Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Warum Angebote nicht mit Originalscan!!!
[ Antworten ] [ Regeln ]
Hugo
Warum Angebote nicht mit Originalscan!!!
Hallo eine Frage an euch,
es gibt hier bei Muenzauktion Verkäufer die Münzen z.B. 1 Pfennig und andere anbieten - immer mit einem gleichen Bild für alle. \"-Angabe des Verkäufers\"- (DER SCAN IST EIN BEISPIELSCAN) Warum dann ein Scan??? Wenn schon ein Foto - dann doch bitte von der Münze die angeboten wird - damit auch die Erhaltung zu sehen ist! Denn fast jeder kennt doch Pfennig Stücke. Ich würde solche Münzen nicht kaufen!!!

Jumbo-01
13.01.04 - 20:54
Re: Warum Angebote nicht mit Originalscan!!!
Hallo Hugo.
Da hast Du vollkommen Recht. Zur Auktion gehört grundsätzlich ein Originalscan/Foto von dem angebotenen Stück.!!
Wer keinen Scanner hat, der sollte dann lieber ohne Bild eine Auktion starten, als mit einem evtl. fremden,abkopierten Foto die eigene Auktion zu bestücken.
So etwas kann viel Ärger geben, da fremde Fotos/Scans dem Urheberrecht unterliegen.
MFG
Heinz

Antidote
13.01.04 - 21:17
Auktionen mit nicht zum Angebot passenden Münzen, sog. "Beispielscans" oder schlichtweg geklauten Bildern (im Zweifelsfall auch noch ganz plump per Link auf die beklaute Website) gibt's bei ibäh aber auch in Massen. Man muß nur mal offenen Auges durch die Auktionen schauen....

augustinerbier
13.01.04 - 21:25
Hallo,
es sind wohl meine Auktionen gemeint. Bei den gescanten Münzen handelt es sich um meine Münzen und ich schrieb auch vom Beispielscan (die Münze ist enthalten in den Auktionen) und von SS ERHALTUNG (und besser)!!
Ich besitze sicher DM Kursmünzen für viele Hundert Mark und biete in diesen Auktionen diese Münzen zum PREIS VON ? INCL: VERSAND UND MÜNZE IM MÜNZRAHMEN AN!!!!!!!UND KEINE TOTALEN MASSENPRÄGUNGEN das heißt ich will vielleicht Sammlern die diese Stücke noch brauchen, die Münze zum PRAKTISCH LZB-Umrechnungskurs zu bekommen!!!
Berechnung: Porto 0,55 ? selbstklebender Münzrahmen 0,10 ? plus Verpackungsmaterial 0,15 ? - VERBLEIBEN ca. 0,25 ? für mich.
Dafür suche ich die Münzen raus, verpacke sie, bringe sie zur Post usw. usw. usw.
Es gibt auch durchaus Sammler, die dieses schätzen, aber nun bin ich ehrlich gesagt sauer und wenn meine Auktionen ausgelaufen sind, stelle ich solche Auktionen nicht mehr ein.
Eine Fahrt zur LZB spart mir diese Diskussion und bringt mir sofort (wahrscheinlich) 1500 DM oder mehr und die lege ich auf die Bank (da ist die Verzinsung besser).
Ich bitte Sie KEINE meiner Auktionen zu bebieten.
augustinerbier

MHL2002
13.01.04 - 21:55
O je, Rudi - wieso gleich so stürmisch? Da hätte ich ja schon zig Mal aufhören müssen :-))))) Es gibt, wie der Heinz schon anmerkte, keinen offensichtlichen kausalen Bezug zwischen dem Posting von Hugo und Deinen Auktionen - wieso dann die Aufregung? Und auch wenn schon - wir haben hier Demokratie - eine Meinung stellt nicht unbedingt gleich die Meinung der gesamten Gemeinschaft! :-))))

Beste Grüße - Felix

augustinerbier
13.01.04 - 22:03
Hallo Felix,
weil mein Blutdruck wahrscheinlich bei über 180 liegt...ist leider bei mir so und glaube mir lieber verschenke ich sie, als dass ich mich deshalb von der Seite schief anschauen lasse.
Noch dazu, wo ich von (ehrlich gesagt nur einem) allen möglichen Leuten animiert wurde diese Teile einzustellen - UMD tatsächlich sind einige froh diese Teile auch noch zu diesem Preis zu bekommen und zur LZB zu gehen bringe ich einfach nicht über`s Herz.
Vielleicht fällt es mir aber jetzt leichter.
Viele Grüße nach Mannheim

Jumbo-01
13.01.04 - 22:46
Rudi, laß die Auktionen so laufen wie sie sind!!
Da die gezeigten Bilder von Dir sind, kann auch keiner wegen des Urheberrechtes rummotzen.!!
Die Erhaltungsangabe"mindestens ss" sagt auch dem Sammler, daß er minimun eine Umlauferhaltung erhält, die auf jeden Fall sammelwürdig ist.
Es gibt genug Jungsammler die froh sind, wenn sie ihre Deutschland-Sammlung so komplettieren können.
Gruß
Heinz

augustinerbier
13.01.04 - 22:51
Sorry Heinz,
sei bitte nicht böse, aber es war mir jetzt doch erstmal lieber, die Auktionen (bis auf eine bebotene) raus zu nehmen.
Wenn ich aber am Wochenende wieder mal Zeit habe stelle ich wieder DM Umlaufmünzen (OHNE BILD) ein, denn ehrlich gesagt ist es zu schade z.B. ca. 100 Stück 1 Pf. Münzen 48/49 einfach umzutauschen - auch wenn sie zu 90 % SS sind.

augustinerbier
13.01.04 - 22:56
ach und unbedingt sagen wollte ich noch, dass ich wirklich Scan`s von SS bis gutes SS erhaltenen Münzen eingestellt habe - da stellt sich mir schon auch noch die Frage, wer so blöd wäre Bilder von Umlauf erhaltenen Münzen zu "klauen" und in seine Auktionen einzustellen.
So aber jetzt versuche ich doch zur Ruhe zu kommen und gehe schlafen, nachdem mich meine Frau schon rügt "Warum ich mich wegen der dämlichen Münzen so aufrege" - weil ich sie und Sie halt liebe.

ha-phi
Gestern - 13:36
Originalscan ist schön und gut wenn die Münzen einen höheren Preis haben. Aber bei dem Pennigskram? Die viele Arbeit wird einem nie gedankt. Rudi Du hast recht, weg damit zur LZB. Dort meckert man Dich auch nicht an. Viele Grüße nach München von Hans

Jumbo-01
Gestern - 15:49
hallo ha-pi.
Warum soll sich Rudi nach einem unzufriedenen Sammler richten und die Kleinmünzen zur LZB bringen, wenn zig oder hunderte Sammler zufrieden sind, wenn ihnen einzelne Stücke billig angeboten werden.??
Wem eine Münze nicht gefällt, der soll ebend nicht darauf bieten. Es gibt genug Sammler, die solche Münzen suchen und froh sind, einzelne Stücke zu finden.
Wer will schon, da ihm 1 Stückl fehlt, einen ganzen Lot mit 40-50 Münzen ersteigern.!! Erstens zahlt man zu viel und zweitens muß man dann die restlichen Münzen, die man schon hat, wieder loswerden.!!
Einen guten Scan sollte man bei seltenen oder teuren Stücken auf jeden Fall dazu setzen.
Gruß
Heinz

rudi0911
Gestern - 16:10
Hallo Rudi,
ich verstehe diese ganze Aufregung, ehrlich gesagt, nicht. Bei diesen Münzen ist es doch wirklich nicht von entscheidender Bedeutung, ob da ein "Original-Scan" im Angebot steht. Wenn dem so wäre, dann würden nahezu keine Euros mehr verkauft. Bei den meisten wird eine Graphik, eine Rolle oder ähnliches abgebildet. Ich selbst erwarte dort auch nicht, dass mir der Verkäufer genau die Euro-Münze verkauft, die in der Auktion abgebildet wird. Bei einem Bildchen aus Bad Homburg, die auch gerne verwendet werden, weiss ich doch genau, dass ich nicht ein Stück Papier bekomme. Dann wäre ich allerdings sauer. ;-))
Bei den Auktionen, die du eingestelt hattest, hätte sich unter Garantie kein Bieter beschwert und er hätte genau gewusst worauf er bietet.
Es wird immer wieder Leute geben, die päpstlicher als der Papst sind oder wie wier hier sagen, die versuchen mit einem Reibekuchen die Treppe zu ölen. Lass dir deine Laune nicht vermiesen ;-)) Gruß Rudi

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
szaivertnumis
1,00 EUR
szaivertnumis

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)