zurück zur Forumübersicht
Beitrag: erfolgreichere Auktionen |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
oermterberg
|
erfolgreichere Auktionen |
Habe gerade die Beiträge zum Verkauf Username gelesen
wobei mir etwas auffiel.Es bedankt sich ein User beim Anderen dafür das dieser seinen Auktions-Grundpreis heruntersetzte.Auch habe ich gelesen das dieses Thema bereits in Ansprache des Webmasters kam.Wenn ich Auktionen ,gleich wo besuche, habe ich in der Regel die Möglichkeit mit dem Anbieter über den Preis zu verhandeln.Meines Erachtens würden die Auktionen interessanter und es kämen auch mehr Auktionen zum Erfolg.Frage an den Webmaster ist das technisch machbar und was sagen die anderen Nutzer dieser Plattform dazu.Oder führt mein Gedanke zu weit?Jeder Veräusserer kann ja selbst entscheiden ob er für ein niedrigeres Angebot ,das dann als Ansatz in der Auktion verbleibt und durch bieten steigen kann,zur Verfügung steht.
|
servus 21.12.03 - 19:20
|
Re: erfolgreichere Auktionen |
Man kann ja jeden Verkäufer auch so anschreiben, da braucht man keinen Webmaster:))). Wenn man für jedes und jeden eine Tastfunktion ausdenken müßte...hätten wir PC-Kurs für Fortgeschrittene:)))
Gruß
|
Jumbo-01 21.12.03 - 22:58
|
@ oermterberg : Über dieses Thema haben wir schon sehr oft diskutiert. Jeder Verkäufer stellt seine Ware zu dem Preis zur Auktion, den er haben möchte/muß.Niemand wird seine Münzen unter dem Selbstkostenpreis abgeben, denn niemand will beizahlen.!
Wenn nun jeder Verkäufer angeschrieben wird, ob er nicht seine Münzen doch billiger abgeben will, als er diese zur Auktion gestellt hat, wird es wohl oder übel zu Verärgerungen kommen.
Ich selber möchte auch nicht jeden Tag vielleicht zusätzlich 50 Mails schreiben müssen, in dem ich bzgl. einer Senkung meiner Auktionspreise antworten muß.!!
Gruß
Heinz
|
arminirma 22.12.03 - 00:20
|
Klar , so ist das bestimmt effektiv .... täglich die Box voll von Bittbriefen, Belehrungen etc. .... Hinweise auf von Händlern verfaßten Kataloge usw. möglichst beim Einkauf alles als ss abschätzen und als stgl. selbst verkaufen und und und .....
Das ist auch bei den üblich Auktionshäusern , dort wird auch jedes Angebot angenommen ... oder ....
nein, dort müsste man ja persönlich sich im Bieterkreis outen und feststellen, daß Bedürfnis und Mittel differieren. Viel klüger ist es , daß man
nicht genehme Angebote eigentlich ignoriert und
sich mit denen befaßt , die erschwinglich sind .... das ist eben die Idee einer Auktion. Nicht alles ist für jeden, jeder hat seinen persönlichen Rahmen und Erhaltungsgeschmack usw.
Eigentlich ist das kein Thema .... die Funktionalität der Plattform zu verbessern, viel besser ist es , die Vielfältigkeit des Angebotes zu mehren.
Nicht jeder sammelt moderne Münzen und wahrscheinlich bald keine Euros mehr. Dafür dürften aber gut erhaltene und bestimmbare Münzen aus der Proflosen und Verpackungslosen Zeit bestimmt wertbeständiger und interessanter sein. Aber darüber braucht man nicht zu philosophieren die Vergangenheit hat es ausreichend belegt.
|
servus 22.12.03 - 11:17
|
He!? Tja, Philosophie ist so eine Sache:)))
Frohe Weihnachten an Alle!!!
|
oermterberg 22.12.03 - 20:42
|
Wenn ich die Antworten so lese muß ich feststellen,das ich genannte Aspekte nicht richtig und zu Ende Durchdacht habe.Ich danke für die Antworten und möchte meinen Vorschlag auf gar keinen Fall überbewertet sehen.Aber wie schon einmal von mir gegeben finde ich es ganz und gar"Stempelglanz"in einem derartigen Forum
fair miteinander Gedanken und Fachwissen austauschen zu können.
MfG
Ralf
|
Bethelgeuze 22.12.03 - 21:05
|
Hallo Oermtenberg
Was Du wolle??
Gruß, Walter
|
Heikolb 22.12.03 - 21:06
|
Seit kurzer Zeit gibt es eine neue Auktion,da stellt man seine Ware (Münze) mit Höchstpreis zum "Verkauf".Wenn man will,kann man einen niedrigsten Preis auch angeben.Die Summe zwischen Höchstpreis und Niedrigpreis wird durch Laufzeit geteilt.Man kann sich ausrechnen lassen wenn sein Wunschpreis erreicht ist,und dies auch eingeben,daß man zu diesem Preis kaufen möchte.(Schwere Erklärung einfach mal auf azubo.de gehen sich die Sache anschauen und dann mal Überlegen.Geht speziel an Jumbo 01)P.S. Ich bekomme keine Provision.Heiner
|
Bethelgeuze 22.12.03 - 21:20
|
hallo Heikolb
habe eben mal reingeschaut bei "azubo".
Ich fand "Germanisches Museum PP NP" für 78,00 Euro!
Was hast Du mit Münzen am Hut?
Gruß, Walter
|
Heikolb 22.12.03 - 22:01
|
Mit Münzen hab ich am Hut,daß ich ich sammle und verkaufe.Ich wollte nur auf die neue art der Auktion aufmerksam machen.
|
Bethelgeuze 22.12.03 - 22:03
|
wirst Du etwa "gesponsort"?
|
Heikolb 22.12.03 - 22:18
|
Lese doch alle Beiträge bis zu Ende,bitte,bitte, bitte.
Ich bekomme keine Provision und werde auch nicht "Gesponsert".Sondern ich wollte wirklich nur auf diese neue Art von Auktion hinweisen."Man(n)" muß flexibel sein.
|
arminirma 24.12.03 - 17:01
|
Dazu ist zu sagen ,,, warum denn einfach, wenn es kompliziert auch geht .... aber natürlich kann man mal auf andere Gedanken aufmerksam machen, schlieslich sind ja auch nicht alle Hirnkrankheiten bisher erforscht . Der Hinweis war sicherlich nicht
unnütz - wer es eben so will - bitte , vielleicht wird
in Berlin auch bald ein Schlafplatz im Steuerministerium frei .... man muß sich eben qualifizieren - und ein großer Wurf genügt. -- leider viel zu oft. ----
|
arminirma 24.12.03 - 17:03
|
Heikolb .... das mit dem nicht gesponsert etc. will man ja nicht lesen ... am Schluss der Erläuterung nutzt da auch nichts mehr, da hat man die Augen voller Tränen vor lauter lachen . Nichts für ungut , du hast es sicherlich nur gut gemeint.
|
Heinrich Kolb 25.12.03 - 10:23
|
Ich wollte zuerst nur arminirma antworten.Nun aber doch an alle.
Also so eine Hirnkrankheit kann das garnicht sein,denn azubo ist erst seit etwa einem halben Jahr auf dem Markt.Und MA wäre sicherlich froh,so einen Zulauf zu haben(bekommen).Und noch etwas.So arrogant und sich selbst ernannte Numismatiker habe ich noch nie auf so einem großen Haufen gesehen.Weniger arroganz im Forum ,
und vieleicht kommen bald mehr neue Interresenten ins MA,die vieleicht auch etwas kaufen und verkaufen.Denn genau dafür ist ja MA gedacht,oder?
|
goldesel 25.12.03 - 11:58
|
Re: azuxo |
Also die Einstellgebühr bei azuxo und exay find ich nicht gut, ausser natürlich bei SPECIALS(Extrawurstformate der Auktionen)...
Ebenso sollte die Abgabe bei einem Verkauf gestrichen werden, bzw. erst ab einen bestimmten Wert einsetzen.
Ich werde mich da aber auch mal reg.! (schonwieder im Wörterbuch nachgeschaut)
|
arminirma 25.12.03 - 21:59
|
Heinrich Kolb ..... natürlich keine Hirnkrankheit , wenn man sowas vorstellt und Gebühren verlangt, da muß man ja mit Gewalt etwas bieten .... der Zulauf begründet sich eben darin, daß jeder der erste sein will , neues zu sehen ..... mag sein ... wenn man aber das so positiv sieht, dann waren unsere Vorfahren in den letzten loo Jahren alles doof, daß Sie solche sinnvolle oder unsinnige Alternativen nie erkannt haben .... aber die Zukunft wird es ja erweisen, was die New Economy mit Ihren Propheten bringt , bis heute , dargestellt in der Börse Neuer Markt , hat sich eben bewiesen, daß Märchen und Träume wenig Sinn ergeben .... , also ich sehe ausser einem Unsinn nichts positives für die Sammler - für den Veranstalter natürlich eine Geschäftsidee.....
Was haltet ihr eigentlich davon , man stellt eine billige Münze für looo Euro ein und bittet um Untergebote ., wäre doch aus was .... Auktion verkehrt ... läßt sich sicher auch Geld damit machen .....
Neee ... neee .... Sachen gibt s -- Das Volk will unterhalten werden - Vorraussetzung ... ist nur
Unproduktivität und Unterhaltung - gabs übrigens schon bei den alten Römern ... dort hat man sogar
Tempel dafür gebaut......
wäre
|
MHL2002 26.12.03 - 01:46
|
@Heikolb: "...und vieleicht kommen bald mehr neue Interresenten ins MA,die vieleicht auch etwas kaufen und verkaufen...."
Ts, ts, ts....... Und ich wollte dir so glauben....
Beste Grüße - Felix
|
olfy007 26.12.03 - 01:50
|
EIGENTOOOOOOOOOOR |
8 von 12 schon verkauft! Großartig!
|
rudi0911 26.12.03 - 14:26
|
8 von 12 schon verkauft?? na ja wenn da einer sich am Kolb(en) rum(schnüffler(n) lässt, dann kann dat jeder :-(( Rudi
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|