Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: selten Finnen - die Wahrheit |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
rudi0911
|
selten Finnen - die Wahrheit |
da ich immer wieder lesen muss, wie selten die finnischen Kleinmünzen sein sollen, hier mal die tatsächlichen Zahlen.
Wer jetzt noch immer behauptet, dass diese Münzen super-selten und was weiss ich noch alles sind, der redet an der Wahrheit vorbei. Wer so etwas verkauft, von dem muss erwartet werden, dass er über diese Zahlen, die die finnische Münze herausgegeben hat, informiert ist.
Dann schaut mal hier rein und ihr wedet staunen.
http://www.bof.fi/eng/4_raha/4.1_euro/Eurokolikoiden_lyontimaarat_eng.stm
Na überrascht?? ich nicht, das predige ich seit Monaten. Sowohl von den 1 Cent- sowie 2 Cent Münzen von 1999 bis 2003 jeweils über 23,6 Millionen, obwohl die in Finnland nicht gebraucht werden. 3 mal dürft ihr raten, wo die alle gelandet sind. Finnlands Exportartikel Nummer \"EINS\"
Gruß Rudi
|
augustinerbier 10.01.04 - 17:49
|
Re: selten Finnen - die Wahrheit |
Im Vergleich zu Hosenknöpfen, sind die Finnen schon selten. Viele Grüße nach Kerkrade!
augustinerbier-Rudi
| arminirma 10.01.04 - 19:44
|
Rudi .... nur kein Neid .... für diese Propagandeure sind Millionenauflagen noch selten .... es gibt ja
noch Millionen von ??? Sammler, Schnäppchens und sonstigen Käufern??? , die zwar von Münzen keine Ahnung haben aber ständig was seltenes
brauchen um andere übern Bock zu ziehen.
Wer das nicht lernt, muß eben ständig berappen ....
Bei den Briefmarken sind das die % -Sammler und Käufer ....
Überall gibt es Outsider .... man denke an die Silbereuphorie und und und ....
Irgendwie muß doch ständig Geld in die Chose gepumpt werden, ist doch gut so für die echten
Qualitätssammler ...
| rudi0911 10.01.04 - 20:27
|
Neid??? Ich wüsste nicht worauf ich da neidisch sein könnte oder sollte. Es ging und geht mir um eine Richtigstellung sowie der Weitergabe einer Information, die wohl viele "Eurosammler" nicht haben oder kennen, nicht mehr und nicht weniger.
| arminirma 10.01.04 - 22:45
|
Rudi .... war doch scherzhaft gemeint - finde es ja auch gut , daß sich wenigstens mal einer meldet und die Sache mal so anspricht .....
Mehr nicht --- aber leider wird das auch nichts nützen .--- Kommerz braucht seine Sklaven ---
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|