Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Faires Sch?tzen??
[ Antworten ] [ Regeln ]
Alexander
Faires Sch?tzen??
Hallo Münzfreaks,
habe durch Zufall dieses Forum entdeckt auf der Suche nach Münzkontoren bzw. Münzhandlungen in München, die Sammlungen schätzen und/oder kaufen.
Kann mir eventuell jemanden in München nennen, der eine Nachlassschaft von verschiedensten Münzen (DDR, Deutsches Reich, BRD, Barbados $, uralte Teile aus braunen Material!? etc. etc.) fair schätzt, ohne daß man als Laie über den Tisch gezogen wird????!!!!
Möchte die Sachen veräußern, da sie bei mir nur rumliegen.
Gleiches gilt übrigens auch für Briefmarken...
Würde mich über Tipps freuen. Vielen Dank
Alexander

augustinerbier
16.03.04 - 17:41
Re: Faires Sch?tzen??
Hallo,
ich wohne auch in München (Laim) und habe bezüglich Numismatik (KEINE Philatelie!!) durchaus relativ viel Literatur und auch einige Erfahrungswerte, somit könnte man sicher einiges bestimmen. Die Frage ist auch, ob Sie das ganze im Lot oder einzelne Münzen verkaufen wollen. Bei einem zeitaufwendigen Einzelverkauf sind sicher höhere Preise zu erzielen, als bei einem großen Lotverkauf. Bei einer großen, guten Sammlung könnten Sie auch überlegen, Ihre Sammlung einem Münzauktionator zum Verkauf zu übergeben (in München z.B. Gorny und Moch). Bei der DDR (Gedenkmünzen) hätte ich ev. auch Interesse - also wie gesagt, Sie können mich gerne mal anrufen, dann teile ich Ihnen meine Tel. mit, damit wir vielleicht etwas verabreden können.
mfg
Rudi Eisele
(augustinerbier)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)