Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Scannen von M?nzen |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
oermterberg
|
Scannen von M?nzen |
Ist damit tatsächlich das scannen mit einem Scanner gemeint? Ich bin neu in dem Forum und habe schon des öfteren versucht eine Münze mit dem Skanner abzubilden.
Erfolglos!Ich bin bei der Digitalkamera stehengeblieben.Bin ein Leihe auf dem PC arbeite ansonsten an einem Großrechner am Terminal und mich erstaunt das wirkungsvolle skennen einer Münze,so es denn auf dem Scanner geschied.Kann mir jemand Auskunft erteilen?
|
Jumbo-01 17.12.03 - 21:16
|
Re: Scannen von M?nzen |
Hallo.
Schau Dir doch mal die Scans von verschiedenen Münzen an! Sind auf jeden Fall besser als 99 % der hier gezeigten Kamera-Fotos. Um die Qualität eines Scans mit einer Kamera zu bekommen, braucht man schon eine Kamera, die ein paar tausend Euros kostet.
Ich benutze einen Flachbettscanner Mustek 1200 CU.
Dieser ist nicht sehr teuer und arbeitet seit Jahren ohne Fehler/Bruch. Toi, toi, toi:-))
Dazu benutze ich als Programm: Ulead Photo Express 2.0 SE. Münzen im Rähmchen stellte ich auf 300 DPI ein, so daß die Bilder unter 40 KB groß sind.
Es klappt 100 % ig.
Gruß
heinz
| oermterberg 17.12.03 - 21:30
|
Danke Heinz,für den Hinwes.Werde es probieren.
| oermterberg 18.12.03 - 12:56
|
Danke für den Tip Heinz,hat gut fuktioniert.
Gruß
| Bethelgeuze 20.12.03 - 22:53
|
was hast Du am "Großrechner" gemacht?
Ihn abgestaubt?
Gruß, Walter
| Bethelgeuze 20.12.03 - 23:11
|
Hallo Heinz,
bist Du etwa eingeschlafen? Ich kann ja noch meine Beiträge im Forum lesen :-))
Gruß, Walter
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|