Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Probe Euros Vatikan/Italien sorry beim 1.mal verge
[ Antworten ] [ Regeln ]
Probe Euro Vatikan/Italie
Probe Euros Vatikan/Italien sorry beim 1.mal verge
Hallo,
kann mir jemand sagen wo die Vatikan/Italien Euros geprägt werden und wie man sie bekommt ?
In Italien sind diese ohne Beziehungen fast nicht zu bekommen man bekommt die Münzen leichter hier in \"D\" als in \"I\" warum ?
Gruß Dona

goldesel
26.03.04 - 18:40
Re: Probe Euros Vatikan/Italien sorry beim 1.mal verge
Ich denke weil eher Mittel- und Westeuropäische Unternehmen diese prägen bzw. prägen lassen. Die Menschen welche für solche Prägungen verantwortlich sind wissen schon warum Sie weder sich noch die wirklichen Prägestätten preisgeben: Diese Prägungen sind nach dem Münzgesetz strafrechtlich relevant, da sich ein Nominal darauf befindt, sowie das Wort Euro, und sie den Original-Euros verdammt ähneln. Ausserdem bin ich mir sicher das man an einigen europäischen Automaten damit zahlen kann.

Grüsse Roland

rhwrpz
27.03.04 - 13:48
Re: Probe Euros Vatikan/Italien sorry beim 1.mal verge
Das mit dem Zahlen an Automaten dürfte bei den VatikanProben schwierig werden, da die häufig angebotenen 1 ? und 50 ct nicht den Originalen entsprechen (Originale sind kleiner, wobei das 50 ct Stück ja etwas größer als das 1 ? Stück ist). Zusätzlich sind die Proben wesentlich dünner (Unterlegscheiben) und verfügen nicht über die typischen Randmerkmale der echten Euros - sind somit sehr deutlich von den OriginalEuromünzen zu unterscheiden.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)