Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Folie oder Noppenfolie?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Bethelgeuze
Folie oder Noppenfolie?
habe heute bei eBola gelesen:
5 DM Dürer (3910485782)
in Plastiktasche, nicht in Noppenfolie!
Kann nicht sein - oder?

rudi0911
04.05.04 - 23:17
Re: Folie oder Noppenfolie?
Hi Walter,
meines Wissens nach war die letzte Münze im Münztäschchen die "100. Jahrestag der Reichsgründung von 1871" von 1971 G. Ab Dürer 1971 D waren dann alle in der bekannten Noppenfolie.

Gruß Rudi

Bethelgeuze
04.05.04 - 23:22
schau mal bei eBay (3910485782), wo kommt die Hülle her?
Ab Dürer in Noppenfolie - klar!

rudi0911
04.05.04 - 23:41
keine Ahnung, Münzzeichen "D" hatten das Germanische Museum (gab es nicht im Täschchen), Leibniz und Pettenkofer. Bis heute habe ich noch keinen Dürer so gesehen. Muss aber nicht bedeuten, dass es den nicht vielleicht in beiden Ausführungen gab, möglich ist ja alles???

Wolfgang Mergel
09.05.04 - 11:48
Wenn Du möchtest schicke ich Dir ein Pfund dieser Folientaschen. Mit Hilfe eines haushaltsüblichen Folienschweißgeräts kannst Du sogar aus Deinen 10,- DM/? Gedenkmünzen "kostbare Raritäten" machen.
mfg
W. Mergel

Bethelgeuze
10.05.04 - 07:57
Hallo Wolfgang,
10 DM Gedenkmünzen sind in Noppenfolie eingeschweißt. Kannst Du auch die besorgen? ;-)

Wolfgang Mergel
11.05.04 - 07:59
Das ist kein Problem - allerdings ohne Aufdruck. Das stört aber nur diejenigen, die damit besch.. ..trügen wollen.

Ich meinte allerdings, man sollte sie in diese klaren Taschen einschweißen. Diese sind doch das Besondere, wenn ich die vorstehenden Artikel richtig verstehe. ;-)

MfG
Wolfgang M.

rudi0911
11.05.04 - 11:14
Hallo Wolfgang,
verstehe ich das jetzt richtig??
Die Folientäschchen gibt es mit dem eingeprägten Buchstaben der einzelnen Prägeanstalten??
Das wäre allerdings ein dickes Ding :-(((

Gruß Rudi

Bethelgeuze
11.05.04 - 15:12
Wolfgang redet UNSINN. Du kannst mir ja mal 500Gr. der Folientäschchen zukommen lassen - aber bitte mit verschiedenen Prägestätten :-)))

Bethelgeuze
11.05.04 - 15:38
ich kann's einfach nicht lassen! Zur Aufklärung: Germanisches Museum und Schiller in Seidenpapier, ab Ludwig Markgraf von Baden in Plastiktäschchen bis Reichsgründung. Ab Dürer bis Friedrich dem Großen in Noppenfolie!
Ab Otto Hahn kein Silber mehr (wegen der damals hohen Edelmetallpreise) in Magnimat

Wolfgang Mergel
12.05.04 - 11:32
Also, rede ich Chinesisch? Ich schreibe dauernd von "ohne Aufdruck"! soll heißen KEIN Aufdruck.

olfy
12.05.04 - 16:05
Hallo Wolfgang,
ich hätte auch gerne ein paar Täschchen mit den aufgedruckten Prägeanstalten ;-)))

Antidote
12.05.04 - 19:34
Wolfgang, ich schlage vor, wir tun uns zusammen. Du besorgst die Taschen und ich kümmere mich um Buchstabenschablone und güldenen, wasserfesten Schreiber. Wenn das Geschäft mit den Plastiktäschchen läuft, können wir's ja mal mit den Münzkapseln als nächstes Projekt versuchen.

rudi0911
12.05.04 - 19:52
falsch, darum geht es doch: die Täschchen waren und sind nicht mit AUFDRUCK, das wäre doch überhaupt kein Problem!! Die Buchstaben der einzelnen Prägestätten waren/sind GESTANZT. Es geht nicht um die Täschchen, die jede Bank zu tausenden hatte oder auch immer noch hat. Auch die bekannten Halsabschneider im Versand benutzen sie immer wieder gerne, meist sogar mit klebrigem Siegel ;-)))

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)