zurück zur Forumübersicht
Beitrag: KMS Deutschland 2004 |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
rhwrpz
|
KMS Deutschland 2004 |
Würde gerne wissen, welche Münzen für 2004 in Deutschland für den Umlauf geprägt werden und ab wann mit deren Erscheinen im Portemonnaie zu rechnen sein dürfte.
GRuß
Reiner
|
Markus 12.03.04 - 17:53
|
Re: KMS Deutschland 2004 |
Im Januar wurden erst die Prägezahlen für 2003 veröffentlicht, wer soll woher jetzt schon wissen was im Laufe des Jahres 2004 noch geprägt wird ?
|
rhwrpz 12.03.04 - 19:31
|
Nun, schließlich muß ja irgendwann mal klakuliert werden, was gebraucht werden könnte und die Leute in den Prägeanstalten müssen ja auch irgendwie beschäftigt werden, also könnte es doch sein, daß zumindest eine gewisse Planung für den Bedarf da ist.
Oder sollen die Beschäftigten der Prägeanstalten wegen Münzenüberschuß in Kurzarbeit? Oder vielleicht Metallplättchen polieren? ;-)
|
rhwrpz 19.03.04 - 11:40
|
also, zumindest ist das 5 ct Stück in Hamburg geprägt worden, und zwar mindestens 1* denn dieses habe ich heute in meinem Portemonnaie gefunden. Hat noch jemand "Fundstücke" dieser Art (außer 5 ct 2004 J)?
Bitte melden, nehme ich gerne ab.
|
Markus 19.03.04 - 21:49
|
Stimmt, aufgetaucht sind schon mehrere Nominale von 2004. Ich habe gerade eine email an das BMF geschickt und bin gespannt auf die Antwort.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|