zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Probe Euros Vatikan/Italien sorry beim 1.mal verge |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Probe Euro Vatikan/Italie
|
Probe Euros Vatikan/Italien sorry beim 1.mal verge |
Hallo,
kann mir jemand sagen wo die Vatikan/Italien Euros geprägt werden und wie man sie bekommt ?
In Italien sind diese ohne Beziehungen fast nicht zu bekommen man bekommt die Münzen leichter hier in \"D\" als in \"I\" warum ?
Gruß Dona
|
goldesel 26.03.04 - 18:40
|
Re: Probe Euros Vatikan/Italien sorry beim 1.mal verge |
Ich denke weil eher Mittel- und Westeuropäische Unternehmen diese prägen bzw. prägen lassen. Die Menschen welche für solche Prägungen verantwortlich sind wissen schon warum Sie weder sich noch die wirklichen Prägestätten preisgeben: Diese Prägungen sind nach dem Münzgesetz strafrechtlich relevant, da sich ein Nominal darauf befindt, sowie das Wort Euro, und sie den Original-Euros verdammt ähneln. Ausserdem bin ich mir sicher das man an einigen europäischen Automaten damit zahlen kann.
Grüsse Roland
|
rhwrpz 27.03.04 - 13:48
|
Re: Probe Euros Vatikan/Italien sorry beim 1.mal verge |
Das mit dem Zahlen an Automaten dürfte bei den VatikanProben schwierig werden, da die häufig angebotenen 1 ? und 50 ct nicht den Originalen entsprechen (Originale sind kleiner, wobei das 50 ct Stück ja etwas größer als das 1 ? Stück ist). Zusätzlich sind die Proben wesentlich dünner (Unterlegscheiben) und verfügen nicht über die typischen Randmerkmale der echten Euros - sind somit sehr deutlich von den OriginalEuromünzen zu unterscheiden.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|