Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: M?nzbestimmung
[ Antworten ] [ Regeln ]
Schubi
M?nzbestimmung
Habe schon 2*1Cent 2002A,sieht aus wie das 10Cent(material),ist aber nicht vergoldet (Fehlprägung?).

Jumbo-01
21.02.04 - 21:18
Re: M?nzbestimmung
Hallo Schubi.
Die Münzen reagieren auf Schwefel und Feuchtigkeit in der Luft durch Verfärbung. Teilweise findet man Münzen, die von "Hobby-Chemikern" mit allen möglichen Säuren bearbeitet wurden, um "Fehlprägungen" herzustellen.
Gruß
Heinz

olfy007
21.02.04 - 21:40
Hobbychemiker? Sowas gibt es ;-)))))))

rudi0911
21.02.04 - 21:46
Olfy,
ist doch klar! die Profis stammen alle von den Amateuren ab! Müsstest du doch wissen ;-)))

Gruß Rudi

Schubi
21.02.04 - 21:48
Danke für die Antworten.

rudi0911
21.02.04 - 21:55
Schubi,

jetzt mal Ernst. Bisher haben sich alle diese Farbabweichungen, wie Heinz das auch schon angedeutet hat, als Manipulationen herausgestellt. Es ist auch von der Produktion her sehr unwahrscheinlich, dass das 10er Material verwendet wird.

Rudi

Jumbo-01
21.02.04 - 21:59
Meinolf, Du kennst doch die Kästen" Der kleine Alchemist":-))Schwefelsäure,Phosphorsäure und Buttersäure wirken bei Münzen wahre Wunder in der Verfärbung.:-))

rudi0911
21.02.04 - 22:58
Heinz,
du weisst doch:
Olfy - Münzen - Säure - das kann nur in einer Katastrophe enden!! Die Münzschreie gehen dann durch ganz EUROPA!!

;-))))))))))))))))

Jumbo-01
21.02.04 - 23:28
Rudi, der Olfy hat bestimmt auch den Chemiekasten"Der kleine Alchemist" ha,ha,ha

olfy007
22.02.04 - 00:34
kinder, kinder, kinder! Die Amateure stammen nicht von irgendjemanden ab! Sie haben einfach in der Schule nicht aufgepasst!

Heinz, bevor jemand mit Buttersäure eine Münze verfärbt, fällt er vor üblem Geruch um! Hahaha

Ich - Münzen und Säure? Verstehe ich nicht! Warum ich rot werde? Sage ich nicht!!!

Jumbo-01
22.02.04 - 09:00
Hallo Meinolf, Du glaubst gar nicht, auf was für Ideen manche Leute kommen. Nehmen Schuhcreme oder braunen Kerzenwachs, um eine Patina vorzutäuschen:-))
Was die Buttersäure angeht: Wer bfr. Münzen noch schöner machen will, der hat auch keinen Geruchssinn:-))

Bethelgeuze
22.02.04 - 19:30
also, was macht Ihr für Sachen?
Könnte ich den Tacho am Auto um 100.000 Kilometer
zurückdrehen?
Gruß, Walter

Jumbo-01
22.02.04 - 19:35
Walter, es kommt darauf an, ob Du das Wissen und die technische Fähigkeit dazu hast.
Wenn Du ein Gebrauchtwagen-Händler bist, dann meine Antwort: J A !!!!!!!!:-))
Gruß
heinz

Bethelgeuze
24.02.04 - 21:14
Hallo Heinz,
würdest Du aber bemerken ( ob 150.000 oder 50.000 ) - denke ich mal
Gruß, Walter

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)