Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Medaillenwert |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Ralf
|
Medaillenwert |
Hallo,
ich habe von meinem Vater einen Satz Friedensnobelpreis-Medaillen von 1971, Willy Brandt, bekommen. Ich kann leider im Netz keinen Katalog finden um den Wert zu bestimmen. Es handelt sich um Gold- und Silbermünzen. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Besten Dank im Voraus.
|
Markus 13.02.04 - 19:09
|
Re: Medaillenwert |
Leider nur Metallwert abzüglich Schmelzgebühren.
| arminirma 13.02.04 - 19:37
|
Metallwert - Schmelzkosten ist für einen dieses Gebiet sammelnden Interessenten mehr als günstig - ich glaube die Schwierigkeit beim Verkauf ist hier nur einen Interessenten zu finden- Sammler dieses Bereiches sind eben s e l t e n .
Aber hohe Zugewinne über dem Metallwert sind
wohl kaum zu erwarten.
Es empfiehlt sich eine Einstellung der Münzen mit Scan und Beschreibung auf der Basis des Metallwertes , dann wäre es eben abzuwarten. Da
die Präsentation kostenlos ist, ist der Aufwand für die guten Stücke doch nur die Einstellungsarbeit.
| Bethelgeuze 13.02.04 - 21:23
|
Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen
Gruß, Walter :-))
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|