zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Wenig ITA Sammler ? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Enrico2001
|
Wenig ITA Sammler ? |
Hallo, versuche schon seit einiger Zeit ITA Euros oder auch Lire (alles mögliche .B. Starterkits 10 silber ?.....)zu tauschen meldet sich so gut wie keiner gibt es so wenig ITA Sammler ?
Gruß Dona
|
Jumbo-01 17.01.04 - 16:41
|
Re: Wenig ITA Sammler ? |
Hallo Dona.
Leider haben wir sehr wenig Sammler, Deutsche oder Italiener, die Münzen aus Italien sammeln.:-((
Im Rahmen der "Euromanie" suchen wohl einige I-Euros, um ihre Sammlungen komplettieren.
----
Wir sind schon in sehr vielen Suchmaschinen eingetragen.
Wie können wir uns in Italien bekannter machen???
Wahrscheinlich ist die Sprachbarriere ein großes Hindernis für viele ausländische Sammler.??
Gruß
heinz
|
Enrico2001 17.01.04 - 16:46
|
Hallo Heinz,
das ist wohl war mit der Sprache leider :-( Aber wie wäre es mit Muenzauktion.it ? oder ist das zu kostspielig und aufwändig oder einfach zu italienisch ;-) bzw.wegen der Übersetzung ?
Gruß Dona und danke für die TURBOANTWORT
|
Jumbo-01 17.01.04 - 18:38
|
Hallo Dona.
Lieber nicht mit Übersetzungsprogramm.:-))
So etwas hatten wir versucht und lagen lachend am Boden, was der Computer da übersetzt hatte.
Es kann dann passieren, daß MA den ital. Sammlern den krieg erklärt oder um deren Hand anhält. ha.ha.ha
----
Du sitzt doch in bella Italia.
Kann man dort nicht eine Möglichkeit finden, uns bekannter zu machen???
Gruß
heinz
|
Jumbo-01 17.01.04 - 18:44
|
Hallo Dona.
Ich gebe Dir mal ein Beispiel.
Vorheriger Text ins englische übersetzt:
Hello Dona. Rather not with translation program: -)) We had tried such a thing and were laughing because of the soil, which the computer had translated there. It can happen then that mA ital. The war explains or around their hand to collecting tanks stops ha.ha.ha --- You sits nevertheless in bella Italia. Can't one find a possibility there of making us more well-known??? Greeting Heinz
------
Und dieses kommt dabei heraus, wenn ich es in Italienisch übersetze:
Ciao Dona. Piuttosto non con il programma di traduzione: -)) avevamo provato una tal cosa e stavamo ridendo a causa del terreno, che il calcolatore aveva tradotto là. Può allora accadere quel mA ital. La guerra spiega o intorno alla loro mano ai recipienti collettori arresta ha.ha.ha --- vi sedete tuttavia in bella Italia. Non può si trovare una possibilità là di renderli più ben noti??? Saluto Heinz
|
pinchiav 17.01.04 - 19:27
|
Hallo, ich bin auch italiener. Versuche Mal in Italien eine auslaendische Muenzen zu verkaufen, wirst sofort ausgelacht. Und dasselbe passiert auch in der Philatelie, bei uns hersscht ein grosse Provinzialismus, interessant sind nur "Italien Republik", "San Marino" und "Vatikan" (von mir aus ist es eine Schande, dass Staaten ohne Nationalwaehrung Muenzen praegen duerfen, das ist reine Spekulation, und alle Euromuenzen von Vatikan und San Marino sind ueberwertet: vergleiche den Preis der Lire-KMS mit dem Preis der EURO-KMS und wirst mir Recht geben), alles andere ist mehr oder weniger Sch... So, koennen wir nicht verlangen, dass die Auslaender Italien sammeln, wenn fast keine Italiener Ausland sammeln. Ciao!
|
Jumbo-01 17.01.04 - 20:11
|
Hallo pinchiav.
Woran liegt es?? Gibt es keine Münzsammler-Vereine in Italien??
Ich kann mir schlecht vorstellen, daß sich in einem Verein 50 Sammler treffen und ALLE sammeln nur ital. Münzen!!
Ich nehme auch an, daß die Verständigung ein großes Problem darstellt.
Gruß
heinz
|
pinchiav 17.01.04 - 22:00
|
Ich sammel Muenzen nur seit kurzem, mit den italienischen Munzenhaendler hatte ich immer Pech gehabt, alle Sachen die sie verkaufen sind extrem rar und teuer, was du ihnen bringst ist nichts wert und sie antworten immer dasselbe: "Niemand sammelt auslaendische Muenzen" (sic!). Ich hoffe, dass die "Europhorie" ein bisschen den Provinzialimus aufraeumt. Man muss schon das eigene Land sammeln, aber auch andere Laender: die oesterreichische Muenzen, z.B. sind sehr schoen, wahre Meisterwerke und dasselbe kann man sagen von den 5 und 10 DM der BRD, man muss auch ein bisschen ueber die Grenzen hinausschauen, und spreche nicht nur von geographischen Grenze, sondern von den Grenzen die zuviele im Kopf haben. Sprache: ja, die Italiener sprechen sehr wenig Fremdsprachen, obwohl man sie jahrelange in der Schule lernt, wir sind einfach fuer Sprachen nicht begabt, in Deutschland, wo ich oft bin, sprechen alle auch Englisch, habe ich bemerkt; in Italien, aber, nicht.
|
arminirma 18.01.04 - 09:52
|
Die eingeschränkte Nachfrage nach italienischen
Sammlerartikel beschränkt sich nicht nur auf Münzen sondern auch auf andere Sammelgebiete . Wie gesagt ausgenommen italienische Altstaaten , da habe ich selbst in der kurzen Zeit hier schon Nachfrage und Verkauf gehabt. Abwicklung aber in deutscher Sprache.
|
Enrico2001 18.01.04 - 11:30
|
Nochmal zurück zu Heinz,ich sitze in Deutschland bin auch hier geboren bin aber italienischer Staatsbürger auch wenn ich besser deutsch kann als italienisch.
Das die Italiener nur italienische Münzen sammeln kann ich nicht so sagen denn da wo ich meine Wurzeln habe nämlich in den Abruzzen sind viele die auch BRD oder auch andere Länder sammeln leider ist es dort unten sehr schwer Münzen zu bekommen.Naja vieleicht ändert sich das ja mit dem "Euro"
|
Enrico2001 18.01.04 - 11:37
|
Wegen Muenzauktion Werbung in Italien,
der ein oder andere hier ist doch bestimmt auch in eBay vertreten oder auch eBay International so wie ich auch da könnte man doch auch mal erwähnen das es Muenzuauktion.com gibt z.B. in der Artikelbeschreibung oder macht ein Foto und schreibt darauf www.Muenzuauktion.com oder ist das Verboten ? denke nicht weil es einige so machen
|
Jumbo-01 18.01.04 - 17:07
|
Hallo Enrico.
Was hast Du verbrochen, daß Du in Deutschland SITZT.???
Spaß muß sein:-))
Wie pinchiav schrieb, sind die Italiener fast nur auf ital. Münzen fixiert.Hätte eine Menge alte Ital. Münzen bekommen können. Ist mir aber ein Risiko, da ich nicht weiß, ob die jemand sucht.
----
Das mit der Werbung beim großen Bruder ist so eine Sache.:-))
Sagen wir mal so: Wo kein Kläger, da kein Richter.!!!:-))
Gruß
heinz
|
Enrico2001 18.01.04 - 19:28
|
Also wenn du einen abnehmer für ITA Münzen suchst hast du ihn gefunden auch kilo weise sage mir nur bescheid oder du gibst dem Verkäufer meine E-Mail Adresse diese ist PescaraDelphin@freene.de
Würde mich sehr darüber freuen wenn sich jemand melden würde :-)))))
P.S. naja sooo schlecht ist es nicht in Deutschland auserdem gehöre ich schon zum inventar hi hi.
Gruß aus dem Schwabenländle
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|