zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Kleinste Goldm?nze Mexiko |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Rethorn.privat
|
Kleinste Goldm?nze Mexiko |
Hallo! ich brauche mal eben einen Rat für einen befreundeten Sammler.Bin ich richtig, daß es hierbei um eine Nachprägung in Miniaturgröße geht?
Wenn ja , ist es wohl Irreführung im Angebot-Oder?
kann der Käufer in diesem Fall auf ein Original pochen, bzw. vom Kauf zurücktreten?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18472&item=3900561240
|
arminirma 19.03.04 - 20:07
|
Re: Kleinste Goldm?nze Mexiko |
Wieso zurücktreten oder Nachprägung , wo gab es eine offizielle Ausgabe dieser Münze . Soll es besser als Lehrgeld buchen, wenn es auch schmerzt bei dem Preis für o,22 carat . Denken und ein Mindestwissen muß man auch voraussetzen. Kann überhaupt nicht verstehen, wie ein solcher Preis für diese Münzen (Medaillen) zustande kommen kann. Das war ein Blackout und sonst garnichts.
Natürlich stellt ein seriöser Verkaufen sowas ohne
ein Hinweis auf Spielware nicht ein, aber das ist etwas anderes.
|
Jumbo-01 19.03.04 - 20:25
|
Hallo Kay.
Von diesem Stück gibt es keine Original-Münze.!!
Es ist eine Fantasie-Prägung.
Also eine Mini-Gold-Medaille von 0,5 Gramm.
Die wichtigen Angaben hat der Verkäufer jedoch gemacht:
10 mm Durchmesser
Gewicht 0,5 Gramm
Goldgehalt= 22 Karat(für 30,50 Euro...Wahnsinn!!!)
Sein Fehler: Es ist keine Münze , sondern eine Medaille.
Als Münzensammler/Bieter kann er auf Grund dieser falschen Angabe sein Gebot zurückziehen.
Gruß
Heinz
|
investans 19.03.04 - 20:50
|
Hallo,
ich darf noch hinzufügen, daß leider alle möglichen Originalgoldmünzen in diesem scheußlichen Format nachempfunden werden - und so mancher Sammler ist sicher in gutem Glauben diesen "kleinsten Goldmünzen der Welt", z. B. als 20-Dollar-Münze der USA aus den 20-iger Jahren, aufgesessen.
Ein schönes Wochenende @alle
Michael
|
pecunia 19.03.04 - 21:07
|
Hallo!
Diese "Münze" biete ich auch hier zum Verkauf an...
Habe keine Ahnung was das ist. Einmal habe ich sogar unseren Heinz angeschrieben, mit der Bitte um Bestimmung. Er konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Wenn ich ganz ehrlich sein soll habe ich das Stück für 7,- Euro erworben :-) Falls der ebay-Käufer diese Zeilen liest...: eine Flasche Jack Daniels und das Stück gehört Dir... :-))) (incl. Versand + Verpackung)
Gruß aus Hameln
Adam
|
Antidote 19.03.04 - 21:59
|
und böse an dieser Auktion ist, daß es ja tatsächlich so etwas wie eine Serie "die kleinsten Goldmünzen der Welt" gibt. Für Leute, die nur oberflächlich den Text lesen ein sichere Falle
|
Rethorn.privat 19.03.04 - 22:31
|
Also der Herr dankt euch allen und läßt ausrichten, daß er im Gebiet Goldmünzen ein Anfänger ist.Er wird jetzt den Verkäufer anschreiben und diese Sache klären.
Das das Medaillchen nicht astrein ist, habe ich ihm gesteckt, als er nach meiner Meinung fragte.Leider war da die Auktion schon gewonnen.
|
arminirma 19.03.04 - 23:10
|
Investans ..... was du schreibst stimmt.... fast jede
bekannte Goldmünze ist in diesem Format auf dem Markt ..... Folgerung ... ob Sammler, Anfänger oder Sonstiger Bieter , wozu würde es offiziell dienen umlaufende Goldmünzen, um die handelt es sich in diesem Format offiziell aufzulegen. ????
Also reine Logik müsste doch jeden skeptisch machen .....
Also ganz klar vom Emittenten schon aufgelegt um Leute Irrezuführen .... aber die Absicht kann man
wohl nie nachweisen.
bei einer Versteigerung in dieser luftigen Höhe, sehe ich auch keine Chance den kauf rückgängig
zu machen.
Der Anbieter wird sich exculpieren durch die Vorgebote von Mitinteressenten ... da ist alles
sinnlos.
VORSICHT IST BEI DIESEN FANTASIENPRÄGUNGEN UND **SELTENHEITEN** EBEN IMMER ANGEBRACHT. LIEBER AUF DIE **RARITÄTEN** VERZICHTEN UND ARM BLEIBEN.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|