zurück zur Forumübersicht
Beitrag: ?stereichsammler |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
oermterberg
|
?stereichsammler |
Was haltet Ihr von der Preisgestaltung des neu
herausgekommenen 25? Niob-Semmeringbahhn?
Ist das auch so ein Flopp wie die 100-Goldeuro
Erstausgabe Deutschland?Die Münze wird am Ausgabetag
bereits mit 93,-? im Handel gewertet.Im Internet ist auch unterhalb 70,-? nichts zu ergattern.Der Vorgänger wird indes im Handel mit beachtlichen 135,-? gehandelt.
Das Folder des Vorgängers wurde bereits mit 25,-?
beboten.Wie ist die Meinung der Fachleute?
|
plavix 06.03.04 - 14:40
|
Re: ?stereichsammler |
Flop kann man die Münze nicht nennen! Vor allem bei dem Preisanstieg!
Gruß, plavix
|
Rethorn.privat 06.03.04 - 14:41
|
Ich würde da sehr vorsichtig vorgehen.Niob ist eine noch unsichere Sache wie Goldeuros, vergleichbar mit den ganzen Silbereuros.Am ANFANG TREIBEN SICH ALLE GEGENSEITIG DIE Preise hoch.Solange, bis keiner mehr kauft, dann fällt alles zusammen.
|
oermterberg 06.03.04 - 20:26
|
Danke für euere Antworten,genauso sehe ich es persönlich auch.Also jetzt kaufen und die Spitze erwarten,dann verkaufen.Wie es die Spekulanten handhaben.Aber der Anstieg der ersten Niob ist für mich
etwas merkwürdig,in dessen Fahrwasser der zweite Niob
gezogen und zum Spekulationsobjekt wurde.Diese Serie vehällt sich irgendwie anders als es mit den 100 Goldeuro´s zu sehen war.Der erste Niob ist in ständiger Aufwärtsbewegung.Kann es sein das weitere Niob zu eigenem Sammelgebiet übergehen,sozusagen als
eine Serie die es zu komplettieren gilt?Wie ist die Meinung dazu?
Glück Auf
Ralf
|
marauder 06.03.04 - 22:07
|
Erstens sind die beiden Münzen sehr schön gestaltet und ich glaube auch etwas neues auf dem Sammelgebiet. Nur die Preise werden viel zu hoch getrieben, dies allerdings nur durch die Sammler. Wie das weiter geht ist noch abzuwarten.
Gruß
Marauder
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|