Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Starterkit Vatikan |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
pinchiav
|
Starterkit Vatikan |
Hat jemand von Euch einen echten Vatikan-Starterkit gesehen? Ihr weisst schon die Geschichte, nehme ich an: der Kit, von \"Starterkit\" kann nicht die Rede sein, wurde erst im Maerz 2002 an die Angestellten des Vatikans verteilt, und die Meisten haben ihn um 500 Euro an Numis- und Souvenirhaendler verkauft. Stimmt es, dass die Tuete voellig anonim ist? Gibt es kein Zeichen des Vatikanstaates? Ist der Kit dann falschungsgefaehrdet? Wieviel sollte der gerechte Preis des Kits sein? Meiner Meinung nach, ein bisschen mehr als der lose Satz und ein bisschen weniger als der Off. KMS 2002 BU, oder? Moechte gerne, dass jeman der den Kit gesehen hat und/oder besitz sich meldet. Danke schoen im Voraus.
|
Antidote 23.04.04 - 17:34
|
Re: Starterkit Vatikan |
In einem der aktuellen deutsche Münzenmagazine war zu lesen, daß die "Starterkits" keinen Herkunftsaufdruck trugen (Fälschungen sind also leicht möglich) und es war auch zu lesen, daß wohl vom Vatikan die Existenz der "Starterkits" nie offiziell bestätigt wurde. Und ob man Plastikbeutel, die erst einige Zeit NACH Euroeinführung verteilt wurden, noch als Starterkit bezeichnen kann?? Ich persönlich würde diese Teile nicht kaufen - wäre mir persönlich zu unsicher. Unter diesen Bedingungen wäre mir so ein Kit nicht mehr wert als 10% des Preises vom BU-Satz 2002. Aber das ist ja nur meine Meinung.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|