Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Bewertung
[ Antworten ] [ Regeln ]
augustinerbier
Bewertung
Hallo an ALLE:
Mir ist aufgefallen, dass ich bei einigen Auktionen (Kauf und Verkauf) vom Gegenüber keine Bewertung erhalten habe.
Ich finde, dass man diese Spielregeln dieses Forum auch einhalten sollte - also (wie auch immer)Bewertungen sollten abgegeben werden.
Ich persönlich werde auch bei diesen Verkäufern nicht mehr kaufen, da ich finde dass die Auktion so Ihren Abschluß findet und sonst so \"ungewiß\" im Raum steht.

Nun darf ich Euch um Euere geschätzte Meinung dazu bitten.

Viele Grüße aus München
augustinerbier-Rudi

arminirma
12.01.04 - 19:40
Re: Bewertung
eigentlich eine Selbstverständlichkeit ....wenn auch kein muß und nicht vorgeschrieben , wie das eigentlich in unserem Lande sein muß, siehe
Verordnungs und Gesetzesflut .... insbesonders ist es auch eine Frage des Anstandes.

Jumbo-01
12.01.04 - 22:25
Hallo Rudi.
Bei einigen Leuten ist es Gleichgültigkeit; aber bei einigen ist es Unwissenheit.!! Obwohl alles gut bei MA erklärt ist, wissen einige wohl nicht, daß sie ein persönliches Menue haben, um alle ihre Auktions-Angelegenheiten zu verwalten.
Ich schätze mal, daß bei mir 200-300 Auktionen nicht bewertet wurden. Diese schlummern noch in irgendeinem persönlichen Speicher oder sind durch das Zeitlimit aus der Bewertungsliste gelöscht worden.
Selbst vom Käufer/Händler(5 Pf.1896 G), den ich positiv bewertet hatte, habe ich keine Re-Bewertung bekommen, obwohl er 100%ig zufrieden war.:-((
----
Rudi, es ist ärgerlich, aber man kann auch ohne einige Bewertungen leben!! Oder??
Gruß
heinz

augustinerbier
12.01.04 - 22:49
Hallo Heinz,

da hast Du natürlich recht, aber man (ich) möchte doch wissen, ob das Geschäft zur gegenseitigen Zufriedenheit abgelaufen ist und vor allem, ob bei unversichertem Versand (z.B. bei billigen Sachen) die Münze(n) auch angekommen sind.

Viele Grüße in`s Münsterland
Rudi

PS: auch wenn ich Dir auf die Nerven gehe, wenn Du mal einen echten 5er 58 J in einer Erhaltung hast, den Du so um die 750 ? abgeben kannst - ich wäre sehr interessiert (lieber schlecht, aber unbedingt ECHT)

Jumbo-01
12.01.04 - 23:32
Hallo Rudi.
Meiner kostet leider, da ECHT, 850 Euro.:-))
Einen echten für 750 Euro in ss-vz Erhaltung ist schlecht zu bekommen.
Eine alte zermackte Schote in die Sammlung legen, um vielleicht ein paar Mücken zu sparen, wäre ein Fehler.!!
Jemand hat eine Menge 5er bei....y gekauft/ersteigert.
Lt. seiner Aussage waren ALLE falsch.!!
Lagen so in der Preisklasse 350-650 Euro.
Gruß Heinz

augustinerbier
13.01.04 - 10:07
Hallo Heinz,

falls Du den noch hast und verkaufen willst, mail mir doch bitte noch einmal, da ich jetzt wieder etwas liquider bin.

Viele Grüße
augustinerbier-Rudi

Servus
13.01.04 - 12:39
Hallo,

habe vor kurzem bei Ebay 5 DM 1958 J dtl. unter 850,-? in den o.a. Erhaltung ersteigert.
Also, die Echten gibt es auch bei E...
Nur keine Angst, einfach versuchen, viele bieten auch noch die Umtauschoption (Geldzurückgarantie) an.

Gruß, servus

Jumbo-01
13.01.04 - 14:54
Hallo Servus.
Selbst die evtl. Rücknahme oder Umtausch sind mit Risiken verbunden.!!
Willst Du bei einem zugesandten Stück auf Nr.-Sicher gehen, mußt Du eine Expertise anfertigen lassen.
Diese kostet Dir mit Porto(vers. Versand, Expertisengebühren und Rückporto für vers. Versand)schon mal zusätzlich ca. 70-80 Euro.
Ist es falsch, dann vers. Rücksendung an den Verkäufer.
Bei Ehrlichkeit des Verkäufers wird dann die Rücküberweisung zügig erfolgen.
Was macht nun dieser mit dem Stück?? Vernichten?? Ich glaube kaum!! Eine Zeit später findest Du das Stück wieder in einer Auktion wieder.:-((
-------
Leider ist es auch schon vorgekommen, daß Stücke nicht zurückgenommen wurden, da sie angeblich gegen ein anderes Stück ausgetauscht wurden.!!
Dann fängt das Theater erst einmal richtig an.
Der Verkäufer hat das Stück bestimmt nicht im Beisein eines Notars verpackt und versiegelt und der Käufer hat dieses auch nicht bei einem Rechtsanwalt oder Gutachter ausgepackt.
Nun steht Aussage gegen Aussage. Selbst bei einer gerichtlichen Verhandlung sind dann die Fakten von den Richtern nicht zu klären.
------
Also bei ALLEN Auktionen, bei denen es um HÖHERE Beträge und "fälschungsfreudigen" Münzen geht, höchste Vorsicht walten lassen.!!
1.) Kauf nur mit Expertise
2.) Kauf bei Leuten die man kennt oder die von anderen Sammlern schon als seriös bewertet wurden.
Gruß
heinz

augustinerbier
13.01.04 - 18:16
Hallo Heinz,

die Angebote beim großen Bruder (weil ein Konkurrent ist er in meinen Augen nicht) sind teilweise schon sehr verlockend.
Aber genau diesen Ärger willich nicht haben, da meine Nerven auch etwas wert sind und bei einem Magengeschwür kann ich gleich 10 ? beim Arzt abdrücken (da sind ja schon Deine Versandkosten billiger - hihihi) und außerdem scheut das gebrannte Kind das Feuer.
Dann doch lieber etwas mehr bezahlen und gut schlafen.
Viele Grüße in`s Münsterland
augustinerbier-Rudi

Jetzt bin ich aber ganz schön weg gekommen von meinem ursprünglichen Thema!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)