ihr, wie ich das meine?
|
MHL2002 10.12.03 - 06:57
|
Re: F?hrt mal wieder neue Spezialseiten ein! |
Hallo Roland, die Idee an sich ist nicht schlecht :-))
Jetzt kommt aber das große ABER: in einem Katalog steht die Münze mit 50 Euro, im nächsten - mit 5 Euro. Was ist dann ein Schnäppchenpreis?
Ein Beispiel dazu: Bayern 6 Kreuzer 1804, AKS 16, ss bis vz - 100,00 Euro bis 200,00 Euro. Eine Seltenheit? Denkste! Dieselbe Münze steht im GermanCoins mit 20,00 bis 40,00 US$! Solche Beispiele gibts leider zuhauf, jeder Katalogautor meint die besten Daten zu haben...
Wenn man im o.a. Beispiel sogar von 1/10 des ss-Preises ausgehen würde, dann käme man nach AKS auf 10,00 Euro, und nach GermanCoins - der in diesem Fall richtig liegt - auf 1,60 Euro.
Was ich damit sagen wollte - es würde garantiert irgendjemand in Rage versetzen - je nachdem, aus welchem Katalog die Preise sind.
Beste Grüße - Felix
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|