Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: MDM
[ Antworten ] [ Regeln ]
rhwrpz
MDM
hier wird viel - und sicherlich zu Recht - über MDM und Konsorten gewettert, weil sie den unbedarften Motivsammlern vorgaukeln, silber sei weretvoll und in geprägter Form von Wertsteigerung nur so gebeutelt.
Wenn man schon MDM sehr mit vorsicht zu genießen empfiehlt, weshalb läßt man dann Werbung von MDM auf der Startseite von münzauktion.com zu? :-?

Webmaster
03.02.04 - 08:56
Re: MDM
Dieses ist ein Forum, da werden Erfahrungen mit Firmen, anderen Auktionshäusern, Sammlerkollegen etc. diskutiert. Es sind Erfahrungen von Benutzern dieser Plattform. Davon unabhängig wird hier die Werbung eingeblendet.

Gruss Webmaster

Markus
03.02.04 - 18:09
penuncia non olet

MHL2002
03.02.04 - 19:18
@Markus: stimmt, vorausgesetzt, man hat es.

Antidote
03.02.04 - 21:28
Diese Läden sind alle mit allergrößter Vorsicht zu genießen. Allerdings erscheint mir MDM im Vergleich zu meinem ganz speziellen Freund noch relativ harmlos.

Antidote
03.02.04 - 21:30
@Felix - pecunia non olet?? Ganz besonders das Geld, was man NICHT hat ;-)

MHL2002
03.02.04 - 21:43
Gell? :-))))

oermterberg
03.02.04 - 22:41
Dieses Thema hatten wir doch bereits,oder?Warum soll eine Fa. wie MDM keine Werbung auf dieser Plattform machen?Wir sind doch erwachsene Menschen,oder?Wir werden tagtäglich mit den verschiedensten Werbungen
nur so bombardiert.Für mich ist das ganz schlicht und
einfach das auf ein Prodikt(Fa.)aufmerksam gemacht wird.
Ich habe noch nie ein Produkt wegen einer Werbung gekauft,Ihr etwa?Vieleicht findet ja auch ein User
dort das was er gerade sucht.Wir haben doch nicht die Aufgabe bestimmte Firmen zu verteufeln.Es widmet sich jeder seiner Sammlung und versucht sie nach seinen
Möglichkeiten zu gestalten.Wir dürfen,so glaube ich
nicht nur den Lupenreinen Numismatiker sehen.Als erwachsener Mensch sollte jeder in der Lage sein seine
Entscheidungen selber zu fällen.Ich glaube nicht das der Plattform durch diese Werbung zu Schaden kommt,ganz im Gegenteil,irgendwie muß die Plattform
sich ja auch tragen und dafür sollte jeder Verständnis
haben.Ich laße mich gerne eines Anderen belehren denn
wie ich bereits schon einmal zum Besten gab ,habe ich auch von einer Firma,die Privatprägungen herstellt
diese in größerer Zahl vom Vater übernommen,der diese
"Münzen" schön fand und auch heute noch schön findet.
Wer sich von Werbung berauschen läßt und an eine
gute Kapitalanlage glaubt,der kauft auch Aktien,von
denen er nichts versteht und verspielt,wie viele Personen,die ich davor warnte,weil das Geld schien zu
leicht verdient,sein Hab und Gut dabei.Für meine Person muß ich sagen,solange ich diese Plattform nutzen darf,ohne bei gleich welcher Firma ein
Abbonement eingehen muß geht das für mich persönlich
in Ordnung.
Glück Auf
Ralf

arminirma
04.02.04 - 23:11
Stimme meinem Vorgänger loo % ig zu. MA muß auch darauf bedacht sein, die finanzielle Basis sicherzustellen - ist übrigens schwer genug.

Mich stört es in keinem Falle , wie auch andere Werbung, die vom Briefkasten ungelesen in den Müll wandert.

Eigentlich müsste jeder Haushalt ein Entsorgungsentgeld bekommen, für dieses Bombardement, die Zeitung habe ich schon deshalb abbestellt, da der Inhalt in keinem Verhältnis mehr steht mit den Einlagen.

Antidote
04.02.04 - 23:44
es ging ursprünglich mal nicht um MDM. Was letztlich diese Diskussionen ausgelöst hat, ist die Explosion, die bei immer losgeht wenn ein bestimmter Herr aus dem Südwesten auftaucht (Goldmark in PP anbieten!!) Auch wenn Einkünfte nötig sind, sollte darauf geachtet werden, daß Werbende über jeglichen Zweifel erhaben sind (dazu gehört für mich nicht unbedingt überteuertes Angebot; der eine kauft halt bei Aldi, der andere bei Dallmeyer oder Käfer). Es ging nur darum, daß hier niemand eine Plattform bekommt, der falsche Angaben gemacht hat. Und dabei sollte dann nicht jegliche Moral und Ethik über Bord geworfen werden.

Hypathia
05.02.04 - 03:56
Damit auch mal was gutes gesagt ist, ...

... ich beziehe von MDM die deutschen Münzen zu 10? im Abonnement. Die Stücke werden nach dem amtlichen Kurs mit 10? fakturiert, lediglich 1,95? PuV kommen noch dazu. Die Stücke sind zu diesem Preis übrigens auch schon gekapselt, und es werden immer auch ein paar interessante Informationen beigelegt.

Ansonsten stimmt die Kritik schon, auch bei MDM werden unter anderem sogenannte "Sonderprägungen" angeboten, also Medaillen. Aber die muß man ja nicht kaufen.

Und noch ein Wort zum Schluß, es gibt andere Firmen, die sind tausendmal schlimmer. MDM scheint nach meinen bisherigen Erfahrungen noch einer der halbwegs seriösen Anbieter zu sein.

Glückauf!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)