Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Varianten Deutsches Reich
[ Antworten ] [ Regeln ]
goldmuenzer
Varianten Deutsches Reich
\'n Abend allerseits!

Ich habe gerade mal wieder einige Reichsmünzen neu sortiert dabei sind mir folgende Varianten aufgefallen:

1. 5 Pfennig 1899 G: 1 x sehr dünnes Mzz. ohne Querbalken, 3 x dickes Mzz. mit Querbalken
2. 1 Pfennig 1939 D \"offenes\" Mzz (unterer Bereich), relativ häufig (auf 10 normale etwa 7 offene).

Leider habe ich in keinem Katalog darüber was gefunden. Weiß jemand den derzeitigen Marktwert?

Ich werde demnächst weitere nicht identifizierte Varianten (DM und Euro) auflisten, bin gerade noch beim Sortieren.

Viele Grüße,
Adrian

olfy007 - Meinolf
03.03.04 - 16:27
Re: Varianten Deutsches Reich
Hallo Adrian,

ich habe auch viele Variante bereits gefunden und habe den Eindruck, irgendwie interessiert sich da keine Sau für! Die 5RM Hindenburg strotzen nur so Variantenreichtum und auch die 3RM Preußen. Bis her habe ich auf meine Postings auch so gut wie keine Rückmeldung bekommen. ICH INTERESSIERE MICH DAFÜR! Bin auf deine Auflistung gespannt! Vielleicht tragen wir den Spaß mal zusammen?

viele Grüße

Meinolf

goldmuenzer
03.03.04 - 16:41
Hallo Olfy,

ich poste hier mal meine Auflistung am Wochenende!

Viele Grüße,
Adrian

Markus
03.03.04 - 18:26
Ich interessiere mich sehr für Varianten des Kaiserreichs, aber nicht für deren Preisbewertung.... ist eh nahezu unmöglich.

olfy007 - Meinolf
03.03.04 - 19:35
Hi,

ich befasse mich etwa seit 1,5 Jahren mit Varianten K'Reich und 3. Reich. Habe noch so gut wie keine Literatur gefunden. Ganz selten steht in Katalogen was drin, aber meistens nur dann, wenn es sich um richtig dicke Dinger handelt; so ab 250 EUR. Im Schön steht dann sowas drin wie 1873 3 Var.. Na, Danke Gerd!

viele Grüße

der olfy

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)