Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: M?nzwertermittlung
[ Antworten ] [ Regeln ]
Tom Rossi
M?nzwertermittlung
Ich habe eine Medaillienreihe der \"Reiterführer Friedrich des Grossen\" vererbt bekommen. Es handelt sich um sieben vermutlich Goldmünzen in einem aus Samt beschlagenenen Holzkasten aus Mahagoni mit Messingbeschlägen.
Im Einzelnen sind die Münzen wie folgt geprägt:
-Friedrich Eugen Herzog von Würtemberg 1732-1797
-Carl Hartwig Ernst von Wartenstein 1711-1757
-Robert Scipio von Lentulus 1714-1787
-August Wilhelm Prinz von Preußen 1722-1758
-Friedrich Wilhelm von Seydlitz 1721-1773
-Hans Joachim von Zieten 1699-1786
-Friedrich II. der Grosse 1712 1786
Die andere Prägeseite ist beschriftet mit 200 Jahre Friedrich des Grossen
Da ich nun überhaupt keine Ahnung habe, kommen hier nun meine Fragen:
Wo kann ich diese Münzen im Wert schätzen lassen, oder weiß jemand dieser Forengemeinschaft etwas über diese Münzen? Ich würde mich für eine Antwort sehr freuen, vielen Dank.

Gruß
Thomas v.Rosenzweig

rudi0911
Gestern - 11:31
Re: M?nzwertermittlung
Hallo Thomas,
es handelt sich hier mal wieder um eine Medaillenausgabe, die mit Münzen absolut nichts zu tun hat. Der Wert solcher Stücke orientiert sich in der Regel am Metallwert. Es ist sehr schwierig dafür einen Käufer zu finden. Am besten ist es, wenn du mit diesen Stücken zu einem renommierten Münzhändler gehst, damit der sich die mal anschaut. Sollten sie tatsächlich aus Gold sein, ist es natürlich sehr wichtig zu wissen, welchen Goldgehalt sie haben.
Leider täuscht die tolle Aufmachung oft einen Wert vor, der in keinster Weise zutrifft (Blender). Wer zahlt schon so viel Geld für eine Mahagonibox mit Messing?? ein Münzsammler sicher nicht!
Schau mal hier rein, das wird wahrscheinlich auch alles auf diese Sammlung zutreffen.
http://www.muenzauktion.info/forum/show_id.php?forum=Muenzauktion&id=16271

Gruß Rudi

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)