Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: M?nzkatalog/Wert von M?nzen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Knacksen
M?nzkatalog/Wert von M?nzen
Guten Tag.
Ich bin ein völliger Münzneuling, in meinem Besitz befindet sich jedoch eine zwei Kartons umfassende Münzsammlung.
Da ich mich leider nicht besonders für Münzen interessiere möchte ich diese Sammlung verkaufen/bin jedoch völlig unwissend über den Wert der Münzen.
Fragen:
- Wo kann ich nachschauen was die einzelnen Münzen/Sets wert sind? Ein Münzlexikon hab ich schon gefunde, doch da stehen leider keine Preise drin.
- Gibt es vielleicht eine Internetadresse oder sonstiges, vielleicht sowas ähnliches wie \"Schwacke-Liste\" für Autos.

In der ersten Sichtung der Münzen hab ich folgende Aufstellung des vorhandenen Materials gemacht:

- Die Medallien der deutschen Bundesländer
- Medallie zum 500. Geburtstags Michelangelos
- Barbados 10 Dollar Münze
- British Virgin Islands Proof set
- Die 1974er Münzen von Belize
- 1974 Barbados Münzen
- Jamaica Proof Set
- Neu Guinea Proof Set
- Panama Proof Set
- Trinidad und Tobago
- Bahama Set
- Die Medaillien der Könige von Bayern
- Concorde Marken

MÜNZBÜCHER:
- Die Medallien der großen Entdecker (2 Stück)
- International Society of Postmasters

Außerdem noch ein Bündel Reichmarkscheine, scheinen von der Inflationswelle zu sein (u. a. 50.000 Markschein)

Herzlichen Dank für eine aufschlussreiche Antwort.

Rethorn.privat
11.04.04 - 13:59