Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Bitte erklaeren mir
[ Antworten ] [ Regeln ]
Borysthenos coins
Bitte erklaeren mir
Liebe Freunde;
Seit langem registrierte Ich mich auf dem Muenzauktion
und immer moechtete seltene (hier sieht man solche nicht oft!) Altgriechische Muenzen verkaufen aber sehe ich dass hie niemand kauft sie...z.B. sah ich die Seite mit Altgr. Muenzen und sah dort keine Gebote. Warum so?
Vieleicht verstehe ich etwas nicht...oder....
Bitte erklaeren mir wenn moeglich.
Danke
Borysthenos Coins

Webmaster
29.01.04 - 18:16
Re: Bitte erklaeren mir
siehe:

http://www.muenzauktion.info/forum/show_id.php?forum=Muenzauktion&id=16276

Rethorn.privat
29.01.04 - 20:59
Re: Bitte erklaeren mir
Hallo!
Es tut mir leid.
Aber Ihre Preise sind zu teuer. Man kann bei bassem.d bei Ebay dieselben Münzen für weniger als die Hälfte kaufen, in sehr guter Qualität. Hier in Deutschland bezahlt kein Sammler die Katalogpreise und auch keine Fachhändlerpreise. Warum soll man 90 Euro bezahlenm, wenn man woanders nur 30 US$ bezahlt.Viel Leute haben selber einen Münzkatalog oder vergleichen mit Preisen bei ebay. Also wenn sie hier etwas verkaufen möchten, dann müssen Sie mit weniger Gewinn kalkulieren. Preise aus dem Katalog erzielen in der Realität nur 20-30 % !

arminirma
29.01.04 - 21:31
Re: Bitte erklaeren mir
Frage an den Vorbeantworteten ,,,, warum gibt es eigentlich Kataloge .... mit Preisangaben, wird jetzt den Briefmarkenfanatikern nachempfunden oder
soll das Münzchachern das -sammeln ersetzen.
Dachte immer so ein kleiner elitärer Unterschied wäre noch vorhanden.
Die Antwort liegt meines Erachtens einfach darin, daß die griechische Kultur sich eben nicht so in
unseren Breiten ausgewirkt hat und somit das Interesse hier eben bescheidener ist , die Nachfrage daher geringer. Dies ist allerdings nicht in allen Ländern unseres Kulturkreises so. wir sind als deutsche da auch unerkannt etwas benachteiligt , von der Ausbildung her. (siehe Pisa)

arminirma
29.01.04 - 21:35
Re: Bitte erklaeren mir
Nachtrag .... im übrigen ist der Preis für echte gut erhaltene und zuordenbaren Münzen nicht frage der Kalkulation sondern es bestimmt immer Zustand und andere Gegebenheiten den Preis der Münzen .... nicht nur bei den Griechen ..... siehe auch den Profi Auktionshandel, die dort kaufenden Sammler sind mit Sicherheit nicht bescheuert. und
mit Sicherheit wohl versorgt und informiert. Die können auch 2 +2 zusammenzählen. Ganz sicher.

plavix
29.01.04 - 23:10
Re: Bitte erklaeren mir
Hallo,

ich fand die Frage von arminirma gut: "Warum gibt es Kataloge...". Stimmt eigentlich, warum gibt es die zu den Preisen, die man in der Realität nicht erziehlen kann (oder halt kaum)?
Die Kataloge werden meist von Händlern/Sponsoren etc... gemacht, die dann so eine Art "Ihren" Preis "reinschreiben"...fertig ist der Katalog. Stimmt es so in etwa?

Gruß, plavix

Markus
29.01.04 - 23:30
Re: Bitte erklaeren mir
Die Frage sollte besser lauten "Warum gibt es Preisangaben in Katalogen ?"
Die Antwort ist simpel: Weil die Käufer es so wollen.

Borysthenos coins
Gestern - 10:46
Re: Bitte erklaeren mir
Gut!
Wollen wir sehen:gebe ich die niedrigste Preise und wir sehen wie es geht.

Gruess

arminirma
Gestern - 23:10
Re: Bitte erklaeren mir
Niedrige Preise eingeben ist wohl nicht das Richtige , darauf warten dann die Spezies ....
Halten Sie sich lieber an die Preise , die üblicherweise in AUKTIONEN erzielt werden, da werden eben die Sammler angesprochen.
Ein entsprechender Abschlag für die ersparten Kosten ist natürlich zu beachten.
Um einen realen Preis bei einer Internet Auktion zu erzielen ist , so ist ja tausendfach zu sehen, eine Frage der Kundenfrequenz. oder der Interessentenfrequenz Die ist hier noch nicht sehr
hoch und umfaßt auch nicht den Gesamtkreis der Sammler , siehe Antike insgesamt und auch andere Nebengebiete. Dies muß noch wachsen.
Daher laufen sie eher Gefahr unterwertig ihr Material zu verlieren. Bei Ebay wird dem noch Anreiz dazu gegeben, indem man eine zweite Person anspricht um l.--Euro eingaben eben nicht im Chaos enden zu lassen.

Numismatik im Ausverkauf .... alle werte über l Euro ist schon teuer .... das ist wohl nicht der Sinn der Übung.

arminirma
Gestern - 23:21
Re: Bitte erklaeren mir
Nochmal zu den Preisen in den Katalogen, es scheint so zu sein, daß die Preisorientierungen
und das können sie nur in Standardkatalogen sein nur gelten für die angeblich **Dummen Leute***
während die Ramschangebote eben die Preise
sind für die Intelligenz bei der Familie Schnäppchen und Schnorrer . Diese Art des Handels auf Börsen und Messen und auch an anderer Stelle .... schadet sehr der Numismatik , das heißt dem ernsthaften Sammeln.

Daher werden auch neue Betätigungsfelder erschlossen , das der Pseudo Münzen und anderer Verpackungshisterien ...... das den falsch
angeleiteten und unwissenden Interessenten zuerst mal die Lehrgangsgebühren abkassiert und
nach Zahlung des **Lehrgeldes** das Interesse schwinden läßt.

Aber Hauptsache der Obulus hortet sich an den
bekannten Stellen.

Im übrigen Kataloge sind nicht mit Händlerlisten
zu vergleichen, das ist ein anderes Thema., das
der anerkannten Spezialhändler und Handelshäuser die ihren Markt bestimmen.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)